Suche nach Beiträgen von Annamaria

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Annamaria

60, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum

von Annamaria am 09.09.2012 13:03

Hallo Solea,


für mich stellt sich die Frage, wie der erhöhte Pflegesatz in deiner Wunschklinik begründet wird. Hast du eine Pflegestufe? Da würde ich mal nachhaken.

Du kannst auch erstmal einen Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen und dann die Begründung nachreichen.

Hier noch der Link zu einem sehr informativen Forum für Fragen über Rente und REHA (über die DRV) , wo Fragen zur Rente und auch zur REHA (über die DRV) kompentent beantwortet werden. 


LG
Annamaria
   

    

Antworten

Annamaria

60, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Annamaria, Ute63, Susi-sorglos, Alexa, Nathalie77, ___nic___ und Desideria haben Geburtstag

von Annamaria am 31.08.2012 08:41

Vielen Dank für die lieben Wünsche


Grüßle

Annamaria

Antworten

Annamaria

60, Weiblich

Beiträge: 9

Re: @ Peperoni - Mischkollagenose - Undiff. Kollagenose - C3 C4

von Annamaria am 12.08.2012 21:36

Hallo Leya,


ich bin zwar nicht Peperoni, aber bin auch von einer undifferenzierten Kollagenose betroffen.
Deshalb sage ich auch mal Danke für deine Mühe für die interessanten Informationen     

Grüßle

Annamaria  

Antworten

Annamaria

60, Weiblich

Beiträge: 9

Re: ANA feingranulär und zum ersten mal auch ENA positiv

von Annamaria am 22.06.2012 11:41

Hallo zusammen,

mein   Vit. D3, 25OH-  wurde jetzt auch erst getestet, Referenzwerte sind >30, meiner lag bei 20. 
Die Einheiten sind bei mir mit ng/ml angegeben.
Ich hab mir jetzt in der Drogerie Vitamin D besorgt, von Doppelherz Vitamin D 600 I.E.
Mal sehen, obs was hilft.   

Grüßle
Annamaria
     

Antworten

Annamaria

60, Weiblich

Beiträge: 9

Komplementfaktoren?

von Annamaria am 22.05.2012 10:06

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand von euch mit den Komplementfaktoren aus?
Ich hab mich neulich mal durch meine alten Blutwerte gewühlt und hab dabei festgestellt, das bei mir der C4 zu
niedrig war  
Ist das auch ein Hinweis auf eine bestimmte Art einer Kollagnose, da es ja verschiedene C-Werte gibt oder ist dies nur ein Zeichen für die stattfindende Aktivität?
LG
Annamaria

Antworten

Annamaria

60, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Hallo aus Franken...

von Annamaria am 15.05.2012 06:54

Mein Neurochirurg gehört schon seit längerem zu meiner Sammlung, ich wurde vor 4 Jahren schon mal von ihm an der HWS operiert. Mein Orthopäde ist in Wendelstein, da fühl ich mich auch relativ gut aufgehoben, allerdings wartet man da auch ewig auf einen Termin oder man geht als Notfall und verbringt dann den halben Tag im Wartezimmer. 

Mit den Neurologen steh ich auf Kriegsfuß    , da is mir irgendwie noch keiner untergekommen, der mir sympathisch wäre. 

Viel Erfolg bei der Orthopädensuche   

  

Antworten

Annamaria

60, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Hallo aus Franken...

von Annamaria am 14.05.2012 16:59

Also ich hatte letztes Jahr in Erlangen im Januar angerufen und hätte für November einen Termin bekommen.
Dr. Lösch hat für Neupatienten klar auch ne längere Wartezeit, die allerdings auch ohne Beziehungen so bei  4 Monaten liegt. 
Wir sind ja in Nürnberg leider nicht so gut mit internistischen Rheumatologen ausgestattet.


Einen Nephrologen brauch ich zum Glück nicht, dafür steht momentan der Neurochirurg wieder auf meinem Plan, da ich zusätzlich wieder mal mit einem Bandscheibenvorfall in der HWS kämpfe.   

Aber man kann mittlerweile eh froh sein, wenn es Ärzte gibt, die einem zuhören und ernst nehmen. Dr. Lösch war der erste nach einer längeren Phase, der mir glaubte und sich sicher war, das was rheumatologisches dahinter steckt und der mir den Glauben an Ärzte wieder zurück gab.


LG

Annamaria    


  

Antworten

Annamaria

60, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Hallo aus Franken...

von Annamaria am 14.05.2012 16:21

Hallo ihr beiden.



vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich bin bei Dr. Lösch in Langwasser in Behandlung, habe dort damals durch Beziehungen relativ schnell einen Termin zur Erstvorstellung bekommen und auch sehr zufrieden mit ihm. In Erlangen hatte ich damals auch angerufen, aber 1 Jahr Wartezeit auf einen Termin war mir dann doch zu lang.

LG

Annamaria

     

Antworten

Annamaria

60, Weiblich

Beiträge: 9

Hallo aus Franken...

von Annamaria am 14.05.2012 14:34

Hallo zusammen,

will mich kurz vorstellen,
ich bin 48 jahre alt, verheiratet, hab 2 Kinder, 2 Enkelkinder und komme aus Nürnberg.
Ich leide seit längerem an Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, belastungsabhängiger
Muskelschwäche und noch so einigem mehr  .
Ich hab mich hier angemeldet, um ein bisschen mehr über Kollagenosen zu
erfahren, da nach einer jahrelangen Ärzteoddyseus vor einiger Zeit mein
Rheumatologe die Diagnose einer undifferenzierten Kollagenose gestellt hat.
Demnächst werde ich eine Therapie mit Quensyl beginnen.
Liebe Grüße
Annamaria

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2012 14:35.

« zurück zur vorherigen Seite