Suche nach Beiträgen von ondi

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


ondi

73, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Meine--eigene Gedanken von shmoky.

von ondi am 15.02.2009 22:06



Danke, Smoky

für diese Worte des Besinnens.


Vieles, was das Leben lebenswert macht
hast Du mit diesen Zeilen bedacht,
Mehr noch,
sie geben Kraft und Mut
und ich sehe doch:
Bisher war da auch viel Wut,
auf diesen "bösen Wolf",
ich seh´ihn jetzt als meinen Begleiter,
spiele mit ihm jetzt auch mal Golf,
er läßt mir Zeit für meine Gedanken,
macht mich traurig und auch heiter,
also muss ich ihm doch danken?!

ondi aus Schwalmstadt

Antworten

ondi

73, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Erbitte Ihre Hilfe für meine Doktorarbeit zum Thema Lupus erythematodes

von ondi am 08.02.2009 20:15

Hallo Susanne,
ich habe mich erst heute in diesem Forum eingeloggt und bin überrascht, wieviele Leute sich mit diesem Thema auseinandersetzen (müssen). Ich habe in den letzten 12 Jahren die vielfätigsten Erfahrungen machen können.
Angefangen mit einer Odysee nach den richtigen Ärzten, durchlebte physische und psychische Krisen bis hin zu
wunderbaren, erleichternden Erfolge durch die klassische Homoöpathie und begleitende Maßnahmen mit der TCM Arznimittel-Therapie, unterstützt mit TCM Diäthetik und regelmäßigen Yogaübungen kann und möchte ich hier stolz mitteilen, dass meine Schübe immer weniger vorkommen.
Zur Zeit setze ich mich jedoch intensiv mit dem SLE auseinander, da ich erst jetzt erkenne, dass alle meine Symptome auf einen Systemischen Lupus hinweisen, diagnostiziert wurde erst Fibromyalgie, danach auch das Sjögren Syndrom.
Bisher habe ich alle meine therapeutischen Maßnahmen selbst einleiten müssen und mich bis jetzt gegen Kortison -und Chiningaben geweigert. Letztendlich zwingt mich zur Zeit meine extreme Mundtrockenheit zu schnellsten Zahnersatzmaßnahmen, wobei ich zur Zeit mit meiner Krankenkasse um Kostenübernahme kämpfe.
Bedingt durch die Xerostomie hat sich meine Zahsubstans in dem letzten halben Jahr rapide abgebaut. Ich habe nun heute herausgefunden, dass eine extreme Xerostomie eine Ausnahmeindikation nach § 28. Abs.2, Satz 9 SGB V ist und von der Krankenkasse im Rahmen einer " medizinischen Gesamtversorgung" getragen werden muss.
Ich teile gerne meine Erfahrungen mit "Leidensgenossen" und bin neugierig, was ich noch alles von anderen erfahren darf.
Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen für Ihre Doktorarbeit und freue mich, dass sich da jemand auf dieses Thema konzentriert.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite