Suche nach Beiträgen von lana

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 08.02.2009 19:31

Vielen Dank Renate:-)

Ganz liebe Grüße

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 08.02.2009 18:16

Hallo zusammen!

Renate, Gabi
ich bin irgenwie total gerührt, dass ihr euch solche Gedanken macht und sogar im Internet bzg. Tavor recherchiert:red:
Vielen Dank!

meinst du die haben da wirklich Ärzte aus allen Fachrichtungen in dieser Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Ich hab da mal bisschen die Webseite der Klinik angesehen und habe da nur Ärzte für Psychiatrie/Neurologie/Psychotherapie gesehen.


Also ich weiß ganz sicher, dass die Klinik verschiedene Ärzte vor Ort hat z.B. Gyn, HNO, Orthopäde, Neurologe...Sowas wie Rheumatologe glaub ich weniger, aber wenn ich akkkute Beschwerden habe, müssen die mich ja auch wo hinschicken...Aber schaun wir einfach mal;-)
Hiiilffeeee, am Mittwoch gehts los und ich habe solche Angst:#: Die bloße Vorstellung dort zu sein, löst krasse, wohl vergangene Ängste in mir aus. Ich kann Nachts kaum schlafen und habe Angst meinen Freund zu verlieren! Aber anderes Thema...

Übrigens, gestern Abend haben die Beschwerden so plötzlich aufgehört wie sie gekommen sind...Sehr seltsam:rolleyes:
Aber wie Gabi schon meinte, werde ich alles ganz genau abklären wenn ich die Ergebnisse endlich mal habe.
Gleich morgen früh werde ich mein Glück nochmal versuchen!

Euch einen schönen Abend:-)

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 07.02.2009 21:43

Liebe Renate!
Danke für deinen Tipp, werde meinen Arzt am Montag gleich kontaktieren, damit er denen mal Dampf macht. Hätte gerne noch die Ergebnisse bevor ich in die KLinik gehe! Die haben dort ja auch Ärzte aus allen Fachrichtungen und ich hoffe, dort ein bißchen vorwärts zu kommen was den Lupus / Nicht-Lupus angeht.
Auch die Übungen lass ich erst mal weg, dann schauen wir weiter. Das Problem ist, wenn ich solche Beschwerden bekomme, dann denke ich der Wolf bricht aus und mache mir total Panik...Blödes Kopfkino eben! Aber das Baden vorhin hat meinen Gelenken gut getan:-)

Liebe Monique!
Schön das du geschrieben hast! Die sogenannte Ganglio Zyste ist mir ein Begriff, weil mein Freund das auch hat. Kann das generell mit dem Lupus zusammenhängen oder ist das was komplett anderes? Woher hast du das? Können diese Schmerzen und das Knacksen bei mir von den Gymnastik Übungen kommen? Scheinst dich auf dem Gebiet ja gut auszukennen;-)
Bei dem Treffen bin ich natürlich gerne dabei! Wann findet das denn immer statt?

Liebe Anna!
Danke für deinen guten Wünsche! Das baut mich gerade sehr auf;-)

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 07.02.2009 18:22

Hallo zusammen!

Mir geht es gerade mal wieder gar nicht gut...Ich warte immer noch auf die Ergebnisse von der Uni-Klinik. Eigentlich hätten sie bereits am Dienstag bei meinem Hausarzt sein müssen, was aber NICHT der Fall war:evil: Und nun wieder warten! Das macht mich wahnsinnig!!!
Zudem kommt auch noch hinzu, dass ich seit gestern schmerzen in beiden Armen habe. Es sind eher die Handgelenke und wenn ich diese drehe, bringt das ab und zu ein seltsames knacksen mit sich. Was kann das nun wieder sein??? Ich kann nicht deuten ob es die Muskeln oder die Gelenke sind...Mache in letzter Zeit einige Gym-Übungen, wo ich mich auf meine Arme stütze; kann das vielleicht daher kommen? Oder es sind leichte Entzugserscheinungen, weil ich seit 2 Tagen keine Tavor mehr genommen habe...???
Und wieder nur Vermutungen, dass alles macht mich so langsam noch kränker als ich eh schon bin:-( Und diese Schmerzen in den Armen sind echt nicht angenehem, außerdem bin ich total verspannt und mein Kopf schmerzt permanent...

Am Mittwoch werde ich nun endlich in der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Gauting bei München aufgenommen. Ich habe sehr große Angst, aber da muss/will ich durch!
Kann mein Laptop mitnehemen und werde ab und an mal berichten.

Aber vorher will ich wissen, was endlich mit mir los ist!!!!!!

Liebe Grüße an euch alle!!

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 29.01.2009 23:53

Meine liebe Marry!
Weißt du was, ich ziehe meinen Hut vor Dir!! Du wirkst auch mich wie eine sehr reife und starke Frau von der ich sicherlich noch viel lernen könnte:D Vielen Dank für deine ausführliche Antwort - und wieder hat sie mich sehr aufgebaut! Du rufst mir immer wieder ins Gedächtnis, dass es andere Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht! Und für einen Augenblick bin ich dankbar, dass ich überhaupt lebe und noch (!) gar kein Lupus bei mir sicher gestellt ist! Leider hielt das heute nicht den ganzen Tag an, aber immerhin eine Zeit lang! Das ist für mich schon viel:D

Weißt du, mein Aussehen war mir schon immer sher wichtig! Ich habe viele schlimme Dinge in meinem Leben erlebt, aber mein gutes Aussehen war immer da, dass hatte ich unter Kontrolle, wenn der Rest meines Lebens außer Kontrolle geriet. Und jetzt scheint alles im Ar***! Von heute auf morgen hat sich so ziemlich alles geändert und ich empfinde nur noch Hass wenn ich in den Spiegel schaue und dieses rote, von Äderchen durchzogene Gesicht sehe:evil:
Aber ich glaube das hat bei mir noch andere, tiefere Bedeutungen und deswegen gehe ich ja nächste Woche in eine Klinik, wo ich meine Vergangenheit mal berarbeiten kann und hoffentlich mein Selbstwertgefühl etwas aufbauen werde! Einer meiner größten Probleme ist, dass ich mich ständig mit anderen Fraeun vergleiche, besonders mit denen die eine schöne,braune Haut haben! Ich ziehe schon ganz automatich diese Vergleiche wenn ich eine schöne Frau sehe, manchmal hab ich das Gefühl, ich kann gar nichts dagegen tun :-( Und eswegen läuft es in meiner Beziehung auch momentan nicht so toll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das mein Freund mich noch schön findet...Er sagt es zwar immer und immer wieder, aber ich kann das nicht glauben...:-(

Ich glaube dich bei StudiVZ gefunen zu haben,allerdings kann ich da nicht alle Fotos sehen! Aber das Profilfotos schaut sehr hübsch aus!
Das dir die ganze SLE mit der Nierenbeteiligung zu schaffen macht,ist schlimm! Darf ich sagen, dass es mir unedlich leid tut??! Aber es ist bewundernswert zu hören, wie du dich aus einem Tief auch irgendwie wieder raus holst!! Immer schÖn an Cola und Chips denken:D und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass die aktuellen Beschwerden bald nachlassen und du diese leckeren Sachen wieder unbeschwert genießen kannst!
Wie haben siche diese Symptome denn zum ersten Mal bei dir bemerkbar gemacht?
Laut meiner Blutergebnisse sind meine Nieren OK, aber vor nem halben Jahr hatte ich etwas Eiweiß im Urin...Meinst du das bedeutet schon etwas?

Die Dove Body Lotion werde ich mal ausprobieren. Habe schon einige andere getetestet, aber es ist nich das selbe wie die schöne Sonnenbräune:-( Es wirkt alles etwas fleckig...Kann man die von Dove denn auch im Gesicht benutzen? Hab da bei mir bedenken, wegen meiner Rosazea...

Liebe Marry, ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe bald wieder von dir zu hören!

Auch dem Rest hier ganz liebe Grüße:-)

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 29.01.2009 11:14

@marry
Ich danke dir für deine lieben und vor allem wahren Worte! Es hat mir sehr gut getan das zu lesen und gestern hat es mir wirklich den Tag gerettet:-) Danke! Auch heute versuche ich die Dinge etwas gelassner zu sehen, es fällt allerdings schwer...
Ich bin überrascht wieviele junge Leute doch von der Kranheit betroffen sind und habe mich ein bißchen durch deine Forenbeiträge gelesen. Wie geht es dir denn heute? Wann und womit haben deine Beschwerden angefangen?
Die Sache mit dem Solarium fällt mir wirklich sehr schwer! Ich fühle mich häßlich und krank. Am meißten Angst habe ich, wenn der Sommer bald kommt8-( Mit käsigen Beinen kann ich mich in einem Rock wohl nicht mehr zeigen:#:

@Esther
Leider fühle ich mich momentan alles andere als schön, trotzem danke dass du es wohl so siehst (wie auch immer du das schaffst?)

Liebe Grüße an euch alle!

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 28.01.2009 12:53

@Dani
Natürlich würde ich mich nicht von meinem Freund trennen! Ich glaube meine Angst verlassen zu werden hängt mit meinem Sebstwertgefühl zusammen, dass zur Zeit so gar nicht vorhanden ist :-( Ständig stelle ich mir vor, wie mein Freund mich wegen einer hübschen Frau verlässt:#: Ich krieg diese Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf:evil:
Aber wenn er das tut, dann ist er eh nicht wert! Und eigentlich glaub ich auch nicht, das er es tun würde, wir sind immerhin fast 3 Jahre zusammen...Doch diese Angst, dass er sich vor mir ekelt, ist in mir manifestiert...:-(

Jessy
fühl ich mal genuddelt!
Da kommt ja jetzt einiges auf dich zu. Aber sei froh, dass du so ein tolles soziales Umfeld hast, ich denke das ist sehr wichtig!
Ich habe eigentlich nur noch meinen Freund und seine Mama mit denen ich irgendwie darüber reden kann. Mein Vater ist gestorben und meine Mama ist psychich schwer krank und lebt in einer Klinik. Von meinen Freunden hab ich mich seit dieser Hautproblematik sehr zurückgezogen, trotzdem melden sich alle noch regelmäßig, aktzeptieren es aber, wenn ich nicht raus mag. Mein Studium musste ich jetzt auch unterbrechen, weil ja bald mein Klinikaufenthalt ansteht...
Manchmal gibt es Tage, da denke ich etwas positiver aber meißtens bin ich eher traurig und verzweifelt! Ich hoffe sehr, dass die Therapie mich ein wenig aus diesem Tief rausholen kann!
Meine roten Stellen kommen ja eigentlich von der Rosacea und auch die geplatzen Äderchen. Aber seit gestern hat sich die HAUT wieder verändert und ist erhaben und seltsam. Daher meine Panik, dass ich auch den Schmetterling bekomme. Aber morgen hab ich nochmal einen Termin bei meinem Hautarzt. Vielleicht kann er ja mehr sagen!?

@Gabi
Hab ja gestern Urin abgegeben, aber ich habe meine Periode...Ich glaube das ist nicht so toll...
Rosacea wurde bei mir ja schon diagnostiziert und die Pusteln hab ich auch schon :-( Von daher bin ich wohl schon im II Stadium. Was passiert denn im III Stadium?
Auf jeden Fall nehme ich schon Produkte aus der Apotheke (LaRoche) die ich super vertrage, auch zum abschminken. Trotzdem geht es meiner Haut nicht gut - liegt vielleicht auch am momentanen Stress! Zum schminken nehme MineralPuder, dass super abdeckt und auch von meiner Haut sehr gut vertragen wird! Gehe ich richtig der Annahme das du auch Rosacea Betroffene bist?

Viele liebe Grüße
Lana

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 28.01.2009 09:56

Guten morgen!

Vielen lieben Dank für eure Worte und eure Anteilnahme! Das baut mich jedesmal sehr auf!
Aber wirklich gut geht es mir auch heute nicht:-( Habe kaum geschlafen und mein Kopfkino macht mich wahnsinnig!

@Monique
Es ist geplant das ich in eine Klinik gehe um mich einer Psychotherapie zu unterziehen. Allerdings kann ich da erst hin, wenn die ganzen Untersuchungen wegen Lupus und so abgeschlossen sind, was hoffentlich bald der Fall sein wird!
Ich habe große Angst dorthin zu gehen, obwohl es bereits mein dritter oder vierter Klinikaufenthalt ist. Aber das erste Mal mit dem roten Gesicht! Ich habe Angst was die anderen über mich sagen könnten wenn ich ungeschminkt bin. Wenn ich geschminkt bin, sieht man kaum was...Trotzdem verkrieche ich mich nur und mag am liebsten gar nicht mehr unter Menschen!

@Gabi
Danke fürs Daumen drücken, dass kann ich gebrauchen! Ich weiß gar nicht, wie ich die Woche rum kriegen soll ohne durchzudrehen!?
Wie bereits erwähnt, geschminkt sieht man kaum was von den roten Flecken, aber ungeschminkt kann ich mich gar nicht im Spiegel betrachten. Ich halte das nicht aus....Mein Freund ist momentan auch total am Ende mit den Nerven! Ich versuche ihm seine Worte ja zu glauben, aber ich kann es nicht verinnerlichen! Wie kann mich ein anderer Mensch gerne anschauen, wenn ich mich nicht ertragen kann????
Weißt du welche Werte bei der Urinuntersuchung wichtig sind? Doppelstrang-DNS-Antikörper ersieht man am Blutbild, oder?

Liebe Jessy
Ich bewundere dich und deine Einstellung zu der Krankheit und zum Leben allgemein sehr!!! Und dein kleiner Roman hat mich sehr zum nachdenken gebracht!
Wie geht es bei dir jetzt weiter? Hast du bereits andere Symptome? Wie genau hat das mit dem Schmetterling bei dir angefangen?
Sorry das ich so viel Farge, du bist sicher selber noch total verwirrt...Hast du Freunde und Family die dir zur Seite stehen?
Ich wünsche dir alles erdenklich liebe!!!

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 28.01.2009 01:36

Hallo ihr Lieben!

War jetzt länger nicht mehr im Forum unterwegs, weil ich etwas Abstand zu dem Thema brauchte! Ich hoffe ihr wisst was ich meine und nehmt es mir nicht übel!?
Aber heute geht es mir wieder sehr schlecht und ich bin nur am weinen...

War heute morgen in der Uni-Klinik. Der Professor, der mir empfohlen wurde war aber mal wieder nicht da. Trotzdem bin ich geblieben und kam nach 3h Wartezeit zu einer Kollegin von ihm. Es wurde Blut abgenommen und Urin untersucht. Der Befund wird in ca 1 Woche zu meinem Hautarzt geschickt. Das wars dann, ich durfte gehen. Und muss jetzt wieder warten, warten, warten...Diese Ungewissheit macht mich noch wahnsinnig:evil:

Vorhin beim Abschminken musste ich feststellen, dass sich meine Haut wieder verändert hat. Sie ist röter, hat aber nicht diese Pusteln wie üblich bei Rosacea, sondern es ist eine erhabene rote Fläche. Nicht groß und auch nur auf einer Seite. Kommt jetzt doch noch der Schmetterling??? Ich habe sowas von Panik bekommen!!!! ich könnte das einfach nicht ertragen, hab doch mit den gepletzen Äderchen schon so schwer zu kämpfen:-( Könnten das die ersten Anzeichen für einen Schmetterling sein???

Außerdem habe ich in letzter zeit häufig ein Kribbeln im Arm und in der Hand. Das fühlt sich dann an, als sei er eingeschlafen. Es dauert auch ne ganze Zeit, bis das wieder verschwindet. Kennt das jemand von euch? Sind das die ersten Lupus Anzeichen????
Oft denke ich auch, dass mein rechte Hand blau ist8-( Könnte das auch eine Bedeutung haben??? Mein Freund sagt, dass ich so langsam durchdrehe und so fühlt es sich leider auch an :-(
Meine Beziehung krieselt, weil ich mit mir und meinem roten Gesicht nicht klar komme. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll???? Alles hat sich von heute auf morgen verändert und ich weiß nicht, ob ich je damit zurecht kommen kann...

Welche Werte sin denn bei der Urinuntersuchung wichtig?

Sorry, der Text ist sehr lang geworden, aber dass musste einfach mal alles raus!

Wünsche euch eine gute Nacht und freue mich über Feedback!

Eure Lana

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 11.01.2009 18:31

Hallo zusammen!

Mir geht es heute sehr schlecht (psychich)! Ich ertrage meinen ungeschminkten Anblick im Spiegel einfach nicht :-(
Ich weiß, es gibt durchaus schlimmeres, aber gerade heute ist DAS einfach grausam für mich...
Habe heute Früh einen echten Heulkrampf bekommen, als ich meine Visage sah! Brüllte daraufhin meinen Freund, an wie er nur mit mir zusammen sein kann und bin weggelaufen. Stundenlang war ich draußen spatzieren und habe geheult bis wirklich keine Tränen mehr kamen.
Jetzt habe ich mich verkrochen und mag eigentlich niemanden mehr sehen...Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Partner mich noch gerne anschaut...

@Monique
Ich danke dir vielmals für deinen Beitrag und ich muss sagen, dass ich meinen Hut vor dir ziehe. Toll wie trotz Schicksalschläge weiterhin deinen Weg gehst!

Ich bin genauso hellhäutig wie du, habe nämlich auch rotblonde Haare und Sommersprossen. Trotzdem hat das Solarium ein bißchen was bei mir gebracht. Und auch ich habe als Model gearbeitet...Vor 1 Woche habe ich den Job aber geschmissen. Ich habe mich einfach sooo unwohl gefühlt neben den ganzen anderen (für mich) makellosen Mädels...Bin sehr tarurig darüber :-( Es hat mir Spaß gemacht...Ich kann deine Traurigkeit verstehen, wenn du dir alte Bilder anschaust!
Wenn ich daran denke, dass vor 3 Monaten eigentlich noch alles in Ordnung war...Wie schnell können sich die Dinge doch manchmal ändern!
Ist deine Rötung im Gesicht denn ein Schmetterling oder sind das alles Äderchen? Waren die alle auf einmal da oder kam die Rötung Stück für Stück? Was machst du dagegen?
Ich habe letzte Woche auch noch Äderchen auf meinem Dekoltee entdeckt...8-(
Oh man, ich habe gerade das Gefühl, dass ich total durchdrehe!!!
Bräunungscreme habe ich auch schon ausprobiert, allerdings hat meine Haut mit starkem Juckreiz reagiert und im Gesicht traue ich mich, da es sicherlich sehr fleckig aussehen wird...Dann lieber ganz käsig!

Liebe Monique, du schreibst, dass du eine Tochte hast. Ist die auch betroffen? Wie gehts sie mit deiner Krankheit um? Hält dein Partner zu dir?

Liebe Grüße an alle von einer sehr traurigen
Lana

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite