Suche nach Beiträgen von Anthea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Anthea am 30.03.2012 13:53

Hallo Gisela,

mit dem alleingelassen fühlen, dass kenne ich. Wir sind aber da, und du kannst bei uns Fragen stellen und auch deine Sorgen abladen. Wir können zwar keine Diagnosen stellen aber wir können zuhören und trösten.
Manchmal können wir auch Ratschläge geben.

Und die Idee mit der Rheumaklinik in Bad Kreuznach finde ich auch gut. Manchmal muss man den Ärzten auch mal auf die Nerven gehen, damit die merken, dass es einem schlecht geht und dass man jetzt Hilfe erwartet.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

von Anthea am 29.03.2012 10:59

Hallo Oma,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Wenn man sich krank fühlt und man weiß nicht wo es herkommt ist es immer ein sehr ungutes Gefühl. Viele von uns kennen das nur zu gut.
Leider können wir als Leien aber auch keine Diagnosen geben.
Aussagen, die wir treffen können maximal nur Hinweise sein.
Deine Rötungen im Gesicht sehen für mich eigentlich aus wie die Neurodermitis meines Mannes. Für einen Lupus ist es eher untypisch. Aber was ist schon typisch für einen Lupus?
Das kann eigentlich nur der Hautarzt durch eine Biopsie feststellen.

Der ANA-Wert ist nicht sehr aussagekräftig und sichert in keine Diagnose. Es müssen noch andere Anitkörper vorhanden sein.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bleibe dran.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Werd' ich alt?

von Anthea am 23.03.2012 07:54

Hallo Leya,

ich glaube das hat auch was damit zu tun, wenn man auf eine Bühne tritt, braucht man ein bisschen Schutz für seine eigene Persönlichkeit. Man schlüpft in eine Rolle, welche man spielt. Und es ist eine Art Verkleidung, die man braucht um in diese Rolle zu schlüpfen.
Natürlich ist es ebend Geschmackssache. Und ja, ich denke es hat auch was mit dem Alter zu tun. Es ist schon immer so gewesen, dass sich die Jugend abgrenzen muss. Sie machen es immer auch zum Trotz. Hauptsache nicht so wie die Eltern, denn die sind alt und verstaubt in ihren Ansichten. Wir sind auch so, in den Augen unserer Eltern und die waren es auch.
Das ist aber kein Problem, denn in diese Phase kommt jeder. Und wir sind in der glücklichen Lage, diesen Trend nicht mehr mitmachen zu müssen. Also, sehe es positiv.

ganz liebe Frühlingsgrüße
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Anthea am 22.03.2012 07:52

Mein Rheumadoc sagte damals zu mir: "Ich weiß jetzt was sie haben, es ist ein Systemischer Lupus erythematodes, da können sie im Internet mal schauen auch unter Kollagenose oder, machen sie es lieber nicht. (???)
Der kann ihnen so gut wie alle Organe angreifen, aber man kann damit heutzutage auch ein normales Alter erreichen. Zum nächsten Termin (halbes Jahr) gebe ich ihnen dann auch was zum lesen."

(Nur inhaltlich nicht wortwörtlich.)

Von mir auch den "Gefällt mir!"-Butten bitte drücken, für den Comic.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Grabeskirche in Jerusalem virtuell besuchen

von Anthea am 13.03.2012 10:42

Hallo Leya,

danke für den Link!! Es ist sehr interessant.
Es geht natürlich nichts über einen wirklichen Besuch dieser Stätten. Es geht dort von den Steinen ein Zauber aus, den kann man einfach nicht beschreiben.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Grüße aus dem Krankenhaus... WPW Syndrom

von Anthea am 12.03.2012 07:43

Tachykardien können bei mir gehäuft in Angespannten Situationen auftreten, bei körperlicher Anstrengung und aber auch in Ruhephasen. Manchmal werde ich in der Nacht plötzlich wach und das Herz rast. Ein Telefonat mit meiner Schiegermutter ist auch immer eine Ausnahmesituation, wo bei mir schon sehr oft eine Attake ausgelöst worden ist. Hatte jetzt aber schon länger keine Probleme mehr, ist auch ganz gut so.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Thüringen oder Oberfranken

von Anthea am 12.03.2012 07:35

Hallo hoidayjunkie,

ich komme aus Weimar in Thüringen.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Grüße aus dem Krankenhaus... WPW Syndrom

von Anthea am 11.03.2012 19:51

Die gymnastischen Übungen machen besonders viel Sinn, wenn man gerade in der Stadt unterwegs ist oder einen Kunden gegenübersitzt.
Ich habe das sehr oft in Streßsituationen also, wenn es auf jeden Fall unpassend ist.
Man lernt aber damit umzugehen, wenn man erst mal weiß, dass man jetzt nicht stirbt. Das ist die größte Angst, die man hat, wenn so eine Attacke auftritt und man nicht weiß, wo es her kommt.

lg Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Grüße aus dem Krankenhaus... WPW Syndrom

von Anthea am 10.03.2012 20:36

Hallo Ina,

ich habe auch ein WPW Syndrom. Normalerweise ist es nicht weiter schlimm, da man es ganz einfach mit einer Katetherablation entfernen lassen kann. Hat man es dir auch vorgeschlagen?
Es ist nicht schlimm, man braucht nicht mal eine Vollnarkose. Habe ich schon hinter mir. Hat bei mir nur leider nicht geholfen, da die zusätzliche Leitung zu nah am AV-Knoten lag.  Also ich habe weiterhin diese zusätzliche Leitung. Man hat aber während der Ablation bei mir viele Sachen provoziert und festgestellt, dass bei mir die zweite Leitung nichts Schlimmeres (Kammerfilimmern) auslösen kann. Also lebe ich weiter mit meiner zweiten Leitung und mir geht es gut. Manchmal habe ich plötzlich Herzrasen und ich fühle mich dabei nicht wirklich gut, da ich dann anfange zu zittern und mir der Schweiß auf der Stirn steht. Aber ich weiß woher es kommt und ich bleibe ruhig und es geht vorbei.

Also, lass dich davon nicht unterkriegen. Für die Ablation kann ich dir die Klinik in Bad Berka sehr empfelen die sind wirklich gut darin. Aber es gibt da sicher auch andere gute Kliniken in Deutschland. Da Thüringen sicher nicht deine erste Wahl ist.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Einfluss einer Adipositas bei Patienten mit Lupus erythematodes

von Anthea am 08.03.2012 14:22

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit SLE Patienten zu tun? Das kann man auch über alle anderen Adipositas-Geplagten sagen. Vielleicht kann mir das jemand erklären?

lg
Anthea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite