Suche nach Beiträgen von Howlingwolf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 164 Ergebnisse:


Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Was lest ihr grad?

von Howlingwolf am 03.01.2012 00:08

Ich habe mir zu Weihnachten diese zwei Bücher selbst geschenkt ;) "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an-20 wahre Geschichten vom Lebenretten" von Jörg Nießen, da ich immer wieder mit Sanitätern zu tun habe, wir per Du sind und sie viel zu erzählen haben, kennt ihr bestimmt auch

Gaby Köster mit Till Hoheneder: "Ein Schnupfen hätte auch gereicht", weil mich ihr Fall persönlich interessiert, ich verstehe nicht, wieso einige Menschen genervt in der Zeitung verlauten lassen, daß sie sich darüber ärgern, daß Prominente wie Frau Köster über ihr Schicksal schreiben. Wieso denn nicht? Ist doch nichts dabei, wer nicht über Krankheit lesen will, blendet die Bücher einfach aus, ignoriert solche angst machenden Themen. Ich denke, irgendwann betrifft es jeden und ihr Buch ist trotz aller Schwere und Ernsthaftigkeit auch voller Humor! Kann es eine bessere Lektüre geben, die so beschwingt für ein solch schweres Schicksal sensibilisiert?

Gute Nacht ihr Lieben! Schlaft schön mit Eurem Lieblingsbuch in der Hand ein!

:) Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: 16 Geburtstagskinder

von Howlingwolf am 01.01.2012 05:02

Happy New Year!! Happy Birthday Euch allen! Mich erstaunt die große Anzahl an Forumsmitgliedern, die heute Geburtstag haben...ich bin sprachlos, ohne Worte. Gabs das schon mal im Forum, daß soviele Lupus Livies auf einen Schlag Geburtstag hatten? Ich kann mich nicht entsinnen....

Alles erdenklich Gute für Euch, aber vor allen Dingen: Gesundheit!!(Hat jetzt wer geniest?)

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Herokira, Du hast heute Geburtstag und sahnst gleich doppelt ab ;)

von Howlingwolf am 25.12.2011 00:48

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Herokira, ich weiß nicht ob ich Happy Birthday oder Weihnachtslieder singen soll, vlt. zwei passende mischen? Bestimmt hast Du Deine Geschenke früher mit Weihnachtspapier eingewickelt erhalten?? Verlebe schöne Festtage(gleich doppelt, mensch Du bist zu beneiden!!)im Kreise Deiner Lieben und vermeide Stress wann immer möglich, wenns halt nicht geht, ist dann einfach nur Weihnachten oder aber eben nur Dein Geburtstag. Weihnachten ist ja immer noch ein paar Tage.

Ganz liebe Grüße-HOHOHOHO-

:) Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von Howlingwolf am 24.12.2011 12:39

@CMarina: Eggnog in der großen(!) Dose gibt es im KaDeWe, in der American Food Section, ich liebe Eggnog, können auch die chillun trinken, ist alkoholfrei!

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Ich wünsche Dir./euch........

von Howlingwolf am 23.12.2011 17:36

HOHOHO Merry Christmas and a healthy New Year!!! It´s dark outside, but I don´t care, because Rudolph The Red Nosed Reindeer is here!  ,´:O)

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von Howlingwolf am 22.12.2011 19:26

Bei uns gab es immer Kartoffelsalt mit Würstchen, aber dieses Jahr gibt es ganz schlicht Brötchen oder Brot mit Lachs denk ich. Dafür wird am 25. richtig geschlemmt!! Turkey, sweet potatoes, cranberries, potatoes, gravy bis zum Abwinken, Eggnog(habe ich beinahe vergessen! Muß ich noch besorgen gehen ), collard greens, a little wine(we all despise alcohol),und selbstgebackene Kekse(hoffentlich! Die schmecken so viel besser!!!) :) Da packen wir auch die Geschenke aus. Turkey(Truthahn) ist für die Family Christmas pur!! Den gibt es jetzt schon einige Jahre nur noch in Bioqualität bei uns, weil wir dieses Röntgen gegen Keime etc. auf den Poulardenfarmen nicht haben wollen. Außerdem, wenn wir Fleisch essen, dann nur noch preisintensives aus dem Bioladen, das schränkt den Fleischkonsum enorm ein !

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen gesunden Start ins jahr 2012(obwohl ichs kaum fassen kann, daß schon wieder ein Jahr rum ist, es ging so rasant!)

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von Howlingwolf am 20.12.2011 21:30

Hallo Tina!!!

Das hört sich nicht so schön an...mensch...Klar, hast Du Angst, Du willst Deinen Sohn ja unbedingt gesund und munter austragen, ihn halten, mit ihm kuscheln, ihm vorsingen, ihn lieb streicheln, ihn baden und sovieles mehr!!!

Ich habe mich immer an meinen Gynäkologen gewandt, wenn während meiner SS etwas nicht stimmte und er hat mich immer eingewiesen, das hat mir sehr geholfen. Ich wurde ernst genommen und überwacht und alles ging dann glatt, ohne diese Maßnahmen wäre ich vor Sorge wegen der gesundheitlichen Herausforderungen verrückt geworden, denn die sind ja nun einmal da gewesen.

Wie geht es Dir und Krümelchen? Seid ihr auch in der Klinik zur Überwachung? Ich war ein paar Tage in der Klinik, konnte daher nicht gleich auf die beunruhigenden Neuigkeiten reagieren....

Tina, wenn Du das Gefühl hast, Du kannst das nicht mehr allein, dann bitte die Spezialisten um Hilfe, hole Dir das, was DU brauchst, mache was Dein Gefühl Dir diktiert, Du wirst zusammen mit Deinem Partner spüren, was für Euer Baby gut ist. Wenn es sein muß, liegst Du halt die restliche SS über in der Klinik, ist doof, aber vlt. beruhigt Dich das Gefühl, immer gleich Hilfe zur Stelle zu haben?

Ich denke, diese Tachykardien sind eine Reaktion auf Schilddrüsenhormone(Überfunktion) oder Autoantikörper der Schilddrüse, da ich aber keine Expertin bin, sind dies reine Mutmaßungen.

Es kann auch sein, daß die Gefäße, die Dein Kind versorgen, nicht richtig arbeiten und das kindliche Herz diesen Mangel ausgleichen muß. Bei mir wurde ein Überdruck festgestellt soweit ich mich erinnern kann und man vermutete kleine Thrombosen in der Plazenta, beide Kinder waren unterversorgt, mein boy mehr als mein girl. Du bist in guten Händen! Sprich Deine Sorgen immer sofort an, dann wird auch reagiert und mit Euch beschlossen was am besten für Euch ist!

Bald kannn Euer Würmchen als Frühchen überleben, wenns denn sein muß, glaub mir, die Kleinen haben viel eigene Kraft die sie investieren können falls nötig, ohne diese wären meine beiden nicht am Leben.

:) Ihr habt die Kraft, wir glauben an Euch, durchhalten, bald ist es geschafft, Du hast solange gekämpft, da hast Du es wirklich verdient Mama zu sein!

:) Natasha - alles wird gut!!!

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Neu hier, viele Fragen und noch keine Antworten...

von Howlingwolf am 13.12.2011 23:03

Hallo Liebe Madame Butterfly,

beim Lesen Deiner Zeilen dachte ich SOFORT, poor woman, die hat bestimmt ein Antiphospholipidsyndrom! Ferner schien es mir, als hätte ich diese Post vor etlichen Jahren geschrieben. Auch ich wurde u.a. als schwer psychisch krank bezeichnet und man versuchte mit den irrsinnigsten Therapien meinen Wunsch nach einer logischen Erklärung für alles zu torpedieren.

Ich weiß nicht wo Du wohnst liebe MB, aber ich rate Dir, gehe unbedingt zu einem/r Arzt/Ärztin für Gerinnungsprobleme, Doktor Dörner in der Charite hat mir SEHR geholfen! Ich verdanke ihm auch soviel. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie, Transfusionsmedizin und Hämostaseologie und hat erkannt, daß ich seit Jahren an Durchblutungsproblemen leide, die u.a. sehr heftige Kopfschmerzen verursachen. Zuletzt spielten meine Augen nicht mehr mit, außerdem befürchtete ich einen Schlaganfall, da ich bereits TIAs hatte, also Transistorische Ischämische Attacken, das sind vorübergehende minimale Gefäßverschlüsse/Durchblutungstörungen, die aber meist schwerwiegendere Schlaganfälle nach sich ziehen, niemand kann konkret sagen, ob und wann das Ereignis überhaupt eintritt, aber vor Doc Dörner und meinem Rheumatologen Doc Natusch war ich immer "zu dünn, essgestört, untrainiert, misstrauisch, brennend an körperliche Eingriffe interessiert von denen man mich abhalten mußte(??? whatever that´s supposed to mean???), jugendlich androgyn, Magersüchtig da Angst vorm Älterwerden" etc. etc. blahblah...

Für mich war das die Hölle und hat mich innerlich zerstört, Cristina und Doc Hauten haben mich wieder aufgebaut, aber auch gesagt, das sind lebenslange Narben. Schlimm war, daß mich nie irgendjemand gespiegelt hat, ich stand stets alleine da. Ich erzählte, was wieder mal da war und niemand glaubte mir, niemand half mir, für mich galten die sozialen Regeln nicht: Man erzählt als Kind/Jugendliche jemanden von seiner Lage, man geht gemeinsam zum Arzt, der Arzt untersucht einen gründlich, nimmt Blut ab, in einigen Tagen weiß man, was mit einem los ist. Bekommt eine Behandlung/Therapie/Medikamente und erfährt im Normalfall bald erholsame Linderung.

Als Hypochonder wirst Du generell nicht ernst genommen, da kann ich Lieder von singen! :( Und die Menstruation, die Pille, hormonelle Schwankungen, Sex, auch nicht erfolgter Sex, wirklich alles muß dafür herhalten, daß frau sich beschissen fühlt! Es ist ein Wunder, daß ich nicht wahnsinnig geworden bin, und zum Schluß hatte ich 8 Diagnosen und nicht eine, wie ich immer annahm!

Viele der Erkrankungen waren schon viele viele Jahre da aber wurden nicht erkannt, weshalb das etliche Jahre so war war nicht nur meinem Therapeuten unklar, denn ich sah oftmals sehr schlecht aus...oder kollabierte irgendwo, weil es mir so mies ging, ich aber weiter funktionieren mußte, da ich ja scheinbar gesund war! Das waren verrückte 20 Jahre und ich bin so "erleichtert", daß ich jetzt offiziell krank bin und mein Schwerbehindertenausweis habe, endlich werde ich  verstärkt in Ruhe gelassen.

Ich will mit meiner komprimierten Geschichte nicht Dein Thread okkupieren, sondern Dir damit vor Augen führen, Du bist NICHT alleine! Anderen geht es genauso oder noch viel schlimmer. Ich kenne Frauen, die landeten für Jahre in der Psychiatrie, weil alles schief lief, was schief laufen konnte. Bis dann doch mal Tests gemacht wurden und die Schilddrüse und das Immunsystem aus dem Lot waren beispielsweise.

Wird frau erst mal stigmatisiert, sind diese Labels so schwer abzuschütteln, ist zum Kotzen, man möchte einfach nicht mehr, aber es ist Licht am Ende des Tunnels! Auch bei Dir! Doc Natusch sagte zu mir beim (gefühlten) 2. Kontakt: Ihnen ist wahrhaftig diese Odyssee widerfahren! Diese Aussage zu hören, war für mich eine spontane Gesundung auf kleinster Ebene. Denn ich litt auch unter diesem Unrecht, daß mir soviele Jahre entgegenschlug, oft in Form brutalster verbaler Gewalt, man schrie, fluchte hemmungslos oder warf mir die Schmerzmedikamente vors Bett/ vor die Füße O.o

Doctor Natusch,mein Rheumatologe, war hingegen ruhig, entwickelte detektivischen Spürsinn, las sich fast komplett meine gesammelten Papiere durch und schlussfolgerte nach erheben weiterer Befunde, Fremdanamnesen etc. Welch ein Durchbruch das war!!! Aus Natasha, der Verrückten, wurde eine schwer kranke Person, wie mir erst kürzlich wieder in der Berliner Charite gesagt wurde.

Ich bin nicht froh, krank zu sein, ich bin einfach nur froh, daß mich keiner mehr seelisch mißbrauchen kann, denn was die Ärzte in den Universitätskliniken sagen, ist meist unumstößlich. Das war damals blöd für mich, als sie Stein und Bein behaupteten ich sei gesund, lediglich a basket case/ gaga. Da zweifelte NIEMAND ihre Worte an! Jetzt auch nicht, dieses inoffizielle Gesetz, daß Ärzte immer Recht haben, wird auch Dir helfen, man muß das System für sich nutzen! Bleib am Ball, Du spürst Du bist schwer krank, dann bist Du es auch! Die Wahrheit wird bald auch Deine neue Realität sein!!! Glaubs mir, gib nicht auf, Du bildest Dir NICHTS ein!

Ich wünsche Dir VIEL Kraft und Durchhaltevermögen, Du wirst Deine Diagnose erhalten, versprochen!

:) Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2011 23:10.

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von Howlingwolf am 12.12.2011 05:45

Huhu Tina,

Habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, daß Euer Baby sich entschlossen hat zu bleiben und seine Mama und seinen Papa kennen zu lernen!

Dieses unerträgliche Bullying auf der Arbeit ist jetzt- Gott sei dank- Vergangenheit, siehe es als stressiges Intermezzo auf dem Weg zum Muttersein, viele gesunde Frauen können einfach nicht verstehen, daß eine andere Frau für ihr Baby kämpfen mußte wie eine Löwin mit Tollwut. Sie sind neidisch oder hegen sogar unbewußt oder bewußt Gefühle von Angst und Abscheu, da ja bei ihr auch ein Wunsch nach einem Baby aufkeimen könnte und sie dann nicht mehr das selbsternannte Alphaweibchen im Team wäre.

Eine SS ist eine mächtige Veränderung und sie kann durchaus "ansteckend" sein, für einige Frauen ist schon die bloße Vorstellung schwanger zu sein der blanke Horror, sie können nicht wirklich planen, haben die Fäden nicht mehr in der Hand, sie müssen der Natur vertrauen. Also mußtest Du weg! Aber bitte ärgere Dich nicht, jetzt hast Du wertvolle Zeit, Dich voll und ganz auf Baby ein zu stimmen, das kannst du nie wieder!^^

Mit Baby Nummer zwei^^ ist das andere Kind auch noch da und ein Babymoon ist einfach nicht möglich, also:Genießen!! Und lass Dich verwöhnen, Du hast es echt verdient!! Du mußtest so lange warten und Enttäuschungen einstecken, ist keine Floskel(!) siehs bitte wirklich positive: Du hast jetzt all die Zeit zum Schlafen und ausruhen. Mit Baby habt Ihr viel zu tun und Schlaf ist oft das letzte woran man denkt! :)

Ich habe immer wach gelegen, meine Babys beschnuppert, gestillt, aber vor allen dingen ständig angeguckt, ich konnte nicht genug bekommen! Ich war einfach fasiniert von den kleinen Wesen und so froh, daß ich diese kleinen Menschlein endlich sehen/halten konnte, noch all den Monaten. Auch war ich froh, daß wir es geschafft hatten, sie lebten, ich lebte und ich war stolz auf uns.

Meine Freundin Natascha ist auch wieder schwanger!!! Ich freue mich für Euch beide, es ist so schön, daran teilhaben zu können, wir reden über ihre Ängste und Vorstellungen, über ihre Körperveränderungen und Vorlieben, wir wollen gemeinsam etwas backen, wenn sie wieder gesund ist, denn momentan hat sie sich eine schwere Erkältung von  ihrer Tochter aus der Kita eingefangen. Wir probieren einen Gugelhupf mit Rote Beete und Schokolade nach Rezept zu backen, alles Bio, denn sie isst sonst soviel Süßkram, so stillt sie etwas gesünder ihren Heißhunger auf Süßes!

Hattest Du auch Heißhungerattacken, Übelkeit, Hitzewallungen und all die merkwürdigen Symptome am Anfang der SS?

Ich bin so erleichtert und froh, daß auch Du so ein gut funktionierendes Team aus Ärzten und Helfern um Dich scharen konntest, das gibt Dir Sicherheit, Vertrauen und Zuversicht! Weiter so, bald ist die SS zu Ende und Du bist endlich MAMA!! Ist zwar oft ein Knochenjob find ich, aber wenn der Wunsch so groß ist und einen überfraut, dann ist ein eigenes Baby/Kind eine feine Sache und wirkt sich stabilisierend auf die Psyche aus und gibt einem eine ganze Menge zurück, man kann ganz ungeniert spielen und niemand hält einen für bekloppt!!^^

Die SS ist im Nu um, schon hockst Du irgendwo in einer Geburtsklinik oder befindest Dich in einer Gebärwanne und hilfst Deinem Baby auf die Welt, dafür wünsche ich Dir viel Kraft!! Und bitte: Keep us posted PLEASE!!!

Ganz liebe Grüße, Durchhaltevermögen, Glück, Kraft, Zuversicht, alles was Du brauchst! Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Bye :) Natasha(die eifrig die Daumen drückt)

 

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Geburtstagskinder @ Yvonne, malukka, Bernie51, alana24 und BirgitLupo @

von Howlingwolf am 17.11.2011 18:46

Happy birthday auch von mir, versteckt Euch nicht im Novembernebel, lasst Euch feiern!!!

 

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite