Suche nach Beiträgen von Alice

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:

Alice

49, Männlich

Basistherapie - Nebenwirkungen

von Alice am 15.11.2012 22:05

Hallo! Ich bin neu hier und meine Krankheit heißt bislang "undifferenzierte Kollagenose". Meine Beschwerden beschränken sich derzeit auf Hautentzündungen vor allem nach Sonneneinstrahlung, selten Gelenkschmerzen. Wegen der Blutwerte wurde eine Kollagenose festgestellt, die aber laut Rheumatologe noch nicht so weit ist, dass man sagen könnte, in welche Richtung sich das entwickelt.
Jetzt aber zu meinem Problem: Ich sollte zunächst Quensyl einnehmen als Basismedikament, was ich etwa zwei Monate gut vertragen habe. Nach dieser Zeit bekam ich bald nach der Einnahme der Tablette heftige Übelkeit, darauf folgte Dünnpfiff vom Feinsten. Der Rat des Arztes war, Resochin auszuprobieren. Doch darauf kriege ich auch Dünnpfiff, zwar nicht so schlimm, aber toll ist das nun auch nicht. Zum Test habe ich die Pillen abgesetzt und es wurde besser. Ich habe das dem Arzt berichtet und er hat mir nahe gelegt, es nochmal mit Resochin zu versuchen, weil es nicht so viele Medikamente mit der erwünschten Wirkung gebe. Ich werde es natürlich nochmal versuchen. Aber ist es wirkilch so, dass nur diese zwei Möglichkeiten bestehen, wenn sich die Beschwerden noch in Grenzen halten, um ein Fortschreiten günstig zu beeinflussen? Oder gibt es doch noch ein anderes Medikament, falls das Resochin mir weiterhin Beschwerden macht?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite