Suche nach Beiträgen von Fatiga

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Fatiga

44, Weiblich

Beiträge: 3

Studie "SLE und Augen" in Berlin - Bitte um Teilnahme!

von Fatiga am 17.07.2012 21:14

Ich möchte Euch bitten, dass Ihr hier teilnehmt, wenn Ihr die Möglichkeit habt, ganz besonders, wenn Ihr Schwierigkeiten mit den Augen habt! Klar weiß man oft nicht, inwiefern Schwierigkeiten mit dem Lupus zusammenhängen, doch das soll offenbar heraus gefunden werden.
Sollten Eure Schwierigkeiten bei den Untersuchungen nicht erfasst werden (kann mir vorstellen, dass z.B. eine Sjögren-Beteiligung, die für latente Augenentzündungen sorgt, oder aber von ständiger Leberentzündung gelbe Augen übergangen werden) hoffe ich, dass viele Teilnehmer die hier forschenden Ärtze nachdrücklich darauf hinweisen, dass sie diese Schwierigkeiten haben (sie sollen ja nicht nur lernen was sie ohnehin schon untersuchen, sondern einen realen Eindruck bekommen, wie groß die Bandbreite an ungünstigen Verflechtungen bei uns sein kann).
Ich tippe hier einfach mal den Flyer ab:

                                           Wie gesund sind Ihre Augen?

Im Rahmen einer Studie findet eine Kooperation mit der Dermatologie der Charité und der Augenklnikik am Wittenbergplatz statt. Wir laden Sie zu einem einmaligen Termin in die Augenklinik am Wittenbergplatz ein und bieten einen kostenlosen Augen-Check.

Folgende Untersuchungen werden durchgeführt:

- Bestimmung der aktuellen Sehschärfe
- Untersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnitts
- Messung der Hornhautdicke
- Messung des Augeninnendrucks zur Glaukom-Vorsorge
- Messung der Biomechanik der Hornhaut

Wir bieten Ihnen eine ausführliche Augenuntersuchung an.
Gesucht werden Männer und Frauen im Alter zwischen 30 und 65 Jahren mit folgenden Vorraussetzungen:
- Patienten mit seit zehn Jahren bestehendem systemischen Lupus erythematodes
- Ohne beidseitige Augenoperationen
- Brillenwerte nicht höher als +/- 4 dpt
- kein Diabetes

Die Untersuchungen finden wochentags zwischen 13 und 16 Uhr statt und dauern etwa 1h.
Weitere Einzelheiten können gerne am Telefon besprochen werden.

Info und Terminhotline
Eileen Riedel: 0176/94647188
E-Mail: [email protected]

Antworten

Fatiga

44, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Eine Neue aus Berlin

von Fatiga am 28.05.2012 22:46

Hallo!
Ich bin ebenfalls erst seit heute im Forum und habe mich deswegen noch gar nicht vorgestellt. Eigentlich hatte ich mich nur angemeldet, um darüber zu informieren, dass am 23.06.12 ein Lupus Workshop mit interessanten Vorträgen und der Möglichkeit andere Lupus Erkrankte kennenzulernen, in Berlin/Charité statt findet (dergleichen passiert selten). Ich bin sehr daran interessiert, dass möglichst viele zu diesem Workshop kommen, da wir eine weitere Regionalgruppe der Selbsthilfegemeinschaft gründen wollen. Die bereits existierenden Gruppen (Berlin Buch und City Gruppe) bestehen aus tendenziell älteren Teilnehmern. Die neue Gruppe ist primär für Erkrankte zwischen ca. 26 und 40 Jahren gedacht.
Selbstverständlich kann man aber auch einfach zu Informationszwecken kommen. Das wollte ich Dir noch einmal zustecken, da ich eben zufällig auf Dich gestossen war.
Ich weiß noch nicht, ob ich in der nächsten Zeit dazu komme, wirklich in diesem Forum aktiv zu werden. Aber ich finde dies ein sehr gutes Forum und hoffe, dass Du hier hifreiche und nette Bekanntschaften knüpfen kannst.

Hier findest Du genauere Informationen zum Workshop:
http://lupus-rheumanet.de/jsp/akt_termine_berlin.faces
Bei Interesse bitte schnell anmelden!
Außerdem wäre es toll, wenn Du diese Information an Dir bekannte Erkrankte, insbesondere aus Berlin weiterleiten könntest!

Viele Grüsse!

Antworten

Fatiga

44, Weiblich

Beiträge: 3

Lupus Workshop in Berlin/Charité am 23.06.12

von Fatiga am 28.05.2012 14:18

Genauere Informationen siehe:
http://lupus-rheumanet.de/jsp/akt_termine_berlin.faces
Bei Interesse bitte schnell anmelden!
Außerdem wäre es toll, wenn Ihr diese Information an die euch bekannten Erkrankten weiterleiten könntet!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite