Suche nach Beiträgen von Thea40

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:


Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Mich macht traurig.......

von Thea40 am 04.08.2012 20:03

Lieber Herbert

Das ist immer wieder schlimm. Es werden mehr, je älter man wird. Dabei ist es schwer, neue Freunde zu finden. Howlingwolf hat so schön geschrieben. Man kann sich auch etwas zur Erinnerung für einige Zeit hinlegen, ein Blümchen hinstellen oder ein Foto. Ich denk auch an Sachen, über die wir gemeinsam gestaunt oder gelacht haben. Von der Seele her kann man sich nur langsam voneinander entfernen.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Was lest ihr grad?

von Thea40 am 04.08.2012 19:52

Liebe Ursula
Das ist mir auch gerade passiert. Ich hatte mir die Hörbücher von Herbie Brennan besorgt,Elfentor, Purpurkaiser, Elfenthron. Die von Katharina Thalbach gesprochen sind. Ich liebe die Stimme von Kathi Thalbach. Den ersten Roman hab ich auch gern gehört. Beim zweiten Roman war es nicht mehr so interessant. Den Dritten finde ich einfach furchtbar. Wie kann der Mensch so grausames Zeug zusammenschreiben. Das ist doch nicht notwendig.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2012 19:54.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Lupusnase

von Thea40 am 04.08.2012 19:41

Liebe Desiderata

Du bist schon 99! Da staune ich aber. Tippst du deine Texte noch selber oder hast du einen Assistenten? Eine Künstlerin in meinem Bekanntenkreis hat einen Sekretär. Sie hat aber auch genug Geld, sich so einen Menschen zu leisten. Er erledigt praktisch alles für sie. Er kauft ein, sortiert die Post, lässt sich Briefe diktieren, macht Termine. Sie kann sich ganz den wichtigen und schönen Dingen widmen, wird sogar von ihm ins Theater gefahren.

Dein Umzug ist sicher sehr mühevoll. Es ist auch so traurig, wenn man aus einer großen Wohnung in ein kleines Apartement zieht. Man muss sich von so vielen Erinnerungen trennen. Hast du Familie oder jüngere Bekannte, die deine Schätze liebevoll in Empfang nehmen oder musst du vieles weg tun? Ich denke mit Schrecken daran. Dabei sortiere ich seit Jahren immer wieder aus. Man sieht nur nichts davon.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Lupusnase

von Thea40 am 04.08.2012 19:28

Lieber Herbert

Ich war zwei Tage nicht im Forum und da ereignet sich so vieles.

Ersteinmal ein herzliches Willkommen von mir. Die Pflegeheime sind gut für die Versorgung. Man hat auch immer jemanden in der Nähe, wenn etwas passiert. Du hast auch Besuch von deiner Familie, habe ich irgendwo gelesen. Ich finde es wunderbar, dass du ins Internet gehst. Wenn die Mobilität eingeschränkt ist, braucht man das.

Gibt es bei dir auch interessante Angebote? In meiner Nähe ist ein Pflegewohnheim, da können wir mittags das Restaurant und Café am Nachmittag mitbenutzen. Manchmal gibt es auch Kulturelles, was mich interessiert. Eine Nachbarin von mir ist dort. Ich besuche sie so alle zwei Wochen.

Das Schicksal deiner Schwester hat mich tief erschüttert. Auch für euch als Familie muss es furchtbar gewesen sein. Du brauchst dir für dich keine Sorgen zu machen. Das ist heute nicht mehr der normale Verlauf bei Lupus. Es gibt inzwischen gute Medikamente. Ich habe nur eine Frau kennengelernt, deren Nase plastisch wieder aufgebaut werden musste. Sie war 20 Jahre älter als ich. Sonst hatte sie nicht viele Probleme mit dem Lupus. Ach, man macht sich aber so seine Gedanken. Es kann doch mal für einige Zeit schlimm werden. So wie Cathy schrieb. Es dauert, bis die Medikamente greifen. Meine Nase hat nur zwei Dellen von solch einer Lupusattacke abbekommen. Dafür habe ich inzwischen drei Stellen im Naseninneren. Wenn ich sie täglich einreibe, gehen sie nicht auf. Das darf ich nur nicht vergessen.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Schlimmer Rückfall

von Thea40 am 04.08.2012 18:57

Liebe Chrissi

Wenn du noch nicht zum Krankenhaus unterwegs bist, pack deine Zahnbürste ein und ab mit dir. 

Ich wünsche dir die allerbeste, freundliche Versorgung.


 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Déjà-vu

von Thea40 am 31.07.2012 08:21

Als Déjà-vu-Erlebnis wird das Gefühl bezeichnet, etwas gerade Geschehenes früher schon einmal erlebt zu haben.

Aber Vorsicht mit solchen Begriffen. Ein Deja-vu-Erlebnis wird ausgelöst, indem eine vage Erinnerung geweckt und entsprechend der eigenen Phantasie und Stimmungslage ausgeschmückt wird.  

Die Gehirnforschung erklärt es sich so:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1338153/Forscher-kommen-dem-Deja-vu-auf-die-Spur.html

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Es gibt wieder Nachwuchs :-)

von Thea40 am 31.07.2012 07:56

Na, da gratuliere ich!

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Thea40 am 31.07.2012 07:53

Guten Morgen, Kater Mirkesh

Aufregung ist ja nicht schön, aber gut schlafen ist schön.

Manche Medikamente können Lupussymptome auslösen. Die gehen dann wieder zurück, wenn man das Medikament nicht mehr nimmt oder durch ein andere ersetzt.

Vielleicht magst du dem Arzt aufschreiben, was du bis etwa 6 Monate vor den Rheumasymptomen über Wochen und Monate eingenommen hast? Das Labor kann dann nach einem speziellen Marker für "medikamenteninduzierten Lupus" suchen.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Thea40 am 29.07.2012 16:04

SnowWhite, das können hier viele nachvollziehen. Damit bist du nicht allein. Mit jedem Schub und jedem weiteren Symptom tut es von neuem weh. In meinem Leben hat es viele Abs mit Krankheit, finanzieller Not, Feindseligkeiten, aber auch einige Aufs gegeben. Die Wissenschaft ist inzwischen so viel weiter gekommen. Es gibt mehr Verständnis, mehr medizinische und mehr soziale Hilfe.

Was ich dir vermitteln möchte, ist

Trauern : ja

Hadern : nein

Wenn ich nur noch auf alles sah, was nicht geht, was weh tut, was fehlt, was schlimmer werden könnte, hat es mir unnötig viel Energie geraubt. Es hat sogar die Kollagenose verschlimmert. Bei dem bisschen Energie, das ich habe, gönne ich dem Hadern nichts mehr.  Ich habe dafür psychotherapeutische Hilfe in Anspruch genommen. Ich habe herausgefunden, wer ich bin und was ich möchte. Ich habe mich von Dingen befreit, die ich meinte unbedingt tun oder haben zu müssen. Ich habe dadurch neue Interessen gewonnen und bin zufriedener.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2012 16:06.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Was kochst Du heute ?????????

von Thea40 am 28.07.2012 19:35

Ach, Chiliflocken mach ich des öfteren an Salat. Gestern zum Beispiel gab es Salat mit Chili. Heute tat mir erstmal alles weh. Waren das nicht genug Chiliflocken?

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite