Search for posts by Theo_1956

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Last Search found 110 matches:


Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Lebendimpfungen bei Lupus

from Theo_1956 on 04/19/2014 07:14 AM

Hallo Lara2,

wenn Du wirklich an Lupus erkrankt bist - warum dann diese Frage ?

Ich habe seit vielen Jahren SLE kann nicht in die Sonnenländer fahren und empfinde diese Fragestellung nicht so wirklich angebracht. Manche Erkrankte könnten dieses als Verhöhnung empfinden. Besser wäre es gewesen nur nach Gelbfieber zu fragen.

Das Sonnenlicht löst Schübe aus. In unserem Breitengrad, erst recht in Afrika. Es ist Deine Entscheidung - aber Du hast eine Veranrwortung gegenüber Dir selber und auch gegenüber dem Kolloektiv der Mitglieder Deiner Krankenkasse!!

Ich - an Deiner Stelle würde es lassen.

Schöne Grüße Theo

Reply

Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Plötzlich andere Diagnose

from Theo_1956 on 04/05/2014 07:15 AM

Hallo kittylein,

die Uni-Klinik in Münster ist eine sehr, sehr gute Klinik. aber hast Du beim Erhalt der Diagnose bedacht, dass evtl. Studenten mit an der Erstellung Deiner Diagnose beteiligt sein könnten ? Ich habe in der Hautklinik Dortmund seinerzeit ähnliches selber erlebt. Ein kurzer Satz von mir reichte um den anwesenden Studenten die Diagnose leicht zu machen und da hatte ich keinen Hautlupus mehr sondern es war ein psychisches Problem.

Hole Dir eine weiter Diagnose ein, achte dabei darauf das die Ärztin bzw. der Arzt ein " ALTER" also erfahrener ist.

Viel Erfolg Theo

Reply

Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Sonne

from Theo_1956 on 03/13/2014 04:56 PM

Hallo zusammen, hallo Mahalbia,

Deine Frage war: Gibt es noch andere Gründe außer das UV Strahlung einen Schub auslösen kann?

Ja, und der wird sehr oft unterschätzt. Es können Frei - und Hallenbäder sein !

Aber nur die welche das Wasser mit Chlor anreichern. Das Element Chlor steht im Periodensystem der Elemente in der 7 Hauptgruppe mit der Ordnungszahl 17 und gehört zusammen mit Fluor, Brom und Jod zu den Hallogenen. Ebenfalls sind Hallogen-Sockelbirnen und verschiedene Leuchtstoffröhren starke AV-Strahler.

Schöne Grüße Theo

Reply

Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben

from Theo_1956 on 02/25/2014 02:26 PM

Hallo zusammen,

Rosi hat doch Recht - sie sagte ja DAUERHAFTES SELBSTMITLEID. Von dem einem Male reden das es einem schlecht geht ist ja nie kritisiert worden.

Und das dauerhaftes Selbstmitleid in eine Sackgasse endet ist doch bekannt. Der Austausch von Erfahrungen wenn es einem schlecht geht ist von einigen Phychologen sogar erwünscht - aber nicht als dauerhaftes Gesprächsthema.

Rosi, Hut ab für soviel Mut   liebe Grüße Theo

Reply

Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Schlafstörungen

from Theo_1956 on 02/23/2014 11:45 AM

Hallo Ursula,

Schlafstörungen sind beim Lupus keine Seltenheit. Die Ursache ist aber weniger beim Lupus zu suchen vielmehr bei dem Menschen. Existenzängste, ausgeprägtes und lang anhaltendes Selbstmitleid, Grübeln sind meist die Ursachen. Diese Phase hatte ich vor Jahren mit gemacht konnte es aber abstellen. Tabletten zum Schlafen nehme ich keine - denn der Körper gewöhnt sich daran.

Damals war mein Körper ausgeruht, nicht ausgelastet. Daher brauchte mein Körper auch weniger Ruhe. Zudem war ich in einer Selbsthilfegruppe aktiv und habe mir das Jammern und Wehleiden anderer viel zu sehr zu Herzen genommen so daß ich nicht abgeschaltet habe.

Abhilfe kam erst nach meinem Zusammenbruch. Nach der Genesung ging ich nicht mehr zur Selbsthilfe, ich hörte mir nicht mehr das Wehleiden anderer an und habe täglich etwas Sport betrieben - in Maßen! Nach meiner Verrentung habe ich einen 400 € Job angenommen und wir haben uns eine Hund gekauft. Einen Jagthund der sehr schwer mißhandelt wurde und daher eine Herausvorderung war. Täglich gehe ich mit dem Hund - über den Tag verteilt 12 Kilometer. Auch wenn mir die Muskeln und Gelenke brennen - egal abends bin ich hundemüde. Dennoch kommen immer wieder Tage an denen ich nicht schlafen kann und ich nach wenigen Stunden hellwach bin. Ich grübel nicht nach, setzte mich ins Wohnzimmer und lese. Irgendwann schlafe ich dann ein.

