Search for posts by Odette

Search found 4 matches:


Odette

63, female

Posts: 4

Re: immer Hunger, kein Sättigungsgefühl

from Odette on 05/13/2014 09:29 AM

Hallo Layla,
die beschriebenen Symptome kenne ich auch. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich eine Candida im Darm hatte. Musste lange Nystatin nehmen und mich komplett auf eine strengere Ernährung einstellen: wenig Kohlenhydrate (auch Gute), noch mehr trinken, Genussmittel und allergieauslösende Lebensmittel meiden, statt Obst nur Gemüse essen, nichts Süßes, keine fertige oder vorgefertigte Nahrung ... die Liste ist sehr lang. Zuerst war ich sehr deprimiert, aber es hat funktioniert.  Davor dachte ich auch, mich schon gesund genug zu ernähren. Schau auf die Produkte drauf, was da drin ist, sehr unverständlich meist, aber auch sehr viele Zusatzstoffe, Zucker ohne Ende, Salze usw. Habe mich belesen und versuche nun, mich daran zu halten.
Meine Hausärztin damals vermittelte mir das Gefühl, selbst daran schuld zu sein. Die Medikamente muss man sowieso selber bezahlen. Einzig mein Urologe war sehr besorgt, anteilnehmend und gab mir Hinweise und Literatur mit. Pilze können nicht nur im Darm ansässig werden, sondern auch unbekämpft in die Nieren, Lunge oder andere Organe wandern, was dann schon gefährlich wird.
Im Endeffekt ist es ja auch so, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Das geht bis zur Entscheidung, welche Medikamente ich nehmen will (muss); Meidung von Antibiotika, Kortison etc.
Probier es einfach mal selbst aus, verschieden Nahrungsmittel weg zu lassen und beobachte die Rektion des Körpers nach dem Essen.
Ich wünsche dir baldige Besserung! Liebe Grüße von Odette

Reply

Odette

63, female

Posts: 4

Re: Wer kennt auch solche Lungenprobleme ?

from Odette on 12/08/2013 08:44 PM

Hallo Cora,

wurde leider unterbrochen. Als Kind hatte ich zwei Lungenentzündungen. Das war wohl der Anfang. Die Schmerzen beim Atmen begründete meine Hausärztin damit, dass die Kollagenose die Weichteile betrifft, und das Gewebe ja überall sei. Ich müsste mich damit abfinden, mit den Schmerzen zu leben. Die Schmerzen habe ich nicht nur beim Atmen. Es ziept mal hier und da, mal mehr und mal weniger, oft monatelang. Vom Rheumatologen im Krankenhaus wurde ich auf Quensyl eingestellt, nahm es auch mehrere Jahre. Habe mich viel mit SLE beschäftigt, bin gestärkt, auch im Umgang mit den Ärzten.
Lass dich nicht unterkriegen! Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße 

Reply

Odette

63, female

Posts: 4

Re: Wer kennt auch solche Lungenprobleme ?

from Odette on 12/08/2013 06:41 PM

Hallo Cora,


die Schmerzen beim tiefen Einatmen und beim Gähnen hatte ich neulich auch. Meine Probleme mit der Lunge liegen schon einige Jahre zurück. Es wurde damals eine obstruktive Lungenerkrankung festgestellt, gesagt wurde mir, ich sei überempfindlich. Drei Jahre bekam ich Budesonidspray, dann hieß es , nun ist`s genug.

Reply

Odette

63, female

Posts: 4

Re: Blöder Winter --> jetzt geht's wieder los mit schmerzen ):

from Odette on 12/02/2013 10:49 PM

Hallo Elke,
mir hilft Voltaren oder Diclofenacsalbe nicht mehr. Habe es nun mit Dolobene Ibu versucht. Der Schmerz geht schneller und langanhaltender weg. Ist ebenfalls gut gegen Entzündung, auch wenn ich mich nicht gestoßen habe. Mit Finalgon Wärmesalbe bin ich vorsichtiger in der Anwendung. 
Pack dich warm ein, Zwiebelschichten. Sollten die anderen es belächeln, dagegn kann man immun werden.  LG Odette

Reply

« Back to previous page