Search for posts by sabinen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 23 matches:


sabinen

58, female

Posts: 23

Re: So viele Fehlzeiten - was kann man tun?

from sabinen on 04/22/2013 01:13 PM

Hallo Ninus,

ich nehme seit 1 Jahr Azathioprin und mir geht es damit gut. Wenig Erkältungen oder sonstige Probleme. Leider wirkt das Mittel erst nach ungefähr 6 Monaten. Warum bekommst Du es nicht schon früher?

Gut Besserung

Sabine

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Re: Urlaubsgeld

from sabinen on 03/15/2013 05:56 PM

Hallo Cemmo,

danke sehr interesanter Link.

Lg Sabine

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Re: Urlaubsgeld

from sabinen on 03/15/2013 10:21 AM

Hallo Daisydoo,

erstmal danke für deine Antwort. In einer Gewerkschaft bin ich nicht. Arbeite in so einem 1-Euro Laden.

Werde vielleicht doch mal zum Arbeitsamt gehen die wissen vielleicht auch Bescheid. Naja jetzt habe ich erstmal einen Antrag auf Reha eingereicht. Danach meinte mein Lungenarzt soll ich noch etwas warten und dann vielleicht die Erwerbsunfähigkeitsrente einreichen. Mal schaun was rauskommt.

Hab meine Schwerbehinderung beim Arbeitgeber noch nicht eingereicht. Ausweis erst vor 1 Monat erhalten. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich mach einreichen oder nicht? Vielleicht wäre es besser ich reiche in ein wegen dem Kündigungsschutz. Anderseits brauch ich den warscheinlich eh nicht da ich kein Geld bekomme und den Beruf ja nicht mehr ausüben kann. 

LG Sabine

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Re: Urlaubsgeld

from sabinen on 03/15/2013 08:57 AM

Hallo,

schade das niemand eine Meinung oder einen Rat für mich hat.


Trotzdem liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Urlaubsgeld

from sabinen on 03/08/2013 11:32 AM

Hallo,

hab mal eine Frage. Bin jetzt seit einem Jahr krankgeschrieben, also konnte ich letztes Jahr auch keinen Urlaub nehmen. Arbeite im Verkauf auf 400 Euro Basis.

Wie ist das eigentlich mit dem Urlaub, muss mir der Chef den ausbezahlen? Außerdem habe ich von 2011 auch noch 4 Tage übrig. Kann den Beruf warscheinlich nicht mehr ausüben, weil bei mir die Lunge mit betroffen ist und ich somit nicht so viel Luft bekomme.

Was meint Ihr soll ich kündigen? Soll ich fragen ob die mir kündigen? Mein Arzt meinte diesen Beruf kann ich nicht mehr ausüben ich soll mir etwas suchen wo ich sitzten kann. Der tut sich leicht.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Bin echt in einer Zwickmühle. Achja habe 70 % Schwerbehinderung.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sabine

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Re: Rehaklinik Bad Aibling

from sabinen on 02/10/2013 12:29 PM

Hallo Rosi,

ach so ich dachte weil der Arzt das letzte mal sagte er würde den Antrag auf eine Reha dann stellen dachte ich er macht das. Ok muss ich mich nochmal schlau machen.

Lg

Sabine

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Re: Rehaklinik Bad Aibling

from sabinen on 02/10/2013 09:42 AM

Hallo Carmina
Hast du eine Ahnung für was die andere Klinik gut ist.

LG Sabine

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Rehaklinik Bad Aibling

from sabinen on 02/09/2013 09:12 PM

Hallo hab mal eine Frage. Die Klinik ist ja gut bei Lupus aber nur wenn die Haut betroffen ist (bei mir nicht der Fall) oder allgemein bei Lupus. Für mich wäre die Klinik glaub ich ganz gut weil bei den Begleiterscheinungen auch Atemwegserkrankung steht.

Kann man eigentlich eine Wunschklinik beim Antragstellen angeben oder vielleicht auch einen Wunschtermin (bei mir z.B. in den Ferien weil da mein Mann Urlaub nehmen kann)?

Würde mich über eine schnelle Antwort feuen, weil ich am Mittwoch zum Lungenarzt muss und dieser den Antrag stellen will.

IAST übrigens meine erste Reha und hab ein bischen Angst davor (am meisten wegen Heimweh). Bin ein ziemliches Muttchen und seit ich nicht mehr arbeiten kann (seit ca. 1 Jahr) noch mehr.

Habe letzte Woche meinen Schwebehindertenausweis bekommen 70% G. Wenn ich hier so lese ist das glaub ich recht viel.

In der Hoffnung bald eine Antwort zu erhalten

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sabine

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Re: GRIPPE :-(

from sabinen on 11/17/2012 06:39 PM

Hallo, ich hatte auch erst die Grippe und nehme auch dieses Medikament mir wurde vom Arzt Antibiotikum verschrieben. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Sabine

Reply

sabinen

58, female

Posts: 23

Reha Klink in Bayern

from sabinen on 11/11/2012 08:19 PM

Hallo,

wer kennt eine Reha Klinik in Bayern mit rheumatologischer Behandlung und Atemwegerkrankung. Wäre um jede Antwort dankbar.

Hat jemand eine Ahnung ob man sich den Termin raussuchen kann z. B. in den Ferien wegen schulpflichtigen Kindern. Wäre einfacher wenn die Kinder nicht in die Schule müßten.

Lg


Sabine

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page