Search for posts by farfalla8

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Last Search found 126 matches:


farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: eisenmangel , blutarmut

from farfalla8 on 04/14/2010 11:39 AM

ich hab auch eisenmangelanämie. bekomm Haemoprotect 100, eisenpräparat.duert allerdings bei sowas immer lang bis es wieder aufgefüllt ist..(Ferritin mein ich,der ist aussagekräftiger als der reine Eisenwert).

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: Blutbildveränderung durch Cortison und Quensyl ??

from farfalla8 on 04/12/2010 08:23 PM

klar diese medikamente können immer blutbildveränderungen machen!deswegen muss das nicht unbedingt was schlimmes heissen.70 ist eher minimal erhöht,bei weiteren symptomen würd ich mal ein ultraschall machen lassen (Bauchspeicheldrüsenentzündung).Die Werte können in 3-4 Wochen auch wieder im Normbereich liegen.bei mir zumindest schwanken diverse Werte auch wg.der Medikamente.

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

wieviel Sonnenschutz im Frühling?

from farfalla8 on 04/10/2010 04:08 PM

Hallo,
Jetzt bricht ja der Frühling an und die ersten Sonnenstrahlen kommen raus...
bisher habe ich erst einen Frühling mit Lupus erlebt,in dem ich mich nicht geschützt hatte, wo aber auch gott sei dank nichts passiert ist.
Nach einem Schub letzten Sommer will ich aber vorsichtiger sein und mich eincremen (im Sommer sowieso).
Meint ihr für den Frühling reicht eine Tagescreme mit LSF 15 oder soll ich besser den Sunblocker LSF 50 nehmen?
Bald werd ich im Fussballstadion stehen,und ich denke im Mai wird dann da auch Sonne sein, kann also schlecht ausweichen.Meint ihr dafür reicht LSF 50 (bei einem Spiel von Länge 90 Minuten)?
Kann das iwie noch schlecht einschätzen, ich weiss nur dass ich im Sommer übervorsichtig sein werde,weil bis jetzt meine Schübe immer im Sommer kamen.

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: Erst schmerzt der Bauch dann jede Berührung der Haut

from farfalla8 on 04/06/2010 05:10 PM

hey lucifera,
Ich hab die Vermutung dass sich da ein Herpes Zoster (Gürtelrose anbahnt).beide Syptome von dir (Schmerzen im Bauchbereich mit Ausstrahlung und Hautberührungsschmerz ) weisen darauf hin!!!
Ich hatte genau dasselbe vor ein paar wochen und wusste nicht was das ist, als hätte man nen starken sonnenbrand,konnte nicht mal ein t shirt normal tragen ohne schmerzen..oder wenn ich mit der hand dadrüber fahre,ganz komisch war das! auch an denselben Stellen wie du (Bauch,an der Seite und am gesamten Arm auf derselben Seite).Dann 1 wohe später hatte ich den typischen Ausschlag und bin ins Krankenhaus gefahren, zum Glück! Durch die Immunsuppression bzw viel Cortison (hat man mir id Unklinik erklärt) kann sone Gürtelrose schnell mal auftreten,aber wenn du rechtzeitig zum Arzt gehst und das Virusmedikament bekommst (spätestens 72 Std nachdem dieser Ausschlag auftritt),und starkes Schmerzmittel (damit mein ich nicht Paracetamol o.ä.,sondern Tramal o.Tilidin) kann da eig. nicht viel passieren.
Deswegen geb gut auf deine Haut acht (da wo die Schmerzen sind und am Rücken) , ob sich da irgenwelche Änderungen zeigen.

Was das sonst sein könnte weiss ich nicht..aber das hat mich grad stark an mich erinnert.

Reply Edited on 04/06/2010 05:15 PM.

farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: Schwitzen

from farfalla8 on 04/04/2010 07:31 PM

ja ekelhaft...aber schwer zu sagen von welchem das kommt wenn man soviel nimmt :(

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: Wirkung vom Cellcept

from farfalla8 on 04/02/2010 11:16 AM

bei mir hat es relativ schnell (3-4wochen gewirkt),man sollte aber schon bis zu 12 wochen abwarten. so oft das medikament zu wechseln ist Belastung für den Körper! außer du würdest jetzt allergisch drauf reagieren,oder aufeinmal total schlechte werte haben.

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

abnehmen trotz Cortison?

from farfalla8 on 03/31/2010 10:15 PM

Hallöchen,
hab mal wieder Frust wegen meiner Figur. Seitdem ich Cortison nehm ist es mir nicht gelungen abzunehmen. Vorallem hatte ich letztlich n schub,da hab ich sowieso total viel davon bekommen und mein Körper muss das jetzt mit der Zeit natürlich wieder abbauen. Im mom nehm ich noch 5 mg,das ist verhältnismäßig wenig, ein paar kilos sind auch schon mit der Reduzierung weggegangen (ohne mein Zutun),aber ich würde gerne zusätzlich Diät machen um das zu beschleunigen,aber ich habe gemerkt irgendwie geht das garnicht!EGal wie wenig ich esse.Habe sogar aufgrund von Appetitlosigkeit wg einem Medikament fast 1 1/2 Monate jeden Tag fast garnichts essen können,quasi gefastet,und kein gramm abgenommen,echt heftig.
kann ich daraus schließen,das egal wieviel Cortison ich nehme,man einfach damit nicht abnehmen kann????

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: SLE und Windpocken!

from farfalla8 on 03/29/2010 08:21 PM

also ich kann nur von der gürtelrose sprechen ,das ist ja ein und derselbe virus.
ich hab derzeit 10mg cortison genommen,ging halt nicht anders,wg dem virus sind meine blutwerte schlechter geworden,daher musste ich sogar nochmal um 2,5mg erhöhen,was mein arzt aber nicht gern machte,weil das cortison auch das Immunsystm runterschraubt (genau wie immunsupressiva)

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: SLE und Windpocken!

from farfalla8 on 03/29/2010 11:38 AM

hä wie kann man denn mehrmals die windpocken kriegen? du hast das virus in dir, weil du als kind die windpocken zu 95% hattest.wenn nicht kannst du sie kriegen,aber nur 1x dann bist du immun.wenn dieser virus nochmal aufflackert kriegst du ne grtelrose

Reply Edited on 03/29/2010 11:40 AM.

farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: Entzugserscheinungen beim Absetzen von Cortison ?

from farfalla8 on 03/27/2010 07:00 PM

..ja das stimmt, man sagt ja je länger man es genommen hat desto langsamer muss man ausschleichen.
ich hatte einmal den fehler gemacht und zu schnell reduziert und kam mir vor wir unter drogen, richtig krass, konnte nichtmal ne gabel id hand halten....heulen....zittern...schweißausbrüche.
auch wenn man es ganz langsam (und richtig) macht kann es zu Entzugserscheinungen kommen. ist ja auch iwie logisch,du nimmst dem körper einen teil von dem,woran er sich mit der zeit gewöhnt hat,dagegen wehrt er sich.aber es dauert auch wieder bis er sich dann auf die neue dosis von neuem eingestellt hat,bei jeder Reduzierung aufs neue...

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Last

« Back to previous page