Search for posts by Thea40

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  45  |  »  |  Last Search found 445 matches:


Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

from Thea40 on 08/12/2013 10:46 PM

Oh, wie schön!

Auch von mir herzliche Glückwunsche!

Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Schluckschmerzen

from Thea40 on 08/12/2013 10:42 PM

Hallo Surfhippie,

ich habe zwar keine Schmerzen, aber Auffälligkeiten beim Schlucken. Ich wurde von der Uni-Ambulanz zu einem Schlucktest geschickt. Dazu musste ich nüchtern erscheinen. Ich hab ein paar Haferflocken zu essen bekommen und musste dann vor einem Bildschirm schlucken. Die Haferflocken blieben mir im Hals kleben. Die Assistentin hat nach 15 Minuten den Doktor gerufen. Der Doktor ist mit den Bildern zu seinem Professor. Der meinte, das wäre sehr seltsam, käme aber wohl doch von der extremen Trockenheit (Sjögren). Nun lebe ich damit, dass ich Nahrung mit viel Flüssigkeit herunterspülen muss und mich öfter verschlucke. Was das mit meinen Lungen macht . - Jedenfalls ist die Untersuchung nicht schlimm.

Ich wünsche dir, dass man dir helfen kann.

LG
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: "Kassen bedrängen psychisch Kranke"

from Thea40 on 08/09/2013 10:08 AM

So sind sie, nicht erst seit gestern, schon seit Jahrzehnten.

Bitte immer genau auf die Termine achten, notfalls Freunde und Verwandte mitdenken lassen.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Leichte Gymnastik / Dehnen möglich?

from Thea40 on 08/04/2013 12:47 PM

Hallo Kerstin

Ich habe auch bei jeder Reha Funktionstraining und Gymnastik trocken und im Wasser erhalten. Auch Feldenkrais als Entspannungstraining und Aquajoggen. Du musst nur abklären lassen, wie das mit deinem Herzen ist. Wie stark du dich belasten darfst.

Bei Kollagenosen gilt auf jeden Fall, dass man sich nicht "verausgabt". Man strengt sich leicht an, feuert aber das Immunsystem nicht an. Die Grenze liegt bei jedem wo anders. Am Anfang würde ich das mit den Ärzten absprechen.

Eine Reha ist da nicht schlecht. Ich hatte in einer Reha einen Mitpatienten, der als Fünfkämpfer aus gesundheitlichen Gründen abtrainnieren musste. Er durfte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so intensiv Sport machen. Dabei kriegte ich mit, dass er ein spezielles Sportprogramm absolvierte, damit sein Körper gesund von der gewohnten hohen Leistung auf das ihm gemäße Leistungsmaß herunterkam. Die Physiotherapeuten wussten genau, wie das geht. Das war in der Fontana-Klinik in Bad Liebenwerda. Sicher haben auch andere Einrichtungen davon eine Ahnung.

Ich wünsche dir alles Gute
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply Edited on 08/04/2013 12:47 PM.

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Gedächtnisambulanz

from Thea40 on 07/30/2013 09:22 AM

Hallo Theo,

tut mir leid, dass du meinen Text so aufgefasst hast. Er war nicht zynisch gemeint.

Du hast mich direkt angesprochen. Ich habe nur beschrieben, was ich in meiner Situation mache. Ich war als Kind schon krank. Ich habe auch immer Probleme mit Gedächtnis und ganz besonders mit Mathematik gehabt. Ein Teil lag es auch am Unterricht. Für mich ist es nun mal das Große Einmaleins. Andere mögen Gedichte rezitieren oder Primzahlen bis eine Million finden.

Ich habe nichts gegen Großstädte. Es ist nur so, dass ich mit meinem Geld und mit meiner Kraft extrem haushalten muss. Wenn man eine kleine Rente hat, ist schon der VHS-Kurs teuer. Wenn man dann noch 10 Male mit öffentlichen Verkehrsmiteln hin und her fahren muss, ist das für mich sehr viel Geld.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Bewegung das Hirn mitbildet. Forschungen, wie gymnastische Übungen dem Kopf helfen können, laufen an verschiedenen Universitäten. Ich überlege mir nun mal, was die zunehmende körperliche Unbeweglich durch meine Krankheiten mit meinem Denken macht. Das ist ganz auf meine Situation bezogen. Ich schreibe das nicht, um dich oder sonst jemanden zu ärgern. Ich kenne das schon, dass man mich mit meinen Einschränkungen und den intensiven Bemühungen, diese halbwegs auszugleichen, nicht ernst nimmt. Aber gut, dass du es ansprichst.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply Edited on 07/30/2013 09:23 AM.

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Archillisehne schmerzt

from Thea40 on 07/29/2013 01:56 PM

... super Theo, freut mich, dass es hilft.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Mich freut.......

from Thea40 on 07/29/2013 01:54 PM

... dass auch bei dir, We-No-Nah, der Himmel voller schluchzender Geigen hängt und du wieder raus kannst. Sogar bei mir schluchzt er noch, ich muss draußen nicht gießen und kann heute mal einkaufen gehen.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Gedächtnisambulanz

from Thea40 on 07/29/2013 11:54 AM

Hallo Theo,

ich mache jeden Tag Gymnastik, kann schon ohne Strecken, Dehnen, Anspannen erst gar nicht aus dem Bett. Wenn ich Phasen habe, in denen es kräftig reißt, vergess ich sogar das kleine Einmalein.

Das Funktionstraining alle zwei Tage, ob als Pilates, im Fitnesstudio oder mit Theraband (bei mir Theaband genannt ) finde ich recht langweilig. Da brauche ich das Große Einmaleins.

Das Ergebnis, plötzlich Muskeln an den Armen statt Rettungsringe auf dem Bauch zu haben, fand ich super. Ich konnte wieder ohne mich aufzustützen vom Stuhl aufstehen. Auch das Herz quietscht beim Treppensteigen nicht mehr so doll. - Gut dann gibt es wiede kleine Schübe und große Sommerhitze...

Ich will mich mal nach einem Gymnastikkurs gegen dementielle Erkrankungen umsehen. Bewegung soll auch den Kopf sortieren. Aber da muss ich wohl in eine Großstadt fahren. Na, da habe ich wohl doppelte Bewegung.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Tipps bei extremer Hitze (tropischer Hitze)

from Thea40 on 07/28/2013 07:36 PM

.... Eis ist auch Flüssigkeit .

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Tipps bei extremer Hitze (tropischer Hitze)

from Thea40 on 07/28/2013 03:24 PM

Besser sollen zimmerwarme oder lauwarme Getränke sein

Rosiiiiiii, ich mag jetzt kein 30 Grad warmes Leitungswasser.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  45  |  »  |  Last

« Back to previous page