Versuch es mal so wenn es geht. so habe ich gelebt und so lebe ich jetzt, schau mal auf meine Homepage
 riphaus.cabanova.de/‎                      

Viel Erfolg Theo

Reply

Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben

from Theo_1956 on 02/14/2014 02:09 PM

Es ist sehr schade, das Personen in Foren wie diesem nicht sachlich bleibt und es immer wieder Personen gibt die förmlich Streit suchen und nicht sachlich bleiben sondern provozieren.
Es hat keineswegs mit Jammern  zu tun wenn ich geschrieben habe das dieses Forum von Frauen dominiert wird. Hättest Du Dich etwas besser informiert dann hättest Du die Erkenntnis das vor allem Frauen an Lupus erkranken und somit die Mehrheit bilden - also dominieren.  Genetisch bedingt tauschen sich Frauen intensiver aus als Männer dominieren also auch hier.

Dennoch schöne Grüße






Reply

Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Totale Erschöpfung

from Theo_1956 on 02/14/2014 08:34 AM

Hallo Stewa,

gleiches kenne ich von mir, da fallen die Augen zu - mitten im Gespräch. Voll peinlich aber für uns fast normal. Ich kann es mir erlauben bei der Arbeit für wenige Minuten die Augen zu schließen, das hilft schon gewaltig. Zu dem kann ich mir die Arbeit einteilen auch daheim. Wenn ich staubwische und werde müde lege ich mich kurz hin. Wenn ich wie jetzt vor dem Rechner sitze und die Augen brennen so heftig - dann gehe ich vom Bildschirm weg.

Wohl dem der Hausmann oder Hausfrau ist.

Im Beruf, egal ob Vollzeit oder Teilzeit ist es kaum möglich so zu arbeiten. Da wird 100 % Funktion erwartet. Dennoch im Büro lässt Du die Arme baumeln und schaltest einfach ab. Und wenn zu dick kommt, micht jammern und warten sondern jammern und handeln, geh zum Arzt und nimm Dir eine Auszeit.

Mehr kann ich Dir nicht schreiben.

Schöne Grüße

Reply

Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben

from Theo_1956 on 02/14/2014 06:41 AM

Hallo Kira,

wie Du an dem Kommentar von Mira siehst - es hat sich nichts geändert. Das mit der Meinungsfreiheit. An Mira, was ist an meinem Kommentar der Hinweis auf Sexismus ? 

Grüße Euch

Reply

Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben

from Theo_1956 on 02/13/2014 10:18 AM

Hallo Kira,

du sprichst mir aus der Seele - nicht aufgeben ist Ehrensache ! Du machst Dich mit Deinem Beitrag nicht unbeliebt, ganz das Gegenteil wird geschen. Denn Du hast einen großen Vorteil - Du bist eine Frau. Da wird Dir Deine Einstellung von den wirklich kranken ganz hoch angerechnet.

Ähnliches wie Du hatte ich vor einigen Jahren mal geschrieben, nur nicht aufgeben und ähnliche Worte wie Du sie benutzt hast - verwendet. Ein Sturm der Entrüstung ging damals durch das Forum das ich es als sinnvoll hielt mich für einige Zeit abzumelden.

Ich hasse das ganze Gejammer, Erfahrungsaustausch muss zwar sein, aber nur kein Selbstmitleid. Denn das Gejammer löst die Probleme nicht - im Gegenteil auf Dauer werden sie ein Vielfaches werden. Sachliche Tipps die sind hier angebracht.

Das Du hier in diesem von Frauen dominierten Forum den Mut hast zu schreiben: ICH LESE MANCHE BEITRÄGE UND FRAGE MICH IST DAS EUER ERNST, hebt den Respekt vor Dir. Alle Achtung Kira, Du hat Mut und Kampfgeist.

Schöne Grüße Theo

Reply

Theo_1956

68, male

Posts: 110

Re: Schub- Frage an Erfahrene

from Theo_1956 on 02/09/2014 11:11 AM

Hallo Kittylein,

ein Schub kündigt sich bei mir durch purpurrote Hautflecken am Rücken und Brust an. Fast gleichzeitig schwellen die Zehen an und die Haut an den Armen, dort wo ich Körperbehaarung habe, brennt fürchterlich. Dann muss ich aufpassen - stellen meine Ernährung um, creme mich Morgends und zum Nachmittag komplett mit Sonnencreme ein die purpurroten Stellen mit Cortisonsalbe.

Danach warte ich nur ab, lebe fast ganz normal wenn es meine lieben Mitmenschen zulassen. Mich hängen lassen das lasse ich selbst nicht zu. Ich gehe weiterhin mit dem Hund raus, gehe weiterhin meinem Job nach.

Schöne Grüße Theo

Schau wenn Du Interesse hast auf meine Homepage - Man sieht doch nichts - auf dieser Seite habe ich von einem Schub Bilder eingestellt.  riphaus.cabanova.de/

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Last

« Back to previous page