Suche nach Beiträgen von coxinella

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:


coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

schmerzende Kopfhaut

von coxinella am 22.02.2010 02:11

Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...?!
Seit einiger Zeit schmerzt meine Kopfhaut immer mal wieder. Ich weiß nicht, ob das mit dem Lupus oder den Medis (Endoxan 75mg/tag, Cortison 7,5mg und noch vieles mehr...)zusammenhängt oder irgendwelche andere Ursachen hat. Hab das bislang auch noch mit keinem Arzt besprochen...
Hab schon überlegt, ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass ich letztes Jahr wg dem Endoxan übelststen Haarausfall hatte und die Haare jetzt nachwachsen und Wirbel bilden oder so. Sie sind auch viel krauser und strohiger als früher. Vielleicht liegts aber auch an meiner Frisur (kurzer Bob)?! Aber das kann eig nicht sein, weil, als sie noch was länger waren, hat es auch schon wehgetan...

Also, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben um diese Schmerzen wegzubekommen...

LG Lisa

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von coxinella am 04.10.2009 18:50

Hallo,
ich würde sooo gerne kommen, weil das alles Themen sind, die mich brennend interessieren, weil sie mich auch grundsätzlich betreffen...aber ich schaff es zeitlich leider überhaupt nicht, wg meiner doofen Diplomarbeit :-(!

Wünsch euch da auf jeden Fall viel Spaß!

Liebe Grüße

Lisa

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz

von coxinella am 13.09.2009 21:05

Hallo,

also die Themen finde ich auch mega spannend und würde eigentlich auch ganz gerne hin. Fährt wer aus Gießen hin?
Weiß denn wer was darüber, wie das ablaufen wird? Und kann ich eventuell meinen Freund mit hinnehmen?

LG Lisa

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Schweißtreibend

von coxinella am 10.09.2009 23:09

Hallo, habe jetzt mal folgendes Produkt (klick mich) probiert und es hilft super! Ich habe mir sogar jetzt 3/4 - ärmelige Shirts gekauft und die kann ich anziehen ohne zu zerfließen...Das ist so ein tolles Gefühl. Ich kanns gar nicht beschreiben...

Im Beipackzettel steht zwar, dass man es 3 - 4 Nächte nacheinander auftragen soll, aber das vertrage ich nicht. Zweimal geht, aber mehr nicht. Aber dann hab ich zwei Tage auf jeden Fall Ruhe. Kann ich nur empfehlen :-).

LG Lisa

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Schweißtreibend

von coxinella am 12.08.2009 21:18

Hallo,
bei mir ist es ähnlich wie bei euch. Ich schwitze und schwitze und schwitze, egal was ich mache und es ist echt schrecklich. Wenn es bei mir wieder ganz so arg ist und ich mit Leuten zusammen bin, die mich noch nicht kennen, dann sag ich lieber gleich, dass das Schwitzen bei mir krankheits- und medikamentenbedingt ist und dass sie mir bitte sagen sollen, falls ich anfange zu "stinken". Die meisten reagieren dann ganz positiv drauf und findens dann auch glaub ich nicht mehr ganz so eklig. Aber manchmal, wenn ich in der Stadt bin oder an Orten, an denen mich niemand kennt, hab ich schon so manchmal das Gefühl, dass die Leute nen Bogen machen, weil sie Schweißflecken direkt mit Schweißgeruch in Verbindung setzen, obwohl DAS bei mir NICHT der Fall ist, denn nach Schweiß riechen tu ich nicht. Weder unter den Armen, noch sonstwo, aber das kann halt nicht jeder verstehen.
Hab schon einige Deos ausprobiert, aber sie sind einfach alle zu schwach. Zur Zeit nehme ich den CL Deo-Kristall Roll on, der ist ganz gut.

LG Lisa

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Lupus und Partnerschaft

von coxinella am 15.07.2009 23:20

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge...Werden alles mal so nach und nach ausprobieren ;-). Hab jetzt mit meinen Ärzten nochmal gesprochen und die meinten, wir sollen einfach mal ganz effes Babyöl probieren.

Mein Hausarzt hat mir auch diese Kapseln verschrieben, hatte mir aber in der Apotheke auch noch dieses Gel gekauft und wollte das erstmal ausprobieren.
Zu meiner Frauenärztin werde ich aber natürlich auch noch gehen, weil mein Doc mit dem Gedanken spielt, dass sie mir dann viell irgendwas östrogenhaltiges verschreiben soll. Aber dem stehe ich etwas skeptisch gegenüber, immerhin kann dieses Östrogen ja den Lupus nochmal verschlimmern und das fänd ich natürlich überhaupt nicht gut.

Liebe Grüße,

Lisa

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Lupus und Partnerschaft

von coxinella am 13.07.2009 23:14

Guten Abend,

ich habe mal wieder ein Problem und dazu auch einige Fragen. Ich es gibt ein paar mutige Lupis, die sich darauf melden und mir (und anderen Frauen) vielleicht ein paar Tipps geben können...

Also, da ich einige Medikamente ( Endoxan (tägl. 75mg), Uromitexan 400mg (2x pro Woche), Cotrimoxazol (3x pro Woche), Zoladex (1x im Monat), Prednisolon (tägl.10mg), ACC 600, L-Thyroxin, Spirocomp, Delix, Trevilor, Omep, Calcimagon D3, ...) nehmen muss um meinen lieben Mitbewohner, den Herrn Wolf, in Schach zu halten, habe ich natürlich auch mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen, ua auch mit extremer Scheidentrockenheit, was nicht nur beim Geschlechtsverkehr schmerzhaft und nervig ist.

Jetzt wollte ich halt mal fragen, ob das einige von euch auch kenne und was ihr dagegen macht ... ?

Ich habe schon diverse Cremes ausprobiert, aber ich habe keinen Unterschied gemerkt. Beim Geschlechtsverkehr benutzen mein Freund und ich auch Gleitgel, aber das hat es auch nicht viel besser gemacht und natürlich geht mein Freund auch sehr auf mich ein und manchmal brechen wir dann auch ab, wenns bei mir nicht mehr geht und das macht mich wahnsinnig und traurig und wütend und ich bin am Verzweifeln, weil das einfach kein Zustand ist.

Morgen werd ich schauen, dass ich nen Termin bei meiner Gyn bekomme, vielleicht kann sie mir ja helfen.
Mein Hausarzt meinte, dass sich das auf jeden Fall alles wieder geben und normalisieren wird, wenn ich das Zoladex abgesetzt habe, aber das geht nur, wenn ich kein Endoxan mehr brauche und wann dieser Zeitpunkt kommt, das weiß ich natürlich nicht...Ach, es ist einfach alles doof...

Also, wenn ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge oder sonst irgendwas gegen diese dämliche Trockenheit habt, dann meldet euch bitte...

Liebe Grüße,
Lisa

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Fruktoseintoleranz

von coxinella am 03.07.2009 17:13

Hallo,

kennt sich zufälligerweise jemand mit einer Fruktoseintoleranz aus, oder hat das gar jemand?
Bei meiner Mum wurde das nämlich diese Woche im Krankenhaus festgestellt und wir haben festgestellt, dass alle meine Schwestern (3) und ich eigentlich kaum Obst essen und auch sonst viele Lebensmittel meiden, wo Fruktose enthalten ist. Nächste Woche muss ich eh nochmal zur Blutkontrolle, da werde ich meinen Doc mal drauf ansprechen, da das wohl auch erblich ist...

Liebe Grüße
Lisa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2009 08:15.

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen

von coxinella am 18.06.2009 11:17

Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll...Sie hatte mich Anfang des Monats mal angeschrieben und ich hatte ihr auch geantwortet...Wir waren im gleichen Alter...Es ist echt krass!
Ich hoffe, ihre Familie und Freunde haben jetzt genügend Kraft, die Trauer zu überstehen...

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Handdesinfektionsmittel

von coxinella am 12.06.2009 18:14

@Micky:

Meins ist ein antibakterielles Handwaschgel von Cotec.

Ich habe allerdings eben gelesen, dass da viel Alkohol drin enthalten ist, deswegen empfehle ich das jetzt nur den Menschen, die das auch vertragen können.
Mir wurde es in der Apotheke empfohlen und ich finde es super ;-)
Wonach es riecht kann ich allerdings nicht sagen, weil ich immer noch Schnupfen habe...

LG Lisa

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite