Suche nach Beiträgen von Theo_1956

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 110 Ergebnisse:


Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Wer hat Erfahrung mit dem Medikament ....

von Theo_1956 am 24.02.2018 13:49

Hallo an die Gemeinde. Mein Hausarzt hat mir das Medikament: Amlodipin 10 mg verordnet. Ich leide an hohem Blutdruck der im Mittel zur Zeit bei 130:85 bei Puls zwischen 49 und 60 liegt.

Dieses Medikamnt soll neben dem Beta-Blocker und dem Blutdrucksenker zur erweiterung der Gefäße eingesetzt werden. Das Medikament hat aber so sehr viele Nebenwirkungen, vor allem macht mir Sorge das es zu dem Effekt des Doppelsehens kommen kann und das die Reaktion beim Autofahren beeinträchtigt wird.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Medikament gemacht oder kennt sich mit diesem Medikament aus ?

Lg Theo 

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Neuer Behandlungsansatz ?

von Theo_1956 am 03.02.2018 12:23

Hallo, ich habe beim Surfen diesen Artikel gefunden - der Hoffnung gibt.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/neuer-behandlungsansatz-gegen-die-autoimmunerkrankung-lupus-2016040460686


Lg Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Hilfe, Haut brennt wie Feuer!

von Theo_1956 am 11.12.2017 11:29

Hallo zusammen,

das Hautbrennen bringt einem bis zum Wahnsinn. Ich habe es bei diesem kalten Wetter an den Füßen, Händen, Achseln, Brustbereich und Unterarmen. Ich creme diese Stellen mit SODERM-CREME ein - von DERMAPHARM AG 82031 Grünwald ein.

Das hilft mit ungemein gut. Binnen 6 bis 8 Stunden ist das Brennen gänzlich verschwunden, die Schwellungen in den Achselhölen sind abgeklungen. Den Brustbereich decke ich mit Frischhalte-Folie ab.

Mir hilft dieses, mal mit dem Doc reden und ausprobieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Theo_1956 am 02.07.2017 10:38

Hallo Fischerin,

Medikamente nehme ich nur etwas Cortison, Schmerzmittel gar nicht und wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist dann IBU 600.  Als Begleitkrankheit das Raynaud Syndrom. Ist manchmal ganz lustig - da gaffen die Leute wenn ich im Sommer bei 30° kalte Luft an meine Finger lasse und diese weiß werden. Da mache ich mir einen Spaß raus - denn diese klugscheißendnen Gaffer geben Kommentare von sich, die wären in einer Komedy-Show abendfüllend.

Die weiteren Diagnosen meines Arztes zweifele ich an. Von meiner Krankenkasse habe ich eine Patientenquittung bekommen und was mein Hausarzt alles diagnostiziert hat - zum Einen eine Schilddrüsenunterfunktion da nehme ich 150 mg Hormone ein - gleichzeitig stellt er eine Schilddrüsenüberfunktion fest, und weitere in sich aufhebende Diagnosen.

Da werde ich mich mal hinterklemmen und unangenehme Fragen stellen müssen.

LG Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Wer hat Erfahrung mit Schmerzterapeuten gemacht?

von Theo_1956 am 01.07.2017 12:06

Hallo Fischerin,

ich habe vor etwa 10 Jahren eine "Schmerztherapie" im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes in Hagen mitmachen müssen. Dieses ist mir sehr guter Erinnerung geblieben.

Unsere "Schmerzgruppe" bestand aus 10 Personen mit verschiedenem Krankheitshintergrund. Es waren Frauen und Männer verschiedenem Alters anwesend. Die Leitung dieser Gruppe war ein externer Phychologe mit eigener Praxis in Hagen.

Uns wurden verschiedene Entspannugstechniken wie Feldenkrais und autogenem Training vorgestellt. Direkt auf die Schmerzprobleme des Einzelnen ging der Phychologe nicht ein - verständlich - dieses sollte nur in seiner Praxis stattfinden. Da ich in Dortmund wohne sah ich keinen Sinn darin nach Hagen zu den Sitzungen zu fahren - also lehnte ich das Angebot ab.

Was wir im Krankenhaus erfahren haben war, das wir uns von den Ärzten nicht gefallen lassen sollen zur Not den Arzt wechseln. Viel gebracht hat es nicht diese Sitzungen. Nur immer wieder die Info wo sich die Praxis des Phychologen befindet und das wir uns vor den Ärzten welche behaupten Lupus heilen zu können in Acht nehmen sollen.

Also: Mein Fazit hierzu: Augen auf dei der Wahl einer Schmerztherapie. Meist geht der Weg zum Phychologen ob der Dir helfen kann - dickes Fragezeichen.

Wahrscheinlich habe ich das Pech gehabt zum falschen Zeitpunkt am faschen Ort zu sein. Sicherlich wird es Therapeuten geben die wirklich was bewirken und Hilfe leisten. Ich bin sehr vorsichtig geworden denn der Weg führte immer zu der Praxis eines Phychologen. Diese Erfahrung habe ich in den folgenden Jahren gemacht. Helfen konnte mir niemand. Ich habe im Lauf der Jahre gelernt mit den Schmerzen um zugehen. Mittlerweile kann ich sie verdrängen.

Ich habe kein phychologisches Problem, ich bilde mir auch nicht ein das mir die Haut brennt, ich bilde mir auch nicht ein das mir die Gelenke schmerzen und das bei Schüben die Verdauung aussetzt, das ist REALITÄT!!! Keine Einbildung, keine Folge einer schwierigen Jungend und Kindheitszeit.

Das wird sehr schwer sein den Richtigen zu finden.

Viel Erfolg bei der Suche Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: keine Probleme mit Sonne

von Theo_1956 am 06.05.2017 10:42

Ich habe sehr, sehr große Probleme mit der Sonne, nicht nur der Sonne sondern mit allen Hallogenen. Ohne Schutzkleidung und Sonnencreme gehe ich nicht vor die Tür. Es erstaunt mich sehr das Du keinerlei Beschwerden hast! - Bei der Diagnose. Du solltest Dich bei der Lupus-Organisation in Wuppertal Döppersweg vorstellen. Dort bin auch ich organisiert und wir suchen händeringend Personen wie Dich, die sich vielleicht einer intensiven medizinischen Untersuchung stellen, das die Ärzte Erkenntnisse und wertvolle Informationen aus Deinem Imunsystem bekommen.

Die Adresse: Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft
                  Döppersberg 20, 42103 Wuppertal

Vielen Dank und liebe Grüße

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Erfahrung mit Lercanidipin 10 mg

von Theo_1956 am 22.04.2017 12:57

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Medikament Lercanidipin 10 mg ? Das ist ein Ersatz für das vom Markt genommene NIFE-HEXAL 30 mg. Beides sind Blutdruckmittel.

Lg Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Kann nicht laufen vor Schmerzen

von Theo_1956 am 17.02.2017 11:47

Hallo Fischerin,
das Laster mit den Füßen habe ich auch, zwar ist es bei mir nicht der Knöchel sondern die Ferse und die Zehengelenke. Ich trage eine Maschette die dir Archillissehne entlastet und die Schmerzen in den Zehen, na ja nur Cortisonsalbe und Zähne zusammenbeißen.
Versuchs mit Cortisonsalbe mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

Trotz allem, schöne Grüße

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Good Feeling Power

von Theo_1956 am 25.12.2016 14:40

Hallo zusammen,

ich bedanke mich bei Euch für die kontruktiven Informationen. besonders bei Dir liebe Leya.

Schöne Weihnachtstage und liebe Grüße Theo

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Good Feeling Power

von Theo_1956 am 15.12.2016 16:51

Hallo zusammen, ich habe leider noch nichts (für Lupus-Geschädigte) herausbekommen. Ein junger Mann, kerngesund - er betreibt Kampfsport sagte mir das der Muskelaufbau sehr gut unterstützt würde und dadurch der Körperfettanteil reduziert wird.

Ich bleibe aber dran.

LG Theo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite