Suche nach Beiträgen von edelstein

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


edelstein

61, Weiblich

Beiträge: 2

Re: SLE mit Augenbeteiligung ?? Konjunktivitis - hat jemand ähnliche Symptome??

von edelstein am 04.05.2009 22:18

Hallo Andrea, ich habe seit 2001 den Wolf als Partner und habe auch Probleme mit den Augen. Sie sind oft rot und man spricht mich darauf an. Ich habe schon verschiedene Tropfen ausprobiert, hat aber nichts wirklich geholfen. Nun, ich will mal sagen, dass ich an den Augen keine Schmerzen habe und die Sehkraft ist wunderbar, also bin ich doch zufrieden. Ich hab mich daran gewöhnt. Zu den Gelenkschmerzen kann ich sagen, daß ich die bei Decortin 5 mg auch noch hatte, aber jetzt nehm ich schon jahrelang 7,5 mg und bin seitdem beschwerdefrei, toi toi toi.
Grüßle, Petra

Antworten

edelstein

61, Weiblich

Beiträge: 2

Hallo, bin zwar neu hier, war aber schon lange im "alten" Forum

von edelstein am 20.03.2009 22:29

Mein Name ist Petra, ich bin 46 Jahre alt und habe 2 Töchter. Marina ist 19 und Lisa 16 Jahre alt. Also alle Hände voll zu tun. Außerdem bin ich geschieden. Ich habe seit 1996 schlechte Leberwerte und 2001 wurde dann SLE festgestellt. Nach heftigen rheumatischen Beschwerden, schlechten Leberwerten und fast Nierenversagen wurde ich in der Uni Freiburg sehr gut medikamentös eingestellt. Am Anfang musste ich noch vierteljährlich zur Endoxan-Therapie, aber zwischenzeitlich nehme ich noch tägl. 7,5 mg Decortin und 5 mg Xanef und wöchentlich 1x 10 mg MTX. Seitdem geht es mir sehr gut. Ich habe keine nennenswerte Probleme und gehe vierteljährlich zu meiner Rheumatologin zur Kontrolle. Ich hoffe nur, daß das so bleibt. Ich hab ein bisschen Angst vor den Spätfolgen oder was noch kommen kann. Aber ich bin ein positiv denkender Mensch. So, das wars im Moment von mir. Viele Grüße vom Bodensee !!!!!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite