Suche nach Beiträgen von CORA

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:


CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von CORA am 15.07.2022 12:36

Hallo Karabey ,
ich bin nicht so oft im Forum,
meistens wenn etwas Neu oder Akut ist. 
Ich bekomme auch nur eine Mail wenn mich jemand persönlich anschreibt. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben. Vielleicht kann ich dir weiter helfen.
Wenn du ins Allgemeine Forum schreibst sehen es noch mehr Leute.Bin zur Zeit in Reha wegen der SLE und Wirbelsäulenproblemen.Also nicht wundern wenn nicht sofort eine Antwort kommt. 

LG 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 23.05.2022 22:16

Aus Versehen zu früh abgeschickt.

Was bei mir auffällig war ,war dass die Lymphozyten und Lymphozyten absolut noch mehr erniedrigt waren als eh schon.
Nach 4 Wochen bei der Kontrolle sind sie aber wieder auf den Ausgangswert gestiegen.

 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 23.05.2022 22:11

Hallo ,
denke Rücksprache kann nie schaden denn jeder Fall ist individuell.
Ich habe Quensyl und Azathioprin weiter genommen und keine größeren
Probleme geh 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von CORA am 30.04.2022 12:19

Hallo zusammen,
bin in diesem Forum seit 2014 angemeldet und habe auch vorher immer wieder mal mitgelesen.
Es hat mir in der Anfangsphase meiner Erkrankung sehr geholfen.Ich finde es wichtig gut informiert zu sein und eventuell auch anderen mit den eigenen Erfahrungen zu helfen.Wie das so ist wenn es einem dann besser geht ,ich war gut medikamentös eingestellt und habe meine Aktivität im Forum ruhen gelassen. 

Nach langer Pause bin ich seit ein paar Tagen wieder aktiv und habe mit Schrecken festgestellt,dass im Forum so viele Einträge sind die überhaupt nichts mit Lupus zu tun haben.Es ist teilweise echt dubios was ich so lese.

Mit einer Person habe ich schon aktuell Kontakt gehabt ,die auch Lupus hat.
Meine Frage nun ,gibt es noch mehr  Lupus Erkrankte ,die hier aktiv sind ?
Oder kann jemand ein anderes Forum empfehlen ?
 
Bin gespannt wieviele sich melden

Liebe Grüße und schönes Wochenende Cora  

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 29.04.2022 19:17

Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben einige Gemeinsamkeiten.Ich bekomme auch Azathioprin.
Hoffe,dass es bei mir auch mild verläuft und keinen Schub auslöst.

Lg Cora 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Corona Infektion

von CORA am 27.04.2022 15:40

Hallo,wollte mal hören ob noch was bei dir nachgekommen ist.
Mir ist es so ähnlich ergangen wie dir .Zwei Jahre lang gut ohne Infektion durchgekommen und nach Ostern positiv.
Vermutlich von meinen Eltern,denn die hatten es zuerst.Mein Mann ist bisher noch negativ obwohl ich einen PCR Wert von 18 habe  .Ich hatte zuerst extrem starke Halsschmerzen,gefolgt von einem schlimmen Husten und total verschleimt.
Wenn es nich schlimmer wird ist es auszuhalten.Habe etwas Sorge ,weil ich auch Immunsupressiva nehme.
Fühle mich schlapp und fiebrig,habe aber nicht wirklich Fieber.

LG Cora 
 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Hilfe welche Reha

von CORA am 06.03.2015 22:21

Also ich hatte in der Reha auch einen ziemlich vollen Plan,
den ich auch abzeichnen lassen mußte.

Wenn es mir aber mal nicht so gut ging,konnte ich mich auch von meiner

Stationsärztin oder Therapeutin befreien lassen.

Die wissen ,dass Stress Gift ist bei Lupus.


Ich habe aber alles sehr gerne gemacht,
Manches sogar Abends noch freiwillig wie z.B. Yoga ausprobiert.         

Außerdem habe ich sehr nette Leute kennen gelernt,
mit den ich Abends auch mal aus gegangen bin.


Morgens Fango ,Abends Tango  


Das tut der Seele  auch gut. 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Hilfe welche Reha

von CORA am 06.03.2015 22:06

Der Antrag auf Erwerbsminderungsrente war viel Papierkramm für Nichts.

Ich gehe weiter Teilzeit arbeiten und da   mein Einkommen zu hoch ist (ha,ha,ha)


bekomme ich keine Rente . 

Sollte ich irgendwann weniger verdienen, bekomme ich etwas über 20,-Euro

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Hilfe welche Reha

von CORA am 27.02.2015 15:11

Hallo ,
steht es denn schon fest ,das du nach Damp kommst ?

Bei mir war es so,dass die Rentenversicherung mir die Klinik zugewiesen hat.

Ich bin teilzeit Berufstätig  ,vielleicht hing es damit zusammen.


An der See ist es natürlich toll,aber ich war froh,dass ich nicht so weit mußte.


Das Wichtigste ist aber ,dass du possitiv an die Sache rangehst .


Viele in der Klinik waren über Sachen am meckern gewesen,
wo es sich gar nicht lohnt drüber aufzuregen. 


Also Kopf hoch,dann wird es schon.


LG Cora          

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Erfahrungen mit GyneFix Kupferkette zur Verhütung

von CORA am 26.02.2015 22:09

Hallo,

wollte mal hören ob jemand Erfahrung damit hat ?

Habe bisher die Mirena Hormonspirale ,es ist schon meine zweite.

Habe keine besonderen Probleme.
Was merkwürdig ist,ist dass ich meine Tage gar nicht mehr bekomme.

Vor 5 Jahren war es so ,dass ich die letzten Monate wieder meine Periode hatte,
der Arzt sagte es ist  normal,weil die Hormonwirkung nachläßt.


Also wieder eine neue rein,doch diesmal kommt keine Blutung obwohl die 5 Jahre um sind.


Frage mich jetzt natürlich ob es sinnvoll ist wieder eine neue reinsetzen zu lassen .


Bin ich vielleicht schon in den Wechseljahren ?

Habe gelesen,dass die bei Lupus früher kommen können.

Bei der Kupferkette würde ich keine Hormone meinem Körpr zuführen und dann hoffentlich

auch was merken.

Keine Blutung zu haben ist zwar praktisch,aber macht mir irgendwie ein ungutes Gefühl.


Hoffe bald was zu hören.


Liebe Grüße   Cora            

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite