Search for posts by EisAndrea

Search found 4 matches:


EisAndrea

57, female

Posts: 4

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

from EisAndrea on 05/02/2014 12:30 AM

Hallo merbi,

ich kann auch ein Lied davon singen . Ganz besonders schlimm war es bei mir, als ich noch eine Östrogenpille genommen habe. Damals habe ich so gut wie jede Pille probiert...hatte allerdings immer während meiner Periode und 2 Tage davor ganz schlimme Rückenschmerzen. Nachdem ich zur Gelbhormonpille Cerazette wechselte hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Reply

EisAndrea

57, female

Posts: 4

Cerazette, Generika

from EisAndrea on 05/02/2014 12:21 AM

Hallo Lupis,
ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, aber es gibt was Neues zur Cerazette!
Das Patent ist dieses Jahr ausgelaufen und jetzt gibt es wesentlich günstigere Generika.
Allerdings habe ich "Desofemona 75" ausprobiert. Obwohl es angeblich die selbe Zusammensetzung hat bekam ich sehr starke Rückenschmerzen. Anfangs habe ich gar keinen Zusammenhang geahnt. Nachdem mein Orthopäde nach Monaten immer noch keinen Grund gefunden hat, ist mir irgendwann eingefallen, dass ich ähnliche Probleme früher mit anderen Hormonpillen hatte. Nachdem ich wieder die originale Cerazette genommen habe sind die Schmerzen wieder erträglich geworden.
Naja, die"normalen" Schmerzen habe ich natürlich immer noch 

Reply

EisAndrea

57, female

Posts: 4

Re: Hormonelles Verhütungsmittel im long-cycle

from EisAndrea on 12/30/2012 08:36 PM

Hallo RedCow,

gerade habe ich bereits zu einer anderen Frage geantwortet, dass ich auf einer website gelesen habe, dass Östrogene gar nicht gut bei Lupus sind.(Habe das mit meinem Frauenarzt besprochen und er hat es bestätigt).
Und nun nehme ich genau wie Lupusinchen auch die Cerazette und bin seit Jahren damit sehr zufrieden.  

Reply

EisAndrea

57, female

Posts: 4

Re: Kollagenosen und Hormone

from EisAndrea on 12/30/2012 08:05 PM

Hallo Monalie, bei mir wurde zwar erst dieses Jahr SLE festgestellt, aber ich gehe davon aus, dass ich die Krankheit schon seit vielen Jahren habe, diese aber nicht festgestellt wurde.
Ich habe schon seit ca. 20 Jahren die selben Schwierigkeiten wie Du... als ich früher immer die Pille mit Östrogen genommen habe, habe ich in der Pillenpause immer unerträgliche Rückenschmerzen und Kopfschmerzen bekommen...als ich dann die Spirale genommen habe waren die Schmerzen so gut wie weg. Als ich dann schwanger war habe ich mich so wohl wie noch nie gefühlt. Nach der Geburt meines Kindes konnte ich die Spirale leider nicht mehr nehmen und die selben Probleme fingen mit der Pille wieder an.
Bis mir mein Frauenarzt eine Gelbhormonpille verschrieben hat. Mit dieser Pille (Ceracette) habe ich keine Probleme mehr.
Als jetzt SLE festgestellt wurde, habe ich erfahren dass Östrogene gar nicht gut sind.(Habe ich auf einer website gelesen und nachgefragt) Mein Frauenarzt kann jetzt auch verstehen warum ich diese Probleme immer hatte. 



  

Reply

« Back to previous page