Suche nach Beiträgen von ElkeS

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:


ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Schübe oder bleibt das so?

von ElkeS am 24.05.2013 07:31

Guten Morgen,

ich hätte mal ne Frage an euch. Habt ihr dauernd Schmerzen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt "Schübe" habe.
bei mir läuft es im Moment eigentlich so:
Ich bin nie ganz schmerzfrei. ein paar Wochen lang tut es kaum wahrnehmbar  bis leicht weh. Dann fängt es an, wieder mehr weh zu tun. Erst schleichend und dann nach ein paar Tagen kann ich morgens nur schwer auftreten und die Finger schmerzen bei jeder Tätigkeit. Auch die Knie und Schultern tun dann recht schnell weh. Die folgenden Verspannungen in Rücken und Genick geben mir meist den Rest. Diese Phase dauert zw. 4-6 Wochen und dazwischen gibt es dann immer wieder einzelne Tage wo ich nichts auf die Reihe bekomme und fix und alle bin. Bis es dann wieder abflaut und ich ein paar Wochen "erholung" habe...

Und wie lange dauert das Resochin bis es irgendeine Wirkung zeigt? ich nehme es jetzt seid 3,5 Wochen und merke nichts. Zum Glück auch keine Nebenwirkungen. Die Ärztin in der Ambulanz meinte, dass wir, falls es in 3 Wochen noch immer nicht wirkt, auf ein anderes Umsteigen. Aber ich vertrage es und dachte, dass es bis zu 6 Monate dauert bis es wirkt...

gut, das war eh schon wieder genug :)
Danke schonmal für eure Antworten!

elke

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Im Krankenhaus

von ElkeS am 22.05.2013 22:05

Gute Besserung! Hoffentlich finden sie schnell eine Lösung!

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Österreichische Lupis: Lust auf ein Treffen?

von ElkeS am 17.05.2013 23:54

Ich hoff das ist jetzt ok :)
Trefft ihr euch denn noch?

Lg Elke

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: verrückt machen

von ElkeS am 14.05.2013 23:15

Hallo und danke fuers eröffnen!

Bisher habe ich nicht wirklich ueber dieses Thema nachgedacht. Bin wohl auch eher der Typ, der es dann eben uebertreibt :(
Aber ich finde es gut, dass wir das hier diskutieren!
Danke :)

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: was macht ihr gegen schmerzen?

von ElkeS am 14.05.2013 08:55

Morgen,

eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass ihr euch nicht wahnsinnig machen sollt da das meine Tochter auch hat!
Aber bei näherer betrachtung macht ihr mich auch nervös!!
Aber ich denke, dass wir nicht zu viel hineininterpretieren sollten. Ich kenn noch 2 Mädchen (5,9) die auch starke Wachstumsschmerzen und Kopfweh haben. ich denke, dass dies wirklich normal ist.

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: ein Hallo aus Österreich

von ElkeS am 12.05.2013 16:46

Hallo red cow,

Ich moechte eine 2. Meinung.
Fühle mich im kfj gut aufgehoben. Ich hab aber nicht das gefuehl, dass ich schnell mal anrufen koennte wenn was ist. Außerdem warte ich immer mind2,5 Stunden. Gut, dass könnt beim Arzt auch sein. ;)

Da ich doch eine Stunde in die Arbeit brauche werde ich ab jetzt brav schmieren.

Darf ich fragen woher genau du bist? Gern auch PN!

Lg Elke

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: ein Hallo aus Österreich

von ElkeS am 11.05.2013 23:36

Hallo bea,

Wie heißt dein reumadoc und wo finde ich ihn?
Nein bekomme kein cortison. Das mit dem Schmerzgedaechtniss wusste ich noch nicht. Hab ich erst jetzt gelesen :(. Ich "Ertrage" seid bald 4 Jahren :(.
Augenarzt hab ich mir schon am ersten Tag der Einnahme ausgemacht. :)

Liebe Gruesse

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: was macht ihr gegen schmerzen?

von ElkeS am 10.05.2013 19:41

Hallo Thea

Muss mal nachfragen was ich ueber die KK machen kann bzw. Wo in meine Nähe etwas angeboten wird.

Ich bin eher der Typ, der sich informiert damit ich weniger Angst vor der Sache hab. Hab auch Buecher gefunden. Aber ob es Sinn macht eines zu kaufen? Ev. Das mit den Medikamenten.
Ich bin bei MrsSporty eingeschrieben. Das will ich solang wie moeglich machen!

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: ein Hallo aus Österreich

von ElkeS am 10.05.2013 19:30

Sonnencreme Schmier ich brav! Muss ich auch schmieren wenn ich in die Arbeit Fahr?

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: ein Hallo aus Österreich

von ElkeS am 10.05.2013 19:27

Ich nehme resochin taeglich und mexalen nach Bedarf.
Ich bin in Wien im Kaiser Franz Josefs KH in der Reaambulanz in Behandlung. Organe sind einige gecheckt. War bei echokardiagram und belastungsekg. Im donauspital hatte ich auch eine Hautbiopsie im Gesicht. Da kam nicht wirklich was raus. Nur das es sowohl lupus als auch nur Akne -.-
Habe aber mittlerweile so einige Symptome gefunden die auf mich zutreffen :( aus DIV Erfahrungsberichten. Ob wirklich alles auf den Lupus zurückzuführen ist, weiß ich nicht.
Wann genau das angefangen hat weiß ich nicht genau. Aber definitiv nach der Geburt meiner ersten Tochter fingen die Gelenksschmerzen an...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite