Suche nach Beiträgen von CORA

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:


CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Nephrologe / Rheumatologe im Ruhrgebiet

von CORA am 15.12.2011 21:22

Ich bin in der Uni Klinik Düsseldorf seit Mai 2010 in Behandlung.

Meine Blutwerte haben sich stabilisiert, die Medis wirken.

Habe immer den selben Arzt der mich betreut.


Er ist sehr nett aber für viele meiner Beschwerden hat er auch keine Hilfe.

War bisher aber noch nicht woanders, habe also keinen Vergleich.

Ich weiß auch nicht ob es sich lohnen würde zu wechseln ,muß dort nur 2 mal im Jahr hin,

den Rest macht mein Hausarzt.


LG    CORA               

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Plötzlich Handgelenksschmerzen ??

von CORA am 15.12.2011 15:31

Hallo,

ich kenne das auch mit den Gelenkschmerzen ,vorallem in den Fingern Hand und manchmal auch Ellenbogen.

Mal sind sie da und dann verschwinden sie wieder.Wenn es in den Fingern ist ,sind sie auch geschwollen.


Hab es auch schon mal Fotografiert damit der Arzt es sieht, aber er hatte auch keine Erklärung.


Meine Blutwerte haben sich wie er sagt stabilisiert. Das wars.


LG         

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von CORA am 15.12.2011 14:21

Vielen Dank für die vielen Antworten.


Es ist schön zu hören ,dass einige auch positive Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht haben (siehe Roberts Mutter oder Micky ). Ich erwarte keine Wunder sonder einfach mehr Kraft und Lebensqualität.

Die Kosten für die Zähne halten sich in Grenzen und einen Teil bekomme ich sogar von meiner Zusatzversicherung zurück.

Das Honorar von meinen Heilpraktiker ist wohl recht günstig, pro Sitzung 50 Euro.

Die Praxis ist im Sauerland, er ist Dr. und hat auch früher als Schulmediziner gearbeitet. Er sagt ,daß er gesehen hat dass Vieles was die Pharmaindustrie und Krankenkasse an Vorschriften haben nicht zum Wohle des Patienten ist.


Die Medis die er mir verschrieben hat sind ganz offiziell in der Apotheke zu bekommen.

Ich soll auch weiter meine Medis vom Rheumadock nehmen.

Ersagt ganz ohne Schulmedizin geht es nicht.


Es ist einfach ein Versuch und ich gehe jetzt positiv an die  Sache ran.


Als ich meine Behandlung in der Uniklinik began sagte damal mein Rheumatologe auch,dass man erst schauen muß ob die 

ausgewählten Medis bei mir anschlagen.


Ich werde euch auf den laufenden halten. LG                      

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von CORA am 14.12.2011 18:52

Ich denke ich probiere es einfach mal aus.Bin so Erschöpft und Antriebslos dass ich nach der Arbeit( 4 Stunden)

kaum noch etwas zu Hause erlidigt bekomme.Wenn sich das bessern würde wäre ich schon zufrieden. 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von CORA am 14.12.2011 18:28

Der Rheumatologe sagt immer nur, die Blutwerte haben sich gebessert.

Er hört sich zwar geduldig an was ich für Beschwerden habe, mehr aber auch nicht. 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von CORA am 14.12.2011 16:37

Danke für den Tip mit den Quecksilbertest beim Hausarzt !

Wie schon gesagt ,er hat schon einigen geholfen .


Ich will es ca. 3 Monate lang  versuchen ,dann werde ich ja merken ob es mir besser geht .


     

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von CORA am 14.12.2011 15:41

Hallo, würde gerne mal wissen was für Erfahrungen ihr mit Heilpraktikern gemacht habt.

Die Schulmedizin hat zwar meinen Gesundheitszustand nach meinen schweren Schub im April 2010
stabilisiert aber ich kämpfe jeden Tag mit  vielen Beschwerden.Müdigkeit ,Erschöpfung ,Gelenkschmerzen

usw. ihr kennt das ja sicher auch.War jetzt vor etwas über einer Woche bei einem Heilpraktiker der schon
einigen im Familien und Freundeskreis geholfen hat. Er hat bei mir Augendiagnostik gemacht und ohne das ich vorher

etwas gesagt habe hat er gesehen ,daß ich eine Autoimmunerkrankung habe und mir viele meiner Beschwerden

genannt. Ich die zu den totalen Skeptikern gehöre war ganz verblüfft. Er sagte aber auch,daß ich eine Quecksilbervergiftung

von meinen Amalganblomben habe. Nach Entfernung der Füllungen und Entgiftung   soll es mir wesentlich besser gehen.

Habe im Internet viel über Amalgan gelesen    und mich entschlossen es zu versuchen.    Außerdem sagte er habe ich einen Pilz im Magen/Darm und muß meine Ernährung umstellen (keinen Zucker ,kein Weizenmehl,keinen Kaffee ....)   

Habt Ihr auch irgendwelche  Erfahrungen ?

Werde Euch auf den laufenden halten !

     

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Fragen zu einer Mutter-Kind-Kur

von CORA am 27.11.2011 16:59

Hat noch niemand eine Mutter-Kind-Kur gemacht ? 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Fragen zu einer Mutter-Kind-Kur

von CORA am 23.11.2011 16:22

Hallo ,würde gerne mit meiner  Tochter eine Mutter- Kind Kur machen.Hat jemand von Euch das schon gemacht ?

Gibt es da spezielle Kurhäuser für Lupus Kranke ? Bis zu welchen Alter ist es möglich, meine Tochter wird im

Januar 14. Haben eine schwere Zeit hinter uns ,ich war letztes Jahr 4 Wochen im Krankenhaus bevor man dann

endlich  die Diagnose SLE mit Organbeteiligung gestellt hat. Bin jetzt mit Medikamenten ganz gut eingestellt merke

aber immer wieder,daß vieles nicht mehr so gut geht wie früher.Ich gehe wieder halbtags arbeiten bin aber viel

schneller Erschöpft und könnte eine Auszeit gebrauchen.Wo stellt man einen Antrag ?

LG
   

   

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Schmerzen :(

von CORA am 28.07.2011 18:39

Nehme das Diclofenac nach Anweisung meines Rheumatologen von der
Uniklinik Düsseldorf.
Er sagt meine Behandlung ist auf 3 Standbeinen aufgebaut.
1. Quensyl 200mg morgens und abends
2. Erhaltungsdosis Prednisolon zur Zeit 3mg nur morgens (anfangs 80 mg)
3. Diclofenac nach Bedarf bei Gelenkbeschwerden.

Die Behandlung wirkt bei mir ganz gut obwohl ich zwischendurch auch mal
müde und schlapp bin oder Gelenkschmerzen habe.
War vor knapp 2 Wochen in der Klinik zur Kontrolle und habe mit
meinen Doc darüber gesprochen, er sagte,daß es wichtig ist,daß sich die Blutwerte
stabilisiert haben.

Du solltest vielleicht auch mit deinen Doc darüber sprechen.

LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite