Suche nach Beiträgen von Dornroeschen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:


Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Vegetarische Rezepte

von Dornroeschen am 01.06.2012 08:21

ERBSEN - Ich habe sie immer gehaßt.
Ich kannte aber auch nur die, die an der Seite von Möhrchen in der Dose dahinvegetieren.
Neulich hatten wir Tiefkühlerbsen. Es war eine Offenbarung. Wer hätte gedacht, dass es Erbsen auch in lecker gibt
Ein wenig Abwechslung bringt es, wenn man sie mit Schafskäsewürfeln oder frischem Parmesan serviert.



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Mein Freund zeigt kein Verständnis

von Dornroeschen am 31.05.2012 19:14

Mein Mann und auch andere Verwandte haben es viel besser verstanden, als ich ihnen diesen Link zur Löffeltheorie schickte. Das könnte man auch in dem Prospekt abdrucken. Davon hätte ich dann gern welche.
Insgesamt hat meine Familie großes Verständnis. Schade, dass nicht alle so viel Unterstützung durch ihren Partner bekommen wie ich.
Viel Glück und liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Diffuse Alopezie durch Mucinose oder Lupus Erythematodes oder beides...

von Dornroeschen am 31.05.2012 18:48

Hallo Eva, das hört sich doch gut an. Ich drücke die Daumen, dass sie da rausfinden was los ist.
Liebe Grüße von Dornröschen.



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: reha für psychosomatik trotz/ wegen kolllagenose!?!

von Dornroeschen am 31.05.2012 06:43

Gute Besserung Sara , man selbst spürt doch immer am besten, was geht. Du hast so Recht. Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Coming Out auf Arbeit

von Dornroeschen am 30.05.2012 21:51

Hallo, hat jemand von Euch seinen Arbeitskollegen von der Lupus-Krankheit erzählt? Wie habt Ihr das angestellt? Wie haben sie reagiert? Habt Ihr es bereut? Verstehen Sie Euch jetzt besser? Ist es von Vorteil oder gerade nicht? Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von Dornroeschen am 30.05.2012 21:45

Hallo, zu Deiner Frage:

kann man eigentl. am lapto einstellen das der irgendwie spricht was man schreibt oder texte vorliest? ich kann kaum was lesen und auch nie lange irgendwann seh ich dann gar nichts mehr deutlich.

Es gibt ein Programm names JAWS. Dies ist der am häufigsten genutzte Screen-Reader, der die Internetseite vorliest.
Schau mal hier: Jaws
Alternativ kannst Du die Seite beliebig vergrößern, wenn Du die Tasten Strg (CTRL) und + (Plus) gleichzeitig drückst.
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Vegetarische Rezepte

von Dornroeschen am 30.05.2012 21:23

Faulenzer-Spargel mit Zitronen-Minz-Butter

Geht super schnell und ist ideal, wenn man abends abgekämpft von der Arbeit heimkommt und alle Löffel schon verbraucht sind (siehe Löffeltheorie). Der Vorteil beim grünen Spargel ist der, dass man ihn nicht putzen muss.

500g Grüner Spargel
1/4 Stück Butter
frische Pfefferminze
1 Zitrone

Spargelenden wegschneiden und Spargel in Salzwasser kochen.
Butter in einem Topf schmelzen. Zitrone auspressen und den Saft dazugeben. Nun etwa 15 Minz-Blätter abzupfen und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zitronen-Minz-Butter über den Spargel gießen und alles wegputzen...



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Wie geht's?

von Dornroeschen am 21.05.2012 22:43

Hallo, was antwortet Ihr, wenn es Euch schlecht geht und jemand fragt: Wie geht's?
Ich komme da immer ins Schwimmen.
Ich mag die Leute nicht anlügen, aber Ihnen auch nicht meine Probleme vor die Füße kippen. Viele kennt man ja auch nur oberflächlich. Und manche (die meisten) wollen es gar nicht wirklich wissen.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Welt-Lupus-Tag 10.05.2012

von Dornroeschen am 10.05.2012 09:58

Hallo, ich hab noch etwas gefunden im Netz:

http://www.razyboard.com/system/morethread-internationaler-welt-lupus-tag-2012-marsden-795942-6174535-0.html

Am 10.5.2012 um 16h
Stadtbücherei Celle
Vorlesung und Gesprächinfo
Die unterschätzte Gefahr Lupus



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Seminar "Lupus Erythematodes - Hilfe zur Selbsthilfe"

von Dornroeschen am 20.04.2012 07:46

Hallo Ihr Lieben,
die Deutsche Rheumaliga informierte via Facebook über ein Seminar.
Hier die Infos direkt für Euch.
Liebe Grüße von Dornröschen

"Lupus Erythematodes - Hilfe zur Selbsthilfe"
22.-24. Juni 2012 Haus St. Ulrich, Kappelberg 1, 86150 Augsburg
Das Leben mit der Krankheit geht mit zahlreichen Belastungen, Sorgen und Ängsten einher, oftmals stößt man an die eigenen Grenzen. Schnell kann sich im mühevollen Alltag ein Gefühl der inneren Zerrissenheit und Anspannung einstellen.
Wie gelingt es, das Leben trotz Erkrankung weniger belastend und stressfreier zu gestalten? Suchen Sie gemeinsam mit uns nach hilfreichen Wegen und passenden Lösungen.
Das Wochenende dient der Selbsterfahrung und dem Austausch über die Erkrankung, damit Sie den Alltag in der Familie, im sozialen Umfeld sowie im Beruf trotz Erkrankung weniger belastend erfahren können.
Den uns bekannten Lupus Erythematodes-Patienten geht die Einladung direkt zu. Bitte machen Sie
darüber hinaus alle Ihnen bekannten Lupus Erythematodes Patienten auf dieses Seminar aufmerksam

Fibromyalgie
13.-14. Juli 2012, Bad Bocklet

(Sekundär) Osteoporose
20.-21. Juli 2012, Bad Füssing



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite