Suche nach Beiträgen von KerstinW
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Suche Rheumatologen in Hamburg
von KerstinW am 12.02.2014 13:25Hallo Amber!
Schade das es bei Dr. Aries nicht geklappt hat. Ich bin bei ihm auch nur durch meine Hausärztin rangekommen. Sie hatte dort angerufen und mir ein Termin besorgt! Ansonsten kann man ihn nur empfehlen, auch wenn es für mich immer eine halbe Weltreise nach Altona ist.
LG Kerstin
Re: Aphthen
von KerstinW am 04.10.2013 15:14Hallo!
Da ich neu hier bin möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Kerstin, bin 39 J. und bekam die Diagnose " Kollagenose" vor 2 Jahren nachdem ich selber im Internet rechachiert habe und meinen HA bat mal die Antikörper (ANA, ANCA) zu überprüfen.
Zuvor hatte ich nämlich ständig irgendwelche Entzündungen mit Fieber und Gliederschmerzen und dazu noch Raynaud.
Vor zwei Wochen legte sich mein Rheumatologe dann auf SLE fest.
@Kathi
Leider habe ich auch mit diesen fiesen und wirklich schmerzhaften Aphten zu tun. Im Grunde fing alles damit an als ich ca. 18 Jahre war.
Das war ganz schlimm und ging über mehrere Woche. Im Moment ärgern sie mich auch gerade wieder, zudem habe ich auch Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.
Also kann ich da voll mitfühlen!!
Als ich damals das erste mal ganz schlimm die Aphten hatte, bekam ich einige Zeit danach eine linksseitige Gesichtslähmung. Keiner wusste die Ursache. Ich wurde behandelt mit Cortison und Antibiotika. Nach ein paar Wochen war der Horror überstanden. Aber nur kurze Zeit später war mein Gesicht auf der rechten Seite komplett gelähmt. Leider hatte ich da nicht so viel Glück, denn die Fascialis Parese begleitet mich bis heute.
Mein Rheumatologe möchte sich allerdings nicht festlegen ob es ein Zusammenhang zum SLE gibt.
Was würdet ihr dazu sagen?
So das soll für den ersten Beitrag reichen;)
Liebe Grüße
Kerstin