Suche nach Beiträgen von Thommy

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Sport

von Thommy am 07.02.2013 16:16

Sport ist echt Geschmacksache und die beste Sportart nützt eben nichts, wenn man die nicht praktiziert "ggg"

Ich würde  aber  eher  Sport im Fitnessstudio empfehlen, weil man zeitlich unabhängiger ist, als bei den Gruppen oder Vereinssportarten, und je nach Tagesform, mal  intensiver oder  lockerer trainieren kann!!

Ganz wichtig, egal wo oder was, bitte   nicht vonvornerein übertäuerte  2 Jahres oder 3 JAhresverträge unterschreiben, sondern   mal mit einer 10er Karte, oder Monatsabo langsam an die Geschichte herantasten,  es gibt Fitnessstudios die sowas anbieten.

Ich zahle 20 Euro mit Getränkeflatrate  und der Vertrag ist Jährlich kündbar! Trainiere 3 - 4 mal die Woche, mit den modernen Cardiogeräten, mit integriertem Pulsmesser etc. kann man seine Leistung + Lungenvolumen kontunierlich messbar verfolgen und evtl. Steigern und das motiviert fürs nächste Training ! Leider habe ich  mal wieder übertrieben   und habe Muskelverhärtung am Schulter muss mindestens eine Woche pausieren! 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2013 16:20.

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Neu hier..Diagnose LE.. Welche Reha? was ist Psychosomatisch? usw...

von Thommy am 14.12.2012 19:19

Hallo Jazz,

willkommen im Forum!!

 also  seit September habe ich auch meine  Diagnose Hautlupus,  ich kann nur jedem empfehlen, den körperlichen symptomen mit Sport entgegenzuwirken, das heisst  im Fitnessstudio gezielt (Muskelaufbau + Ausdauer + Dehnung) trainieren,   aber schön mässig  die Krankheit mag die "totale Erschöpfung" nicht!!(habe ich am eigenem Körper schon getestet!! ))

Ansonsten wäre auch erstrebenswert einen Ryhtmus zu finden, ein Zusammenspiel und HArmonie  zwischen einem Rheumotologen, Hautärtztin und  einem Internisten,   den  Rythmus den  ich leider noch nicht gefunden habe! Mir wurde auch  von meinem Hausartz eine Krankheitsmappe  empfohlen, eine  Mappe  mit  Blutbildunterlagen etc. damit man den Verlauf  auch visuell verfolgen  kann,  "mit Bildern" !

Weiterhin alles Gute !

Gruss

Antworten

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Bon jour!

von Thommy am 22.10.2012 01:14

Hallo Mady,

die Medizingeschichte ist voller Beispiele  von  Spontanheilungen, Selbstheilungen,  ungewöhnliche Heilungen etc.    egal wie der Verlauf bis jetzt war und  wie schlecht du dich momentan fühlst,  nicht aufgeben, und die Hoffnung nicht verlieren.

Jede Organismus im Universum ist dafür gemacht zu überleben und sich zu  verbessern und sich zu entwicken und sich zu heilen ...etc.

In dem Sinne, willkommen im Forum und gute Besserung.

Nette Grüsse

 

Antworten

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Thommy am 20.10.2012 23:19

Hallo,

 

bin auch ein Neuling,

also bei mir hats  bei  der Hautätztin  von der Diagnose, (Biopsie),  bis zur  Medikation höchtens einen Monat gedauert,    ging ziemlich zügig, würde nicht Monatelang auf einen Rheumatologen warten, zumindest mal mit Kortisonhaltigen Salben anfangen usw.   also  am besten, bis der Termin beim Rheumatologen zustande kommt,  sofort zu einem Hautartz gehen.

 

Nette Grüsse

Antworten

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Ein neuer Hautlupiest ! sucht erfahrene Hautlupiesten/innen !

von Thommy am 10.10.2012 23:41

Hallo,

also  mittlerweile merke ich wircklich, wenn ich mal ein  paar Wochen am Stück  keinen Sport treibe, dass ich mich nicht so fit fühle . Dank der Erfahrungsberichte hier, bin  ich zumindest  nicht mehr so skeptisch   gegen die Medikation.  

LG 

 

Antworten

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Ein neuer Hautlupiest ! sucht erfahrene Hautlupiesten/innen !

von Thommy am 10.10.2012 14:12

Hallo Thea,

danke für deine Antworten,  

auf Sport zu verzichten  wäre echt schlimm für mich, bin seit einem Jahr, alle  2 Tage im Fitnessstudio und das konsequent, irgendwo habe ich auch  die Hoffnung,  dass   man  mit besserer  Lebensführung, Ernährung,   zumindest dagegensteuern könnte. Nach dem Motto (Problem als Chance)   also  soweit  die  Theorie)) 

Bei Heilpraktikern, würde ich   jedem, höchstens  einen  Mediziner empfehlen  der zusätzlich,  Heilpraktik als Z
usatzqualifikation zugelegt hat .   Ansonsten kann  fast jeder, dem nichts besseres eingefallen ist,  sich als Heilpraktiker ausbilden lassen und das finde ich nicht gerade vertrauenserregend, besonders wenn das ganze mit der  ESO-Schiene und Geldmachererei,  kombiniert wird. 

Heute war ich beim Augenartz und in 6Tagen fange  ich mit chloroquin Therapie an.  "gespannt sei" "g" 
 

Antworten

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Umstellung auf vegetarische Ernährung-Tipps?

von Thommy am 10.10.2012 13:43

Hallo, 

nach einer Sendung,  die  ich im Internet 
über die Industrielle Tierhaltung gesehen habe, (wie Schweine  mit Riesenabzessen zur Wurst verarbeitet werden, wie Kälber geschlagen werden) etc. konnte !!  ich   2 Wochen lang, kein Fleisch essen. Aber die vegetarischen Möglichkeiten sind leider hierzulande begrenzt, das Angebot bei Aldi und Co. war ganz schnell ausgereizt, und die Möglichkeit zwischen Tofu-Schnitzel und Salat  wurde schnell  Monoton und auch teurer.  Ich  hab mir dann doch noch eingeredet, dass die Menschen  schon  zumindest in unserem Kulturkreis immer schon Fleischesser waren, gejagt haben etc. und hab den Projekt aufgegeben  usw. Das Problem haben viele Teilzeit und Vollzeit und Möchtegern - Vegetarier.

Aber aber, es gibt eine nachhaltige Lösung, undzwar  ein Arbeitkollege der längere Zeit in Indien war und erst dort vegetarisch geworden ist  behauptet, dass uns hierzulande einfach nur   die Kochkunst und die Vielfältigkeit  fehlt, wie man vegetarisches Essen schmackhaft zubereitet. Ich denke auch, dass in den Kulturen wo man sich hauptsächlich vegetarisch ernährt, essen die Leute vegetarisch, weil es einfach gut schmeckt. 

Ich würde  mich  dahingehend schlau machen, wie man am besten Fleischlos kochen könnte, so dass  das essen richtig gut schmeckt. Indische Küche ist da wircklich interresant in der Richtung. 

Und denke nicht absolutistisch oder ideologisch, Teilzeit-vegetarier ist meiner Meinung nach  ein Guter Kompromiss!!

LG 

 

Antworten

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Ein neuer Hautlupiest ! sucht erfahrene Hautlupiesten/innen !

von Thommy am 09.10.2012 22:40

Hallo Conny,

danke für die Antwort, ja vor einem Monat war ich im urlaub in Antalya, bin eigentlich  so ein Sonnenanbetertyp, muss mich wohl eher an Skandinavien orientieren   nächstes Jahr . 

Man,  wenn der Körper es schafft, sich durch  schwierige Lebensumstände,  Stress etc. so  kaputtzukriegen oder falsch umzuprogrammieren, muss doch möglich sein das ganze wieder rückgängig zu machen, ich kanns immernoch nicht akzeptieren, dass man die  Krankheit nicht heilen kann. Hmm.. 

Ich gehe mal davon aus dass meine Hautärtzin sich auskennt, sie hatte vom ersten moment an den Verdacht auf Hautlupus, gehe  deswegen mal davon aus, dass  sie mit sowas zutun hatte. Zusätzlich werde ich wohl früher oder später, oder nebenbei mal einen Rheumatologen besuchen. 

Wie  macht ihrs denn mit ernährung, muss  man  da  was beachten ?   Ich bin Schichtarbeiter,  das fehlende Biorythmus ist wahrscheinlich auch nicht förderlich  für das allgemeinbefinden! Pffffffffff..




 

Antworten

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Ein neuer Hautlupiest ! sucht erfahrene Hautlupiesten/innen !

von Thommy am 08.10.2012 19:37

Hallo Cathy,

danke auch für deine Rückmeldung, 

Mein Skepsis gegen die Malaria-Medikation, ist zumindest schonmal eingedämmt. Anscheinend gibt es  aber verschiedene Malaria-Medikamente  einige davon sollen schon  "veraltet" sein. Welche wären  denn die veralteten? 

Bei mir sind "nur" die Kopfhaut und  mit einem Fleckchen und mit den typischen Punkten,  die linke Wange  betroffen..  alles begann so  schleichend und  so harmlos,  so dass ich nie so eine Diagnose vermutet hätte.. Naja aufjedenfall beruhigend, dass man sich  wenigstens hier informieren  kann.  

Apropo informieren, da geistert in meinem Kopf die nächste Frage.

Soll ich in so einem Fall,  bei meiner jungen  Hautärtzin bleiben, oder zu einem Rheumatologen gehen? da bin ich mir nicht sicher..Meine Hautärtzin arbeitet  wircklich sehr schnell und effektiv, aber ein Rheumatolge  der sich nur mit solchen fällen beschäftigt wäre mir fast lieber. 
 
LG  

Antworten

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Ein neuer Hautlupiest ! sucht erfahrene Hautlupiesten/innen !

von Thommy am 07.10.2012 23:55

Hallo!! Danke erstemal für die Rückmeldung.

Leichte kompfschmerzen wäre   nicht das Problem,    solange man nicht  anfälliger wird für andere Infektionen Krankheiten und  somit ein besserer Kunde für die  Krankheitsindustrie... etc.

Ok !! Gehen  dann  mit den Medis die Rötungen komplett weg ?  sollte /könnte  man  die Medis,   dann nicht  langsam auschleichen  lassen ? z.B

 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite