Suche nach Beiträgen von Dornroeschen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:


Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Der ANA war der Schlüssel

von Dornroeschen am 26.11.2011 21:20

Hallo Konur33,
danke für Deine Willkommensgrüße. Und das Anstupsen letzte Woche. Ist ja toll, dass hier sogar Bremer online sind.
Ich glaube im Bezug auf Diagnose hat sich in den letzten Jahren doch einiges gebessert, wenn man den Berichten Glauben schenken darf. Ob die Arzt-Serie Dr. House zum Bekanntwerden der Krankheit beigetragen hat? (It's Lupus. It's not Lupus.)
Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Der ANA war der Schlüssel

von Dornroeschen am 26.11.2011 21:13

Hallo Renate, danke für Deine Nachricht.

Ich bin lieber stets lieb und freundlich zu meiner Kollagenose, kämpfe nicht mit ihr, sondern arrangiere mich mit ihr, denn wenn ich bissig werde, so rächt sich das jedesmal !

Das ist ein guter Rat. Ich bin ja noch neu in der Szene  aber wo Du es erwähnst muss ich sagen: Da ist was dran.
Letztlich kann man ja auch gar nicht gewinnen, wenn man gegen sich selbst kämpft. Blöd das.
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Der ANA war der Schlüssel

von Dornroeschen am 26.11.2011 20:34

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Nennt mich Glückspilz, denn meine Lupus-Diagnose-Geschichte ist wohl die kürzeste der Geschichtsschreibung. Die Bremer Ärzte sind wohl besser als das Bremer Abi

Ich hatte Blut im Urin (Mikrohämaturie) und wurde von meiner Hausärztin zum Nephrologen überwiesen. Dort wurden mir 4 Ampullen Blut abgenommen und eine umfangreiche Anamnese durchgeführt. Ich berichtete von meinem wochenlagen Fieber, der Erschöpfung und dem Gewichtsverlust von 14 kg. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf, ob ich morgen in die Praxis kommen könne. Dort eröffnete mir der besorgte Nephrologe, dass mein ANA-Wert extrem auffällig sei und er vereinbarte für mich einen Termin beim Rheumatologen Dr. Müller im Bremen. Knappe zwei Wochen später war ich dann bei diesem Termin und wurde Zeuge, wie zwei Anrufer abgewiesen wurden, es würden keine neuen Patienten aufgenommen. Der Rheumatologe Dr. Müller untersuchte mich komplett mit Ultraschall, stellte diverse Fragen und diagnostizierte dann auch mit Hilfe meiner Urin- und Blutwerte eine undifferenzierte Kollagenose.

Als 3 Monate später weitere Symptome hinzu kamen (Schmetterling, Flecken am Rumpf, Lichtempfindlichkeit) sagte er, dass dies wohl eine Form von Lupus sei. Das, liebe Leser, hat in Anbetracht meines Nachnamens Wolf schon ein kleines Schmunzeln verdient. Seither werde ich mit Quensyl behandelt und habe nur noch selten Temperatur.

Lange Zeit hatte ich meinem Unfall vor einem Jahr die Schuld am Ausbruch der Krankheit gegeben und dafür, dass ich nicht mehr die Lara Croft, sondern mehr das schlummernde Dornröschen bin, doch mit der Zeit kommen mir immer mehr Ereignisse ins Gedächtnis, die schon auf frühere Schübe hindeuten.

Jetzt, wo man seinen Feind kennt, ist der Kampf gegen ihn leichter. Seid bissiger als der Wolf!

Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Was lest ihr grad?

von Dornroeschen am 26.11.2011 19:10

Hallo, Sturz der Titanen hab ich auch kürzlich gelesen. Aktuell lese ich ein älteres Buch von Ken Follett: Die Leopardin.
Er schreibt einfach immer spannend. Da können die Bücher nicht dick genug sein.
Liebe Grüße von Dornroeschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

von Dornroeschen am 20.11.2011 10:20

LandschildkrötE



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Wer kennt das Buch: Wasser hilft? Und hilft es?

von Dornroeschen am 19.11.2011 21:41

Hallo Lupsi,
danke für den Link zu den Buchtipps.
Ich habe mir gerade ein Buch bestellt und eines auf die Merkliste gesetzt.

Liebe Grüße aus Bremen von Dornroeschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Wer kennt das Buch: Wasser hilft? Und hilft es?

von Dornroeschen am 19.11.2011 19:22

Danke We-No-Nah, in der Tat hatte ich diese Rezensionen noch nicht gelesen. Die Meinungen gehen da ja stark auseinander. Hört sich nicht besonders wissenschaftlich an. Aber schaden kann Wasser trinken ja auch nicht
Gibt es denn gute Literatur zum Thema Lupus? Ich hab so viele Fragen.
Liebe Grüße vom müden Dornroeschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Wer kennt das Buch: Wasser hilft? Und hilft es?

von Dornroeschen am 19.11.2011 10:35

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand das Buch Wasser hilft von Faridun Batmanghelidj (Allergien Asthma Lupus) gelesen hat. Lohnt sich eine Anschaffung? Natürlich glaube ich nicht, dass man mit Wasser den Lupus besiegen kann, aber vielleicht lindert es die Symptome? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke und liebe Grüße von der Neuen, Dornroeschen



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zur vorherigen Seite