Suche nach Beiträgen von BadCat

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 76 Ergebnisse:


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: "Glutenunverträglichkeit" aber keine Zöliakie

von BadCat am 25.02.2013 07:15

Hallo Molly !


Entschuldige für die späte Antwort.Ich denke es mag wohl beides geben;Darmbeschwerden jeglicher Art durch lupus und das sog.Glutensensitivität.(+ natürlich alles andere was noch zw. Himmel und Erde gibt)


BadCat   

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

"Glutenunverträglichkeit" aber keine Zöliakie

von BadCat am 20.02.2013 09:59

Interessantes für Leidensgenossen...


http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=9139588/hbbfy5/index.html


http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=9139588/hbbfy5/index.html


http://miriam-betancourt.ksta-blogs.de/nahrungsmittelunvertraeglichkeiten/glutenunvertraeglichkeitohnezoeliakie/


http://miriam-betancourt.ksta-blogs.de/nahrungsmittelunvertraeglichkeiten/glutenunvertraeglichkeitohnezoeliakie/         


"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: @ Dorothea Maxin - aktuelle Bücher?

von BadCat am 15.02.2013 02:18

Mir tut dieses Buch so gut weil ich auch diesen chronisch-schleichenden Verlauf habe und mich in diesem Buch(bisher) zu "100%" wiederfinde.Ich habe zuerst alles durchgeblätter und hier und da gelesen,jetzt lese ich systematisch durch (bin erst auf seite 30) und lese langsam weiter.(zur Zeit gehts nicht so schnell wegen der schlechten Konzentration)


DANKE!

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2013 02:19.

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Fragen über Fragen

von BadCat am 13.02.2013 08:49

Hallo Peter !


kann gut verstehen dass du den "Verdacht" hast auf Autoimmunerkrankung.Mir ging es ähnlich 2003/2004 und es war dann tatsächlich so.Ich meine damit es ist verständlich wenn man 1+1 zählt egal ob du nun lupus hast eine andere Kollagenose und vielleicht was ganz anderes.Das kann ja nur ein Arzt oder Ärzte dann festlegen.Es ist gut dass du in die Rheumatologie gehst.Das ist ein guter Anfang.Da du auch sehr beunruhigt bist (das ist mein Eindruck) vielleicht kannst du nochmals mit deinem Hausarzt reden,vielleicht kann er dich etwas beruhigen oder auch für dich einsetzten damit du schneller einen Termin beim Rheumatologen bekommst.


BadCat   

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: @ Dorothea Maxin - aktuelle Bücher?

von BadCat am 13.02.2013 05:16

Habe mein Buch erhalten und bin begeistert !

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Fragen über Fragen

von BadCat am 13.02.2013 05:10

Hallo Peter !


Kleiner Tipp wegen Leber...Mariendistel und Artischocke sind auch sehr gut für Leber und Galle.Beides gibt es auch als günstige "Tabletten" in Drogerien.Erkundige dich doch beim Arzt ob du das einnehmen darfst,wenn du einnehmen möchtest.Besonders Mariendistel hat wohl eine Leberschützende Wirkung und kann auch Leberwerte senken.Mach dich aber bitte nicht verrückt...Leber hält schon einiges aus  Selbstverständlich musst du deine Beschwerden ernst nehmen und abklären lassen was mit dir loss ist.Man spürt ja selbst das mit einem etwas nicht stimmt.


Gruß BadCat    

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: MTX noch jmd als NW Hypoglykämien ?

von BadCat am 11.02.2013 15:32

@desiderata


Okay :) alles klar kein Problem :)


Ja...mtx ist weg/pausiert und das ganze hat sich normalisiert.Wenn ich eben auf meine Ernährung achte habe ich sehr gute BZ Werte.Das ist ja auch erfreulich.


Danke für die Guten Wunsch am Schluss...


       

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: MTX noch jmd als NW Hypoglykämien ?

von BadCat am 11.02.2013 13:33

@desiderata


Was willst du mit deinen Beitrag sagen? Verstehe nicht ganz den Zweck.


Zu deiner Frage:selbstverständlich gibt es Gründe (nehme an dass du das weisst) nennen wir mal Insulinom...


...


Ich habe dieses Probleme gehabt als Nebenwirkung,davon geht mein Rheumatologe auch aus.Dies wird wohl bei manchen Menschen so auftreten.


Bin etwas angekratzt weil ich das Gefühl habe dass das Thema nicht geglaubt wird oder wird irgendwie ins lächerliche gezogen...falls ich mich täusche dann bitte ich um Verständnis dass es bei mir falsch angekommen ist.Ich kann nur sagen dass mir gar nicht zum lachen zu mute war.Mir ging es richtig beschissen und das traurige ist die Suche nach dem geeigneten Basismedikament geht weiter...


   


      


            


     

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: MTX noch jmd als NW Hypoglykämien ?

von BadCat am 11.02.2013 12:01

Hallo Kat !


Vor ein paar jahren versuchte mein alter rheumatologe mtx als Tabletten.Damals nahm ich zum "eingewöhnen" 7,5mg ein mal wöchtlich als Tablette.Schon damals stiegen die Leberwerte sofort und das war den Rheumatologen zu riskant.Er hat das mtx recht schnell wieder abgesetzt.


Mein neuer Rheumatologe wusste dies,wir wollten aber trotzdem nochmals probieren.Ich begann dann im herbst 2011 okt/now mit 15mg ein mal wöchtlich subkutan zu spritzen.Die leberwerte stiegen ständig bis (gamma-gt 252 (norm bis 40) und GOT 170 norm bis 35) dann setzte der Rheumatologe das mtx ab.dann Pause bis Juni letzten Sommer.Danach Versuch mit immer wöchtlich zu spritzen zu erst 7,5mg steigern 10mg steigern 12,5mg als Ziel mindestens 15mg.7.5 und 10mg hab ich noch relativ gut vertragen auch die Leberwerte blieben mit Mariendistel in akzeptablen Rahmen.Die Probleme begangen dann richtig erst mit 12,5mg.Man auch dann auch versucht Folsäure zu ändern (zuerst 5mg nach 48h) dann 5mg nach 24 und 5mg nach 48h ohne Erfolg.

Etwas benommen und komisch ist mir bei BZ-Werten die noch "normal" aber niedrig sind.Bei der Hypoglykämie bekomme ich Herzrasen,schweissausprüche,kann nicht mehr denken ohne richtig reden,Schwäche,Zittern und BZ Werte von 40-60mg/dl.Dies konnte ich dann immer mit "Traubenzucker" in Griff bekommen aber unter mtx war es sehr schwierig wie schon in vorherigen Beitrag beschrieben den Zucker in Blut stabil zu halten oder überhaupt auf "normal" niveau zu bringen.


Es kann sein dass deine Beschwerden mit den Blutzucker nicht zu tun haben,mtx kann ja auch so NW haben.Ganz sicher wüsste man das natürlich erst wenn man auch den BZ messen würde.Ich glaube dass diese Probleme wahrscheinlich eher Menschen haben die Diabetes haben auch vielleicht die die einen latenten Diabetes Mellitus haben.Das ist nur so meine vermutung.


Gruß BadCat     

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: was tun bei Sehnenentzündung ?

von BadCat am 10.02.2013 14:04

Hallo !


Kann euch erfreuliches berichten.Seit prednisolon erhöhung sind die Beschwerden verschwunden,also im Moment ganz gut mit den Sprunggelenken,kann natürlich nicht 100% sagen ob es nur an Prednisolon lag aber auf jeden Fall ein schönes Gefühl nach 7 Monaten ohne Schmerzen zu gehen.  

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite