Suche nach Beiträgen von Howlingwolf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17 Die Suche lieferte 164 Ergebnisse:


Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: *wolfsmutters* Glück (pictures)

von Howlingwolf am 08.05.2009 01:08

Hallo! Diesmal wirklich nur ganz kurz: Mir geht es nicht so gut, schade... Ich habe die letzte Post so positive geschrieben, fühlte mich wohl mit buggit(Cisco), aber mein anderes Tierchen muß auch mal wieder die Zähne zeigen(es reicht ja nicht,daß Cisco zahnt lol). Meine Freundin Birgit und meine Schwester hatten mich schon Anfang April in die Klinik geschleppt, ich sollte dableiben, dann doch nicht, weil Cisco nicht mit auf die Station konnte.

Ich nahm vor einigen Tagen den Termin wahr, den ich erhalten hatte und erfuhr , daß ich einen teilstationären Aufenthalt vor mir habe, der dann aber revidiert wurde, da mit der Aufnahmeschwester und der Stationsärztin gesprochen werden soll. Es soll noch einmal die Frage nach Ciscos Verbleib erörtert werden, da meine Mom Buggit nicht die ganze Zeit nehmen kann, da er nach einer Stunde wirklich untröstlich schreit. Er hat gerade eine Krankheitsphase fast überstanden(Cisco hatte seit seiner Geburt mit einem hartnäckigen Pilz zu tun, der dann zuletzt den Magendarmtrakt befallen hat=Erbrechen, Schlappheit, Gewichtsstagnation,grüner Durchfall,Weinen,Klammern) er zahnt laufend und leidet darunter und braucht noch seine Stillsessions.

Ich habe genug von den Corticoidinjektionen in meine linke Hand, tut fricking weh, hätt ich nicht gedacht, doch ohne kann ich Cisco nicht halten, das Gelenk "verabschiedet" sich: schwillt an, schmerzt, wird für mich funktionsunfähg.

Zusätzlich hat mich die Grundsicherung/Sozialhilfe per Gutachterin für gesund und arbeitsfähig erklärt...:?:8-( Willkommen im Circus Lupus!

Good night, bye bye ich halte Euch auf dem laufenden müder Gruß von Natasha





Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: *wolfsmutters* Glück (pictures)

von Howlingwolf am 21.03.2009 23:14

Hallo Doris, hallo liebe Mitlesenden!!!

Ich habe mich vertan bzw. nicht richtig geschaut, Cisco plagen 3 Zähne oben, die zwei unteren sind schon zu sehen und zu fühlen...:#:...
Er ist jetzt 10 Monate "alt", liebt Musik, so daß ich ihm, wann immer es passt, etwas vorsinge. Lieder, die er wiedererkennt, werden mit einem charakteristischen freudig offenen Mund gewürdigt. Er bekommt mit, daß ich Cyndi Lauper, Michael Jackson, Queen, Star Trek(Raumschiff Enterprise) und mehr im Internet suche und anhöre/schaue eventuell auch interpretiere, nachsingen ist mir irgendwann einfach zu langweilig. Manchmal "singt" er dann mit, ich muß dann oft lachen, noch interessiert er sich für vieles, was ich mache.
Buggit schläft schon, er war heute recht erschöpft, er spielte mit Granny während ich den Geschirrberg beseitigte. Gestern waren Birgit, ihre Tochter Nadine und ihr Freund Michael zu Besuch, u.a. machten wir Fotos von dem Kinderwagen, der Wippe, dem Mobile und der Wickeltasche, da die Dinge verkauft werden. Cisco liebt seine Tragetasche und ich liebe sein Köpfchen und seinen weichen, warmen nach Baby duftenden Körper eng an mich geschmiegt, seinen ruhige, regelmäßige Atmung entspannt mich genauso wie wenn er isst/trinkt während ich Geschirr spüle, koche, sauge-was auch immer, denn die Hormone lassen mich ruhig und gelassen werden. Annette, meine Lactationsberaterin von der La Leche Liga, unterstützt mich in unserem Vorhaben weiter zu stillen, da ich den Alltag mit Baby besser bewältige, wenn ich stille. Zwar kommt Cisco sehr häufig, aber das nuckeln macht ihn müde und ich bin wirklich gelassener und reagiere angemessener auf seine Bedürfnisse.
Auch wenn es mir mal nicht so gut geht kann ich mich ihm wie gewohnt zuwenden, bisher ist die Milchbildung nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, Gott sei Dank. Ich finde es äußerst praktisch ihn einfach anzudocken und weiter zu schlafen, kein lautes weinen, das wie ein Handyklingeln immer mehr an Lautstärke zunimmt, kein Licht an, keinen unterbrochenen Schlaf. Ich lege mich oft mit Cisco hin, stille ihn nach Bedarf in der Nacht und stehe mit ihm auf, so fühle ich mich meist ausgeschlafen und zufrieden. Jetzt ist natürlich Unruhe in den schon gut etablierten Ablauf gekommen, da Cisco unter dem Zähnchen kriegen doch beizeiten richtig leidet. Er fordert mehr Nähe, viel Tragen, mehr nuckeln, ich habe Birgit, Wolfgang, Mom und Hicham gebeten, unsere kleine Family zu unterstützen, so daß ich ihm diese Bedürfnisse befriedigen kann. Sie sind mit im Boot, unterstützen unsere Devise: "It takes a village to raise a child", es bedarf ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen.
Ohne es zu wissen, habe ich meine Tochter und jetzt Cisco nach den Prinzipien des "Attachment Parenting" gepflegt und betreut, leider war ich wegen entgleister Gesundheit damals nicht mehr in der Lage mich weiter um Niobe zu kümmern, doch mit Cisco klappt es bisher gut. Klar, gibt es hier und da Herausforderungen, aber ich bin weiterhin stabil genug um die Aufgaben zu bewältigen, es ist so schön, wenn ich die Dinge aus eigener Kraft angehen und lösen kann, mir selber helfen kann, mir Freunde und Helfer organisieren kann und nicht todmüde bin! Ich bleibe natürlich realistisch, mein Haustier ist noch da, ich muß trotzdem ganz bewußt und moderat leben, mein Eisen einehmen, qualitativ hochwertige Nahrungsmittel mit hoher Nährstoffdichte zu mir nehmen und nicht "chummy" mit meinem pet werden, besser ist es, ihn auf Abstand zu halten, so lange wies geht.
Deshalb gehe ich auch zur Kontrolluntersuchung, denn ich will für beide Kinder da sein, es liegt in meinem Interesse, keinen Schub zu haben, deshalb habe ich ja Studium und Arbeit aufgegeben bzw niedergelegt, hätte ICH diesen Schritt nicht gemacht wäre ich sicherlich schon schlimmer dran, vlt. sogar tot... MEIN Lupus und der Basedow waren zu aktiv und ich hatte nicht die Kraft dagegen anzukämpfen, ist schon richtig wie es jetzt ist, hoffe es bleibt ne Weile so, mir hat das Quensyl/Kortison/Tramadol sehr geholfen, die Rheumaambulanz in Berlin Buch ist klasse! Ohne ihre Hilfe hätte ich die 2. SS nicht einmal gewagt, so habe ich sie ein bißchen genießen können und konnte meine Ängste unter kompetenter Führung zeitweilig ganz vergessen. Das Ergebnis-Cisco-ist mehr als ich je zu träumen gewagt hätte, er ist ein hübscher Junge, handsome, wie man auf english sagt. Ja, ein bißchen Naivität schwingt mit, aber wenns hilft...?! Die Unschuld von Cisco ist hoffentlich ansteckend, ich möchte einfach nur lange für meine Kinder da sein, da weiche ich sogar von meinem Pfad ab und hoffe, träume, denke zwanghaft positiv, da ich kein Optimist bin, dafür bin ICH zu lange krank, als daß ICH optimistisch sein kann, ich spreche nur für mich, deshalb ist ICH großgeschrieben. Gibt es so etwas wie eine träumende Realistin??? Whatever, vlt. sollte ich auch ins Bett, wird doch zu verkopft das ganze hier...Gute Nacht und träumt was schönes *liebdrück*

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: *wolfsmutters* Glück (pictures)

von Howlingwolf am 10.03.2009 03:12

Hallo Ihr Lieben!
Cisco schläft natürlich schon seit einigen Stunden mehr oder minder friedlich, selten wird er wach und möchte gestillt werden, da er Hunger hat oder um sich zu vergewissern, ob ich noch da bin, obwohl er das nicht machen müßte, da mein Bett schon seit seiner Geburt zum Familienbett umfunktioniert wurde.

Meine Eltern ließen ihre 7 Kinder abwechselnd in ihrem Bett schlafen oder wir Geschwister schliefen gemeinsam ein, diese Erfahrungen waren sehr wertvoll für mich. Cisco soll diese Nähe auch haben, er hat sich natürlich schnell daran gewöhnt neben mir zu liegen, aber ich werde ihn nicht festbinden, wenn er später verlangt:"Leine slafen!" Sein Bettchen wartet auf ihn, momentan ist es ein willkommener Platz, um sein Spielzeug zu verwahren oder Kleidung zum Trocknen über die Gitter zu drapieren! Sieht abenteuerlich aus, aber Not macht erfinderisch. Es kommt doch viel Schmutzwäsche in einer Woche zusammen und die will auch gewaschen werden, die dann trocknen muß.

Mein Wäscheständer bewältigt maximal 2 Ladungen eher weniger und so spanne ich die tolle grüne Lidlwäscheleine in unserer Wohnung kreuz und quer, hin und her, befestige eine Stange über die Badheizung um noch Platz zu schaffen.

Einige Windeln halten einfach nicht was sie versprechen, Moltex und Wiona sind sehr saugfähig, Alana geht überhaupt nicht, wenn das Geld knapp ist, langen auch die dm Windeln, aber Ciscos Haut ist ,wie Rotbäckchen schon geschrieben hat, nicht sehr robust, er wird recht schnell wund.

Cisco zahnt wieder oder sollte ich sagen immer noch, diesmal oben links wenn ich mich nicht irre. Er jammert doch wieder mehr, will mehr Nähe, mehr getragen werden, mehr nuckeln und beißt wieder öfter, um sich Erleichterung zu verschaffen. Seine kleinen Beißerchen sind aber erstaunlich scharf, damit Bekanntschaft zu machen ist auf Dauer nervig.

Buggit(aka Cisco) stellt sich immer wieder auf seine Beinchen, hangelt sich an den Möbeln langsam aber stetig nach links oder rechts; entdeckt er ein favorisiertes Spielzeug oder gar etwas zu essen, legt er sogar einen Zahn zu!

Er ist relativ unkompliziert und fremdelt nur vereinzelt, er wird größtenteils positiv angesprochen und hegt so auch keinen Argwohn oder spürt Angst vor Mitmenschen solange ich in Sichtweite bin ist alles okay. Anders siehts natürlich aus, wenn ich mich von ihm entferne. Als Beispiel möchte ich folgende Begebenheit erzählen: Cisco präsentierte seinen Urschrei(!) in der UBahn und einige Fahrgäste waren schon verstört, Cisco ist schon heftig wenn er sich mitteilen möchte.
Dann blickten sie ihn an, die vorher in Falten gelegte Stirn und die eng zusammen gekniffenen Augen glätteten sich rasch, die Mienen und Stimmen wurden sanft: "Na, er darf ja!" Das spricht für Cisco, er berührt die Menschen, das erstaunt mich immer wieder.

Auch sein brabbeln wird nicht als störend bewertet, im Gegenteil, die Leute sind verzückt, denn Cisco ahmt Sprachmelo-dien nach, besonders mag er einen sing-sang reproduzieren, der wie stetes Fragen klingt, am Ende lautiert er einen hochfrequenten Ton.

Er übt auf jeden Fall fleißig, vielleicht hat ja das Buch "Black American English" Recht mit der Aussage, daß schwarze Kinder diese Fähigkeit noch rudimentär von den Afrikanern haben, wo das Erzählen sehr geschätzt wurde.Zitat:"In einer mündlichen Kultur wie der afrikanischen ist dieser Glaube an die Macht des Wortes noch stärker spürbar als in Schriftkulturen.>>Nommo<<, das Wort, verkörpert die Lebenskraft an sich, und reden zu können ist eine hochgeschätzte Errungenschaft. Davon hat sich in der schwarzen amerikanischen Kultur noch etwas erhalten."(Straelener Verlag, 1994)."..."

Momentan wälzt er sich im Bett hin und her, er träumt wohl etwas, das sollte ich auch tun, also dann, bis die Tage. Entschuldigt, daß ich so lange Zeit nicht online war, ich war einfach zu beschäftigt, aber ich habe öfter an Euch gedacht, ganz besonders, weil das SSTagebuch schon ein liebgewonnener Zeitvertreib war, wo ich meine Gefühle, Gedanken und Zipperlein auch mit Euch teilen konnte.

Ich melde mich bald, versprochen, ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ein Treffen in Berlin stattfindet.

Good night, byebye, so long *LiebGruß* und ;-) keep cool :cool: Natasha



Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: *wolfsmutters* Glück (pictures)

von Howlingwolf am 10.12.2008 22:29

Huhu!!! Vielen vielen Dank, daß Du die Fotos mit allen hier teilst Wenonah, ich habe kaum Zeit für andere Dinge . Niobe wurde vor ein paar Tagen 4 Jahre alt, sieht aber viel größer aus. Sie trägt die Kleidergröße 128 und Schuhgröße 31. Bei ihrer Geburt wurde mir prophezeiht, daß sie über 1,80m wachsen und große Füße haben wird,sicherlich eine 42-44 oder mehr 8-( !

Cisco krabbelt bald los, wir waren am Montag beim Kinderarzt in Havelhöhe und auch er war sehr zufrieden, bestätigte meine Aussage gegenüber seiner Frau, die zugleich unsere Familienhelferin ist, daß schwarze Kinder von der Motorik her einfach viel schneller sind, auch die Babies, die zwar hell sind, aber genotypisch negroid sind.

Frau Meinecke, die Familienhelferin, ist für uns vermittelnd tätig, d.h. sie ist eine Mediatorin zwischen mir und den "Ungläubigen", von denen es immer noch ein paar gibt, aber Gott sei Dank, nur noch einige wenige sind übrig.Es sieht so aus als hätte ich es bald geschafft, klar kommen dann neue Wellen auf mich zu, aber nach all den Tränen kann mich wohl nichts mehr so schnell umhauen.Ich sehne den Tag herbei, an dem ich endlich das fertige Gutachten in meinen Händen halten und darin ähnliches lesen kann:" Frau soundso hat einen systemischen lupus erythematodes, der weder vor noch nach der Geburt ihrer Tochter erkannt geschweige denn ernstgenommen wurde, so daß sich ihre Erkrankung frei entfalten konnte. Dies führte zu Symptomen und Verhaltensweisen bei Frau soundso, die mit einer geeigneten Therapie hätten verhindert werden können.Erschwerend kam hinzu, daß Frau soundso eine Hyperthyreose vom Typ Basedow hat, die postpartal nicht erkannt wurde und eine medikamentöse Therapie ausblieb, so daß Frau blabla die klassischen Symptome zeigte: u.a. starke Nervosität, Aggitation/Aggitiertheit, innere Unruhe, starker Gewichtsverlust, starkes Schwitzen und Hitzeintoleranz,...Zusätzlich hat Frau soundso Durchblutungs- und Gerinnungsstörungen, die ohne Therapie u.a. zu Verwirrtheit, kalten Akren, Problemen in der Schwangerschaft,...führen. usw. usw. etc. pp.... ...."

Dann sind diese ganzen Unterstellungen hoffentlich aus dem Weg geräumt wie etwa meine fälschlich attestierten Essstörungen als Erklärung für mein Gewichtsverlust, der ungewollt war oder mein angeblich falsches Verhalten während der ersten Schwangerschaft um die vermeintlich unerklärlichen Symptome irgendwie einordnen zu können!

Ich konnte mir selber einfach nicht mehr helfen und niemand wollte mir helfen, und als alles zusammenbrach kam die falsche Hilfe-> O-Ton Frau Meinecke und ich stimme ihr zu.

Es stimmt auch, daß Cisco ein Segen für mich ist, ich darf wieder Mommy sein! Yeah, I Love It!

Thank You *Kissus for the Missus* :lol:






Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17

« zurück zur vorherigen Seite