Suche nach Beiträgen von BadCat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 76 Ergebnisse:


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Trauer um Babsy

von BadCat am 03.03.2014 16:50

Traurig

Mein Beileid.

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Aufruf an die "alten"

von BadCat am 20.02.2014 07:57

Guten morgen RedCow !

Ich bin über 7 Jahre bei Postcrossing dabei.War dort am Anfang einbischen aktiv und dann ab und zu einwenig und jetzt seit 2 Jahren eigentlich "ständig" Dadurch haben sich Freundschaften und Brief/Kartenfreundschaften entwickelt.Das gefällt mir sehr gut.Der doofste Tag der Woche ist  Sonntag ! "Der Postbote hat frei "  

Hast du eigentlich jetzt ein aquarium ? ich habe mir letztes Jahr dann doch ein kleines gekauft und hergerichtet.Habe dort Zwergpanzerwelse drin.Die Schnecken die ich hatte sind leider gestorben.

Lieben Gruß nach Ö von Anne

 

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben

von BadCat am 18.02.2014 07:55

Hallo Kira !  guten morgen ! Wie gehts ?

Ich lass hier gerade noch die letzten Beiträge und mir fiel etwas ein als ich deine Zeilen liess...die hier

Ja vielleicht schwingt auch ein bisschen nicht Akzeptieren wollen mit und ich stimme absolut zu dass dieses Ärztegerenne und sovieles andere sehr zermürbend ist (Zitat/Kira)

Mein Problem war und ist immer noch ganz bischen ab und zu mit dem zufrieden zu sein was ich "schaffe" vielleicht trifft es auch auf dich zu (viele Menschen haben da Probleme) Diese krankheit kann einen zu mehr gelassenheit und zufriedenheit mit sich selbst "zwingen" weil es nicht anders geht.Das was mir Anfangs (ab 2004) einen riesen "Problem" jetzt Fast 10 Jahre später kann ich besser mit meiner "unvollkommenheit" umgehen und akzeptieren ja sogar trotz Krankheit zufriedener sein.(also mit mir selbst) Irgendwie paradox...aber es ist meine Erfahrung.

Blumen Grüße BadCat (die ersten Schneeglöckchen schauen hier schon raus)

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2014 07:55.

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Aufruf an die "alten"

von BadCat am 16.02.2014 07:40

Hallo We-No-Nah !

Wir sahen hier im Fernsehen was für ein Wetter ihr hattet !!! Ich habe sofort an euch gedacht,ganz klar.Es freut mich dass du geantwortet hast! Und ich bin auch froh dass du deinen BauchOP nun gut überstanden und hinter dir hast...das war ja auch lange ein grosses Thema und das nicht ohne Grund.

Jetzt warten wir langsam dass es Frühling wird ?

Ich konnte meine Heimat 4 Jahre lang nicht besuchen aber letztes Jahr in Sommer haben wir auch die Reise gewagt und geschaft.War nicht einfach aber ich war unendlich froh als ich "oben" an kam.

BadCat Anne

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2014 07:41.

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Aufruf an die "alten"

von BadCat am 15.02.2014 06:14

Hallo !

Ich "kenne" hier viele so wie man Menschen in Forum kennt und ich denke viele kennen oder wissen mich.Es würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet mit wie es euch so allen geht,was es neues gibt.

Ich war insgesamt sehr inaktiv in internet die letzten Jahre.Was ich gerne immer noch via internet "betreibe" ist postcrossing danke eine AKIRA aus dem ersten lupus forum.Das macht mir spaß und ich habe Freundschaften all over the world.Ich kann mit Lupus ja nicht verreisen und so kommen die Menschen und Länder in meinem Briefkasten.Das baut auf!

Liebe Grüße Anne

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben

von BadCat am 15.02.2014 06:04

Hallo Kira !

 Heute "klingst" besser (finde ich) das ist gut (vor allem für dich,nicht wegen Forum) Diese krankkeit ist wirklich Psyhisch und physisch eine Achterbahnfahrt !

Und es ist nicht so leicht alles unter einem Hut zu bekommen aber auch auf sich zu achten...manchmal ist man besser darin manchmal klappt nicht so gut.

wünsch dir alles Liebe und bleibe hier erhalten...

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben

von BadCat am 13.02.2014 12:04

Hallo !

möchte nur kurz was sagen...also ich zähle mich selbst nicht zu der gruppe der dauerhaft resignierten /selbstmitleidigen /oder denen die aufgegeben haben,ganz im gegenteil ob wohl ich natürlich auch solche gefühle der frust kenne und zulasse...

mein wichitges anliegen wäre nur zu sagen...auf sich selbst zu achten und mit manchen dingen die eben nicht mehr machbar sind zu leben hat mit Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben nichts zu tun :) ich habe eben manchme die "verloren" aber dafür andere gewonnen.

für mich ist das so der richtige einstellung im moment.andere haben andere und man selbst ändert sich auch immer wieder...und manchmal soll man auch "jammern" dürfen das braucht doch jeder mal...

thats it

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Resignation/Selbstmitleid/Aufgeben

von BadCat am 13.02.2014 05:00

Der erste Schritt zu Resignation ist ständig die eigenen Grenzen zu überschreiten ...

Ich denke wie Leya.

Kira,klar du fühlst dich jetzt so wie du da schreibst und irgendetwas hat dich wohl total aufgewühlt...bin dir nicht böse.mittlererweile sehe vieles so viel gelassener und das tut mir gut.

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Glucokortikoid induzierter Nebenniereninsuffienz ?

von BadCat am 12.02.2014 02:59

Hallo Cira !

War beim Endokrinologen und habe Laborergebnisse.DHEA nach wie vor niedrig,Testosteron niedrig,ACTH niedrig (natürlich schon alleine wegen der jetzigen Prednisolon dosis) wie es ohne wäre kann man eben schlecht sagen.Der Arzt empfiel mir wieder DHEA zu nehmen/probieren und das werde ich auch tun.

nimmst du jetzt auch dhea? wenn ja wie viel?

Heute erfahre ich evtl.noch etwas neues (muss noch anrufen und nachfragen/bei dem Arzt)

Ich habe immer noch immer wieder einen Gier nach Salz...ich werde kalt und blau und trinke dann entweder Rinderbrühe oder warmes Wasser mit Salz und dann gehts wieder...so und mit 20mg Predni habe ich wieder mehr Wasser in Darm und kann auch wieder Pieseln...

LG BadCat

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2014 03:00.

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Herzrhythmusstörungen

von BadCat am 28.01.2014 08:18

Hallo Anemone !

Ich möchte dir kurz meine Erfahrung erzählen.Klar-deine Beschwerden kann nur ein Arzt behandeln und diagnostizieren aber vielleicht hilft Dir mein "bericht" weiter.

Ich habe seit Kindheit sog.harmlose Extrasystolen (das ist kein Problem) und bisher ist mein Herz auch organisch gesund.Trotzdem hatte und habe ich gelengentlich schnellen Puls(in Ruhe).Das Herz rast und das fühlt sich ganz kruselig an und ich empfinde das sehr unangenehm.

Das Herz reagiert ja auch wenn z.B "hormonel" etwas nicht "stimmt" ...bei mir macht sich Schilddrüse oder besser gesagt wenn L-thyroxin nicht optimal eingestellt ist am Herzen bemerkbar und auch Prednisolon einnahme (wenn das nicht stimmt) sogar meine Verstopfung verursacht Herzrasen...

Ich nehme seit 2007 ca. Betablocker das hilft gegen zu schnellen Puls,Und ab und zu wenn die oben genannten dinge nicht so ganz stimmen...habe ich "leichteren" zu schnellen puls (also keine 120 oder 140 mehr) das war damals ganz ohne betablocker.

Das könnte auch ein Ansatz bei dir sein (kann natürlich komplett was ganz anderes sein) aber man kann "herzbeschwerden" haben auch wenn das herz gesund ist!

Alles liebe BadCat

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite