Search for posts by Melli678

Search found 1 match:


Melli678

45, female

Posts: 1

Re: Sternenkind Elias

from Melli678 on 03/20/2014 08:19 AM

Hallo!
Tut mir leid um Dein zweites Sternchen! Wurden Dir schon mal Untersuchungen nahe gelegt? Ob eine Gerinnungsstörung oder eine Gelbkörperschwäche vorliegt oder ähnliches? Ich glaub, das wäre mein erster Schritt jetzt erstmal....
Und das möglichst zeitnah, denn es ist oft so, das man nach einer Fehlgeburt schnell wieder schwanger wird!
Ich musste 2009 eine Tochter in der 24. SSW gehen lassen und war danach auch erst mal am Boden. Weil der Lupus schuld war, hatte ich auch Angst, wieder schwanger zu werden.
Es folgten viele Medikamentenumstellungen, bis ich zu dem Entschluß kam, es nicht noch einmal zu riskieren! Habe mich dann mit dem Thema Pflegekinder auseinandergesetzt und mich informiert.
Meine Krankheit wäre kein Problem gewesen für das Jugendamt, aber mich haben die Schilderungen der Mitarbeiter doch schwer abgeschreckt. Die Kinder, die aus den Familien genommen werden, haben zum Teil schon schreckliches erlebt und die meisten haben dadurch Probleme. Und ehrlich, ich wäre sicher nicht in der Lage dazu, die auffangen zu können.
Daher entschieden wir uns auch gegen diese Möglichkeit Eine Adoption wäre ohnehin völlig unrealistisch gewesen, denn es werden jedes Jahr nur eine handvoll Kinder zur Adoption frei gegeben. Es bewerben sich aber etwa 2000 Paare um ein Kind. Da konnte ich mir unsere Chancen ja ausrechnen....
Also habe ich mich in einem langen Prozess damit abgefunden, kinderlos zu bleiben. Ich fing wieder an zu reiten und wir vergrößerten unser Hunderudel
Im April 2012 dann der große Schock, ich war schwanger Dieses mal holte ich mir tolle Ärzte an meine Seite und im Oktober kam 3 Monate zu früh, aber kerngesund, unser kleiner Junge zur Welt
Ich hoffe sehr für Dich, das sich Dein Wunsch nach einem Kind erfüllen wird! Möchte aber auch sagen, das es sehr anstrengend ist, krank und Mutter zu sein. Ohne Hilfe von meinem Mann und  von außen (vor allem meine Mutter und meine Schwiegereltern), würde es bestimmt so manches mal weit über meine Kraft gehen!
Alles Gute für Dich!
LG
Melanie



Reply

« Back to previous page