Suche nach Beiträgen von Zazou

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 158 Ergebnisse:


Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Zazou am 27.04.2012 13:05

Liebe Renate,

wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.

Aber nun gut man kann sich im Leben immer alles so hindrehen wie man es braucht bzw. gerne möchte.


@Micky

das ist ein wunderschönes Zitat was hoffentlich mal zum nachdenken anregt.

Sammle seit vielen Jahren weise Sprüche und Zitate die teilweise auf die eigene oder besondere Situation zutreffen.  

Hier ein Beispiel:

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
Marie von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916,


LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Vegetarische Rezepte

von Zazou am 27.04.2012 12:43

Hallo Nadja,

hhhhmmm, das klingt lecker.

Prima Idee, vor allem kann man alles was so übrig geblieben ist verarbeiten. 


LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

von Zazou am 27.04.2012 03:46

Liebe Leya,

sorry, aber ich dachte, dass sich hier Gleichgesinnte und Betroffene von Kranken = Lupus zusammengefunden haben und nebenbei über aktuelle oder interessante Themen geredet/geschrieben/gepostet wird. Man kann doch aber nicht die Augen vor der Wahrheit im Leben verschließen. Das Leben ist hart, ohne Frage, aber leider ist es so, dass, wenn man nichts tut wird einem nichts geschenkt.

Zum besseren Verständnis kann ich Euch gerne mal meine Lebensgeschichte darstellen.

Als wir vor 33 Jahren geheiratet haben hatten wir auch nichts. Wir kamen aus Hamburg/Stade nach Berlin und ich wurde nach kurzer Zeit schwanger. Wir hatten nur eine kleine Apartmentwohnung mit 1,5 Zimmern und hatten weder eine Familie noch Freundschaften vor Ort. Wir standen ganz alleine in einer fremden Stadt. Aber mein Mann war sehr fleißig. Er hatte einen Job, denn deshalb kamen wir ja nach Berlin.

Wohnungen waren zur damaligen Zeit Mangelwarre in Berlin. Zu Besichtigungen standen wir mit 20 Personen in den Mietwohnungen. Geld zum bestechen, wie es andere Suchende hatten, war bei uns nicht drin. Wir hatten nur Glück als unser Sohn dann knapp 1 Jahr alt war bekamen wir vom Betrieb meines Mannes ein Haus als Dienstwohnung zur Verfügung gestellt. Mein Mann hat sich weitergebildet seinen Elektro-Meister gemacht und dadurch ging es dann ein bisßchen besser.
Ich bin dann auch arbeiten gegangen bis meine Tochter geboren wurde. War dann ein paar Jahre zu Hause. Habe dann auch einige Weiterbildung gemacht und bekam dann in einer großen Firma einen guten Job.

Bei unseren beiden Kindern haben wir von Anfang an darauf geachtet, dass sie ihren Schulabschluss und anschließend ihr Abitur machen. Der Große (verh.) hat studiert ist Ing. und meine Tochter lebt mit Mann und Kind in Dänemark. Wir sind doch nichts außergewöhnliches.

Es steht jedem frei etwas aus seinem Leben zu machen. Ich bin viele Jahre von Arzt zu Arzt gerannt und nie wurde eine Diagnose gestellt bis ich vor 4 Jahren endlich im Urlaub an einen Arzt geraten bin, der sich mit Autoimmunkrankheiten auskennt, weil es mir wieder einmal so schlecht ging. 
Ich war viele Jahre krank, ohne Diagnose, ohne Medikamente, immer schlapp und müde, zeitweise starke Depressionen usw.. Immer wieder ins Krankenhaus mit, so wie ich heute weiß, akuten SLE Schüben.
Dann die Krankschreibung und anschließend die Rente. 
Ich habe mich sehr gefreut auf ein Forum Betroffener gestoßen zu sein. Ich kann doch nicht ahnen, dass sich aus einer ganz normalen Einstellung/Meinung gleich eine kontroverse Diskussion entfacht.

Man muss ja ein Thema auch nicht so aufbauschen und mir immer nur Vorwürfe machen, wie Renate, anniidol und Kaffeejunkie. Ich betone nochmals ich möchte niemanden etwas Böses. Meine Lebensphilosophie lautet: Leben und leben lassen und nicht mehr oder weniger erwarte ich auch von allen anderen.  


LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2012 03:50.

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Werd' ich alt?

von Zazou am 26.04.2012 23:34

Hallo Leya,

bei Deinen beiden Beispielen handelt es sich um Stars wo es sicherlich ein IMAGE darstellen soll.

Schau Dir Lady Gaga mit ihren ausgefallenen Outfits, oder Udo Lindenberg stets mit Hut an.

Kurze Zeit später wird es zum Modegag und Teenies und Fans empfinden es ihren Idolen nach.


LG Zazou 
   


   

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Vegetarische Rezepte

von Zazou am 26.04.2012 23:19

Leckeres vegetarisches Gemüsegericht - Spinat im Blätterteigmantel

1 Pck. Blätterteig,  am besten eine Rolle aus dem Kühlregal

200 g Blattspinat, tiefgekühlt
2 feste Fleischtomaten
100 g Schafskäse, fester oder 150 g junger Parmesan
½ Zwiebel
4 Eier
4 EL Speisestärke
Basilikum nach Bedarf
Knoblauch nach Bedarf
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Die Zubereitung

Den Spinat gut waschen, im Zewatuch gut trockendrücken und grob hacken. Die gewaschenen Tomaten in Scheiben schneiden . Den Schafskäse in Würfel schneiden und zusammen mit dem Basilikum und den fein gehackten Zwiebeln vermischen. Den Knoblauch (bei Bedarf) schälen und mit der Presse quetschen. Die Eier in Eiweiß- und Gelb trennen.
Eine Kuchen- oder Auflaufform mit Backpapier auslegen (ca. 26 cm) oder mit Fett einstreichen.
Die Ziebeln werden in etwas Butter angebraten, dann den Spinat dazu geben, leicht aufkochen, mit Salz und Pfeffer, Knoblauch und Basilikum würzen und gut abkühlen lassen.
Die Zwiebel in etwas Butter anbraten, Spinat dazugeben, aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und
Basilikum würzen und gut abkühlen lassen.

Ich nehme meistens frischen Basilikum
Zur Not tut's aber auch der getrocknete.

Das Eigelb und die Speisestärke glattrühren, mit dem abgekühlten Spinat und dem Schafskäse vermischen.
Das Eiweiß wird mit etwas Salz zu cremigem Schnee schlagen und unter die Spinatmasse gezogen.

Nun wird der Blätterteig in die Kuchenform gelegt und die Spinatfüllung auf dem Teig verteilt.
Mit den Tomatenscheiben belegen, mit Salz und Pfeffer bestreuen und das Ganze bei ca. 160°  
im Ofen eine 3/4 Stunde gebacken.

Man kann dieses Gericht sehr gut kalt und warm essen und am besten mit einem frischen Salat.

Mhhh, schmeckt lecker; Guten Appetit!!
Nebeneffekt vom Spinat, er enthält Vitamin A, Vitamin C und Vitamin E. Spinat ist super reich an Vitamin k.

Achso Zubereitunsdauer am Anfang ca. 35 Minuten, wenn man Routine hat verkürzt sich die Zeit.   


LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Pankreatitis bei SLE?

von Zazou am 26.04.2012 22:19

Hallo,

heute war ich am Nachmittag zum Termin beim "alten" Doc. Wiedererwartend  wurde ich äußerst freundlich empfangen und er hat sich, ausnahmsweise, sehr intensiv mit mir beschäftigt. Ich hörte allerdings von der Sprechstundenhilfe, dass er vorher mit dem Rheumaarzt vom Montag telefoniert hatte.

Er hat mir alle Blutergebnisse, die schon da waren CRP und BSG Kreatin-Wert erklärt und ist mit mir die Medikation Schritt für Schritt durchgegangen. Zwei Befunde (C3 und C4) fehlen noch und davon wird es abhängig sein wie weiterhin verfahren wird. Ich habe eine Überweisung zum Orthopäden bekommen und er hat mir eine Verordnung für die Physio = Manuelle Therapie u. Fango gegeben. Was will ich mehr. Plötzlich funktioniert es. Aber ich werde auf jeden Fall den Termin im Mai beim internistischen Rheumatologen wahrnehmen, weil es mir sicherer ist. 

LG Zazou  

P.S. vergessen: lt. Blut und Stuhluntersuchung heute die Diagnose bestätigt  Pankreasinsuffizienz

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2012 22:25.

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Zazou am 26.04.2012 22:04

Sicherlich, jeder kann seine Meinung schreiben/sagen, dazu hat jeder Mensch das Recht. Es ist auch gut, dass es so ist, sogar lt. Verfassung steht jedem das Recht zu. Nur ich finde es nicht i.O., wenn jemand eine entgegen anderer seine Meinung vertritt und dann, gemeinschaftlich angegriffen wird.

Ich bin so kulant und gebe auch gerne zu, wenn ich im Unrecht bin. Ich habe nicht gegen Gesetze verstoßen oder jemanden geschadet, sondern nur ehrlich argumentiert. Dieses Recht sollte wirlich jedem zustehen, Dir, mir und allen anderen.

Natürlich habe ich einen Mann, 2 erwachsene Kinder und wie erwähnt 2 Enkelkinder. Ich/wir haben vorsorglich, für den Ernstfall, bereits in jungen Jahren wo es noch nicht so teuer war Versicherungen abgeschlossen, die uns speziell derzeit mir, zu Gute kommen. Das ist doch legitim und steht jedem frei.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Zazou am 26.04.2012 21:40

Liebe Renate,

es geht um Tatsachen die nun mal im Leben passieren. Ich habe ein Beispiel aus der Unterhaltung mit unserer
Züchterin zitiert. Ob ich es gut oder richtig finde habe ich überhaupt nicht erwähnt und mich schon garnicht abwertend über Harzt IV Empfänger geäußert. Jeder Mensch hat seine Meinung, seinen Lebensstil. Ob andere Leute die Meinung teilen steht außer Frage.
Es sind sich hier 3-4 Leute einig und finden es schön sich an einer Sache hochzuschaukeln und der eigentliche Hintergrund wird völlig außer Acht gelassen, es ging nämlich lediglich um die Tatsache, dass Hunde und Katzen nicht in den Zoohandel gehören.

Passagen der Postings werden aus dem
Zusammenhang gerissen und völlig falsch interpretiert.
Es ist mir völlig egal ob jemand seinen Hund aus dem
Tierheim oder von woanders aufnimmt, denn die Verantwortung obliegt jedem Hundehalter in spe.
Ich/wir (mit meinem Mann und in der Familie) entscheiden ganz allein
für uns was richtig ist.

Und noch eins liebe Renate,
Du
scheinst in Deinem blinden Eifer nicht mitzubekommen, dass auch ich „NUR" Rente beziehe. Wie viel jedoch jeder zum Leben zur Verfügung hat liegt letztendlich in der Verantwortung jedes Einzelnen. U.a. wie frühzeitig Vorsorge getragen wurde für eine vorzeitige Berentung, Arbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit usw.

E
s gibt ein Sprichwort: „Jeder ist seines Glückes Schmied".
In
vielen Fällen betrifft es schon sehr junge Menschen die aus gesundheitlichen Gründen, oder auch durch einen Unfall nicht mehr arbeitsfähig sind. Es ist nicht schön und auch sehr traurig, wenn man plötzlich aus dem Arbeitsleben gerissen wird und kann nicht mehr für seinen Lebensunterhalt sorgen.
Mir geht es genauso.
Aber wo bitte steht, dass
nicht jeder für sich selbst Verantwortung tragen muss und für solch ein unerwartetes Schicksal Vorsorge tragen kann bzw. sollte. Jedem steht es frei für den Ernstfall z.B. eine Zusatzrente, Versicherung oder Berufsunfähigkeitsrente frühzeitig abzuschließen.
Doch die Menschen die
sich rechtzeitig abgesichert haben, dass es ihnen im Ernstfall finanziell etwas besser geht, werden noch angegriffen.


LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Zazou am 26.04.2012 12:58

Vor ein paar Jahren war Fibromyalgie noch eine relativ unbekannte Diagnose. Bei mir wurde vor dem SLE anhand der Symptome FMS = Fibromyalgie festgestellt. Im Gespräch mit meiner Physio-Therapeutin erwähnte ich die Diagnose FMS und sie meinte "ich schreibe wenig SMS". UPS, da gab es wohl ein Miss/Unververständnis

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Zazou am 26.04.2012 02:45

Liebe Anniidol,

wie viele Kinder aus schlechten Verhältnissen hast Du schon gerettet?
Dann dürften so manche Menschen auch keine Kinder mehr bekommen, wenn man das Elend sieht!

Jeder Mensch hat eine Meinung, die zwar niemand teilen muss, aber zumindestens akzeptieren sollte.

Das selbe Debakel spielt sich zwischen vielen Menschen auf der Welt ab, wie z.B. Rauchern und Nichtrauchern, Katholiken und Protestanten, Politikern  usw. Doch letztendlich spielt das alles keine Rolle, weil jeder für sich entscheiden kann, was für ihn das Richtige ist.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite