Suche nach Beiträgen von Anthea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Kollagenose mit Magen-Darm-Beteiligung

von Anthea am 08.08.2012 09:47

Hallo,

das ist wirklich sehr interessant, dass es hier vielen so geht. Allerdings bestätigt es für mich mal wieder, dass es bei mir doch wieder darauf hinweist, dass ich keinen SLE habe, da ich trotz der Durchfälle und Probleme mit dem Margen- Darm nicht abnehme sondern immer weiter zu. Habe in den letzten 2 Jahren 5 Kilo zugelegt und werde noch verrückt. Werde auch immer gefragt, ob ich schwanger wäre, obwohl ich steril bin. Das finde ich nicht sehr schön.
Leider ist es so, dass jeder, ob Arzt oder nicht Arzt, bei meinen Schilderungen nur für sich entscheidet: Okay, das kommt davon, wenn man zu viel ißt und sich zu wenig bewegt.

Ja, ich bewege mich wahrscheinlich weniger, weil ich habe Schmerzen. Aber das glaubt mir mein Rheumadoc ja auch nicht. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

LG Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Kollagenose mit Magen-Darm-Beteiligung

von Anthea am 04.08.2012 19:07

Hallo kat,

habe immer Magen-, Darmprobleme, Magenschmerzen, wechselnde Durchfälle und Verstopfung. Bin schon total auf den Kopf gestellt worden. Aber so richig ist nichts gefunden worden. Magenschleimhautentzündung ist immer wieder gesagt worden. Aber die ist jetzt wahrscheinlich auch schon chronisch.
Bei mir sieht man da aber keinen Zusammenhang, da ich noch keine gesicherte Diagnose habe.

Ist bei dir schon mal eine Darmspiegelung gemacht worden? Wegen Ausschluss von Morbus Chron? Ist auch eine Autoimmunerkrankung und tritt auch häufig im Zusammenhang auf.

wünsche dir gute Besserung
lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Ostsee oder Nordsee¿

von Anthea am 20.06.2012 11:40

Hallo Esther,

die schönsten Dünen gibt es meiner Meinung nach im Mönchsgut auf Rügen oder auf Usedom.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Wie geht's?

von Anthea am 23.05.2012 07:46

Da gibt es doch so dumme Sprüche wie: "Schlechten Menschen geht es immer gut." oder "Unkraut vergeht nicht." Ich finde diese Sprüche zwar nicht gut, aber greife oft darauf zurück. Denn ich glaube auch, die wenigsten wollen wirklich wissen, wie es einem geht.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Spiralwechsel Mirena Hormonspirale

von Anthea am 11.05.2012 07:42

Hallo Cathy,

ich drück dir die Daumen.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: AV-Knoten-Tachykardie

von Anthea am 08.05.2012 11:49

@Renate, ich habe kein Problem. Ich habe doch gesagt, dass ich nicht so gut informiert bin.

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: AV-Knoten-Tachykardie

von Anthea am 08.05.2012 11:16

@Renate, so genau bin ich da nicht informiert. Es kann natürlich sein. Ich dachte bei Ablation handelt es ich darum etwas zu entfernen oder zu durchtrennen.

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: AV-Knoten-Tachykardie

von Anthea am 08.05.2012 10:42

Hallo Magix315,

also, soviel ich weiß kommt es sicher darauf an, welche Ursachen deine Tachykardie hat. Ich selber habe ein WPW-Syndrom, welches bedeutet: bei mir gibt es eine anomalische zweite Leitung zum AV-Knoten. Dies ist eine vom Lupus unabhängige Erkrankung. Diese kann, wie Renate beschrieben hat, in vielen Fällen durch eine Katheterablation entfernt werden und ist damit beseitigt.
Es gibt aber auch Tachykardien, die durch andere Ursachen auftreten, welche aber meist auch harmlos sind. Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal mit deinem Kardiologen unterhalten. Es gibt da auch die Varianten wo eine Herzmuskelentzündung durchaus die Ursache sein kann. Und bei dieser Kombination würde ich den Lupus nicht ganz verneinen.
Aber bitte, ich bin kein Arzt und kann nur Gedanken äußern. Bitte besprich es mit deinen Ärzten.

Auf jeden Fall von mir eine gute Besserung.
lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Anthea am 27.04.2012 11:22

Liebe Micky,

ein sehr schönes Zitat. Danke dafür.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

von Anthea am 30.03.2012 14:04

@Leya,

mich würde mal interesieren, ob du deine Katze auch vegetarisch ernährst?

lg Anthea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite