Suche nach Beiträgen von Sternchen63

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 62 Ergebnisse:


Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: An die Beamten

von Sternchen63 am 18.02.2009 07:43

Hallo Sunflower,

ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber da wir zur Ernennung eine erhalten haben, gehe ich davon aus, dass es irgendein Schriftstück geben wird. Da wir aber "Beamte auf Lebenszeit" sind, werden wir ja bei Pensionierung nicht "entbeamtet". Wozu ist das für dich wichtig, ob Urkunde oder nicht? Mich würde auch interessieren, wie die Bedingungen bei Frühpensionierung aussehen. Kannst du mir eine PN schicken?

LG Gabi

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Fragen zum Rheuma ...

von Sternchen63 am 16.02.2009 15:29

Hallo Annette,
als ich neulich in der Rheumaklinik zum Vorstellen war, haben die sich auch meine Gelenke angesehen. Ich habe denen auch gesagt, dass ich Schmerzen in den Fingern, den Handgelenken, den Ellenbogen, Schultern und Zehengelenken habe. Aber da die Gelenke nicht dick sind und auch nicht verkrüppelt aussehen, hatte ich wie Du den Eindruck, dass es sie entweder nicht interessiert oder sie es nicht für wichtig halten. Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, vielleicht ist es einfach so, dass die dort täglich Patienten sehen, die sich kaum noch bewegen können, und dann erscheinen meine Beschwerden dagegen vielleicht nicht so schlimm. Aber ich habe nun mal Schmerzen, und das sind meine Gelenke und ich möchte, dass man mir wenigstens ein geeignetes Schmerzmittel verordnet... Mal sehen, ob ich mich während des stationären Aufenthaltes dort angenommener fühle.
Meine Schmerzen sind auch nicht ständig da. Manchmal ist es fast unerträglich, und dann wache ich auch mal morgens auf ohne Schmerzen. Ich hab noch nicht raus, ob das am Wetter liegt oder so. Kannst Du den Arzt eventuell wechseln?
LG Gabi

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Sternchen63 am 15.02.2009 09:58

Ich hatte da richtig Stress teilweise mit den Ärzten, weil ich eben gedacht habe, die glaube mir nicht.:badgrin:

Hallo Concha, hallo GossipGirl,

das kenne ich nur zu gut. Als ich mich neulich in der Rheumaklinik vorstellte, hatte ich auch das Gefühl, die Ärztin glaubt mir nicht oder möchte, dass ich irgendwas anderes habe. Man fühlt, dass man krank ist, kann es aber nicht beweisen, weil die Laborwerte soooo schlecht nicht sind. Zum Glück sieht mein Mann, wie schlecht es mir manchmal geht, und bremst mich eher, wenn ich mir zuviel zumute.

@ GossipGirl

Mit solchem Mann war ich in meiner ersten Ehe auch verheiratet. Der wollte, dass ich "funktioniere". Krankheit wurde als persönliche Schwäche oder Versagen gedeutet. Ich bin froh, dass ich die Kraft gefunden habe, mich von ihm zu trennen.

LG Gabi

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Fragen zum Rheuma ...

von Sternchen63 am 13.02.2009 09:56

Hallo Annette,

tröste Dich, ich könnte auch nicht beantworten, ob mir Wärme oder Kälte besser bekommt. Ich würde denken, je nach Tagesverfassung, mal so, mal anders. Vor zwei Tagen hatte ich plötzlich Lust auf ein schönes warmes Wannenbad mit Wohlfühlschaumbad. War auch schön, aber dann saß ich in der Wanne und kam nicht wieder raus... :lol: Meine Arme wollten mich nicht hochstemmen. Ich muss mir also in Zukunft gut überlegen, ob und wann ich bade. Und am besten mit Telefon in der Nähe :D

Liebe Grüße

Gabi

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Wie überbrückt man die langen Wartezeiten

von Sternchen63 am 12.02.2009 17:02

Hallo,

versuch es wirklich über Deinen Arzt und lass in der Zwischenzeit nicht die Ohren hängen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das nervt, wenn man nicht wirklich und nicht schnell erfährt, was man hat. Das Warten ist fast schlimmer als die Diagnose. Krank ist man ja eh schon. :rolleyes: Versuch, Dich so gut es geht abzulenken, nutz einfach alles, was geht (Computer, Fernsehen, Telefonieren mit Freunden usw.) Anders hält man es kaum aus.

Liebe Grüße und viel Kraft!

Gabi

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Ich mache mir Sorgen.......kleiner Denkanstoß an euch

von Sternchen63 am 12.02.2009 16:33

Hallo Renate,

habe ich wohl überlesen oder nicht nachgesehen im Profil. Ändert aber nichts an meiner Meinung.

Lieben Gruß Gabi

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Ich mache mir Sorgen.......kleiner Denkanstoß an euch

von Sternchen63 am 12.02.2009 16:17

Hallo Tim,

nachdem ich Deinen Beitrag heute Nacht schon gelesen hatte (ich kann oft nicht schlafen), möchte auch ich noch etwas dazu schreiben. Meine Vorgängerinnen haben schon viele Aspekte erwähnt, die ich ebenfalls unterstreichen möchte: die Bedeutung des Austauschs über die Krankheit, über Behandlungsmöglichkeiten, Erfahrungen mit Ärzten, Behörden usw. Das ist für jeden Neuerkrankten ungemein wichtig, weil uns niemand aus unseren Familien diese Informationen geben kann. Die Krankheit ist so selten, dass nicht einmal alle Ärzte etwas damit anfangen können, aber das weißt Du ja. Als junger Mensch ist es Dein gutes Recht, auch Kritik zu üben, unduldsam zu sein gegenüber Dingen, die Du nicht akzeptierst oder einfach anders siehst. Ich hoffe für Dich, dass Du kein Betroffener bist, dass Du nicht, wie so viele von uns, plötzlich herausgerissen wirst aus allem, was bis eben noch Dein Leben ausgemacht hat, dass Du nicht völlig unerwartet Deine Lebensplanung ändern musst, weil Dein Körper nicht mehr mitspielt.

Wer immer aktiv im Leben stand, berufstätig war und alles gemanagt hat, was so anfiel, der wird nur schwer damit fertig, nun vieles davon anderen überlassen zu müssen, der ist häufig nun den ganzen Tag allein zu Haus, kann nicht eben mal raus gehen oder wegfahren, keinen Shopping-Bummel mehr mit Freundinnen unternehmen oder seine Tante besuchen fahren, wie von Dir angeregt. Wenn man das könnte, wäre man ja nicht monatelang krank geschrieben oder inzwischen verrentet bzw. pensioniert. Und der kleine Schwatz, den man sonst mit den Kollegen geführt hat, den sucht man nun hier im Forum, damit man nicht vereinsamt tagsüber.
Und damit man nicht all die Worte, die uns am Tage zur Verfügung stehen (ich habe grad vergessen, wieviel Tausend das bei Frauen so sind:-/) auf den armen Mann oder die Kinder los lässt, die man damit glatt überfordern oder erschlagen würde. Überleg mal selbst, was antwortest Du denn Deiner Mutter, wenn sie Dich fragt, wie es in der Schule so lief oder wie die Mathearbeit ausgefallen ist? Ich bekomme meist die sehr ausführliche Antwort: "Es ging so." Mein Kind hat seine Worte nämlich schon in der Schule oder mit seinen Freunden verbraucht und will, wenn es nach Hause kommt, einfach erstmal seine Ruhe.:badgrin:

Und dass manche hier auch mitunter einfach Trost suchen, wenn neue Symptome hinzugekommen sind oder sich der Zustand insgesamt verschlechtert hat, wenn familiäre oder psychische Probleme auftreten, ist doch nur menschlich und verständlich. Auch dafür ist das Forum da.
Wie gesagt, Tim, es ist schön, dass sich ein so junger Mensch mit dieser Krankheit beschäftigt, aber lass ein wenig Toleranz gegenüber denen walten, die zeitweilig oder insgesamt schwerer daran zu tragen haben.

Liebe Grüße

Gabi

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Rheumaklinik nächste Woche

von Sternchen63 am 11.02.2009 11:23

Danke Micky und Susanne,

Eure Antworten haben mich ein wenig beruhigt.

@ Micky: Ich gehe in das Fachkrankenhaus Vogelsang bei Gommern (in der Nähe meines Wohnortes). Die sind auf Rheumatologie spezialisiert.

@ Susanne:
Prinzipiell solltest du versuchen davon auszugehen das man dir dort helfen kann und will. Und das es dir danach besser geht. Sicher nicht sofort, aber in absehbarer Zeit.

Das tue ich ja auch, aber wie gesagt, wenn man das erste Mal so etwas vor sich hat, ist es schon ein wenig beunruhigend.
Und die Trennung von meiner Familie fällt mir auch nicht leicht. Meine Tochter macht in wenigen Wochen Abitur, da wäre ich lieber ganz für sie da oder würde zumindest abends gern mit ihr in Ruhe reden. Geht aber nicht. :'(

Wie ist das, wenn man sich, wie ich, besonders morgens schlecht fühlt? Kann man die Therapien, die Kraft kosten, auch nachmittags wahrnehmen?

Liebe Grüße

Gabi

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Rheumaklinik nächste Woche

von Sternchen63 am 11.02.2009 10:05

Hallo Ihr Lieben,

ich darf nächste Woche für mindestens 10 Tage in die Rheumaklinik einziehen. Und ich weiß überhaupt nicht, was mich da erwartet. Habt Ihr schon einen Aufenthalt dort hinter Euch? Was machen sie dort mit einem?
Ich soll Bade- und Sportzeug mitbringen, habe aber Angst, dass ich noch nicht alles mitmachen kann, weil es mir gerade wieder nicht so gut geht und ich mich einfach ziemlich schwach fühle. Ich sitze hier auch noch im Schlafanzug am Computer :rolleyes: und warte auf die nötige Energie zum Duschen und Anziehen. Haben die dort Verständnis für diese Art von Schwäche? Ich bin sonst immer ein ziemlich mutiger Mensch, aber diesmal habe ich Angst vor dem Unbekannten. Und ich bin auch nicht gern anderen Menschen ausgeliefert und befürchte, dass ich das dort dann irgendwie doch bin.
Vielleicht können die, die schon mal dort waren, mir die Angst ein wenig nehmen.

Liebe Grüße

Gabi

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Pneumo-Ich mag keine Ärzte mehr sehen....

von Sternchen63 am 30.01.2009 08:35

Hallo Dani,

ich habe auch Luftnot bei Belastung, dagegen habe ich Symbicort 320 verschrieben bekommen. Seitdem spüre ich eine wirkliche Verbesserung. Ich nehme jeden Morgen und jeden Abend einen Hub. Mein Asthma war grenzwertig beim letzten Check jetzt im Januar. Salbuhexal habe ich als Notfallspray "für die Handtasche", falls ich zwischendurch schlecht Luft bekomme. Bei mir machen sie das auch immer mit dem Gas aus dem Beutel (Provokationstest) - und mir geht es dann genau wie Dir. Ich denke dann immer, ich ersticke.
Hast Du nichts, was Du ständig zum Erweitern der Bronchien nimmst, um leichter Luft zu bekommen? Das ist nämlich nicht ganz ungefährlich: in der Zeit, in der ich permanent Luftnot hatte, hat sich mein rechtes Herz erweitert (ist für den Lungenkreislauf zuständig).

Pass gut auf Dich auf!

LG Gabi

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite