Suche nach Beiträgen von balu24

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


balu24

27, Weiblich

Beiträge: 4

Re: 3 Wörter plus eins

von balu24 am 19.09.2013 22:44

Dekorieren - Kissen
Kissen - Kuschelig
Kuschelig - Bett

Arbeit 

Antworten

balu24

27, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Rheumaklinik Bad Kreuznach

von balu24 am 19.09.2013 22:10

hallo, ich war dort diesen sommer schon unter dem neuen träger. 
Also ich bin geteilter meinung was die rheumaklinik (also das akutzentrum nicht die karl aschoff klinik) betrifft. das essen fande ich für krankenhausessen super was die zimmer hingegen angeht war ich nicht so begeistert. also was gut ist es gibt dort eigentlich nur einzelzimmer bis auf 2 doppelzimmer auf jeder station. aber sonst fande ich sie nicht so toll, ich und meine mutter haben es immer nur "die zelle" genannt . das küchenpersonal war sehr freundlich genauso wie die schwestern und ärzte. zu dem leiter der klinik (prof. dr. schwarting), ich finde er ist ein sehr guter arzt. vorallem kennt er sich sehr gut mit dem lupus aus und nimmt sich auch zeit für einen und spricht auch andere aspekete an, um den lupus positiv zu beeinflussen. laut meiner ärztin (die ich auch super finde :) ) ist es die beste stelle wo man mit seinem lupus hingehen kann.

was ich auch seh gut fande, sind die patienten schulungen die nebenan in der karl aschoff klinik statt finden (die karl aschoff klinik ist das rehazentrum). dort ist man mit einer ärztin die sich sehr gut auskennt und mit andern lupus erkrankten bzw. dort sind lupus und andere kollagenosen zusammengefasst. man kann sich untereinander austauschen, fragen stellen, und einem wird ausführlich erklärt worauf man achten muss, wie die krankheut funktioniert, über die möglichen therapie formen etc. 
mir zumindest hat die schulung viel gebracht. 

alles in allem, kann ich das krankenhaus empfehlen, wenn man akut schmerzen hat oder die medikation noch nicht richtig eingestellt ist oder auch wegen der schulungen, die ich wirklich sehr empfehlen kann. 
ich könnte noch unendlich weiter erzählen aber das würde alles viel zu viel werde aber wenn einer fragen hat kann er mir liebend gerne schreiben. meine erfahrungen mit dem krankenhaus sind noch sehr frisch und auch schon unter dem neuen träger ( was das betrifft man merkt schon langsam,dass veränderungen stattfinden).

lg

 

Antworten

balu24

27, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Schule

von balu24 am 19.09.2013 21:24

Danke für die lieben Antworten  
Ich war heute wieder dort, es war zwar nicht leicht aber auf garkeinefall so schlimm wie am montag.  
 
An Solea: Nein ich habe keinen Schwerbehindertenausweis.

Antworten

balu24

27, Weiblich

Beiträge: 4

Schule

von balu24 am 17.09.2013 23:20

Hallo Erstmal
Ich bin neu hier, deswegen stell ich mich Erstmal kurz vor. Ich bin 16 Jahre alt habe seit einem Jahr SLE mit Nierenbeteiligung.
Mein Problem besteht darin: In Bayern sind ja jetzt die Sommerferien seit ein paar tagen wieder vorbei und die schule hat wieder begonnen. Ich habe das letzte Jahr über noch ein Gymnasium besucht aber zum Halbjahr hin mich dazu entschieden meine Mittlere Reife zu machen, da mir das mit der schule und dem ganzen Stress zu viel wurde. Danach (also jetzt) wollte ich trotzdem mein Abi machen, aber auf einer Fachoberschule. Nun bin ich dort und an dieser Schule ist es so,dass man alle 5 Wochen ein Praktikum macht, welches 5 Wochen geht also immer im Wechsel. Ich hatte gestern meinen ersten Tag in der Praktikumsstelle und habe schon seit kurzer zeit gemerkt, dass ich einfach nicht mehr kann. Konzentration war weg, ich konnte nicht mehr sitzen, mir wurde schwindelig, ich war einfach total fertig. Es waren keine schweren Aufgaben, nur 7 stunden waren deutlich zu viel. In der Mittagspause habe ich zuhause ein kurzes Schläfchen gehalten, was aber auch nur kurz geholfen hatte.
Jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen kann mit dem Praktikum, aber ohne das Praktikum keine 11. klasse an der Fos. Ich will es unbedingt schaffen aber ich sehe mich nicht dazu in der Lage.
Alternativen die mir einfallen sind: eine Ausbildung machen (aber 1. ich wüsste nicht als was und da müsste ich jetzt 1 Jahr warten bis ich damit anfangen könnte und 2. da muss ich ja noch länger arbeiten)
dann wieder zurück an meine alte schule gehen (Gymnasium), jedoch könnte ich da soweit ich weiß nur zurück, wenn ich die 10. nochmal machen würde. Ich würde zwar schon gerne zurück aber die 10. und das will ich irgendwie auch nicht.
ich weiß nicht was ich machen soll. Im Moment weiß ich einfach nicht weiter.
Vielleicht hat einer von euch ja ein Rat für mich, was ich jetzt tun kann oder was auch immer. Im Moment hab ich mich krankschreiben lassen, weil ich zudem noch eine Grippe habe.
ich würde mich sehr freuen über eure antworten, ich bin so verzweifelt und würde diese gerne wieder loswerden :o

(Entschuldigt wenn das alles ein bisschen verwirrt ist)

Liebe Grüße

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite