Suche nach Beiträgen von Lena

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Lena

47, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Läsionen in der Halswirbelsäule - ZNS-Beteiligung?

von Lena am 25.01.2014 00:08

Bei MS kann man auch Läsionen in der Halswirbelsäule haben, ohne dass es degenrative Veränderungen sind. Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sind dann Entzündungen im Rückenmark. Nennt man das Myelitis?

Antworten

Lena

47, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Läsionen in der Halswirbelsäule - ZNS-Beteiligung?

von Lena am 24.01.2014 20:53

Hallo Anemone,

was ist daran so ungewöhnlich? Bei Lupus mit ZNS-Beteiligung kann man doch auch Läsionen im Kopf haben.

Es wurde wie bei anderen Läsionen auch im MRT festgestellt.

LG
Lena

Antworten

Lena

47, Weiblich

Beiträge: 8

Läsionen in der Halswirbelsäule - ZNS-Beteiligung?

von Lena am 24.01.2014 19:13

Hallo,

hat jemand von euch auch Läsionen in der Halswirbelsäule im Rahmen einer ZNS-Beteiligung? Wenn ja, nehmt ihr regelmässig Medikamente?

LG

Lena

Antworten

Lena

47, Weiblich

Beiträge: 8

Selbsthilfegruppe im Raum Nürnberg

von Lena am 28.11.2013 14:34

Hallo,

kennt jemand eine Selbsthilfegruppe im Nürnberger Raum oder andere Betroffene, die an einem Treffen interessiert sind?

Freue mich über Zuschriften!

LG

Lena

Antworten

Lena

47, Weiblich

Beiträge: 8

Müdigkeit, Kopfschmerzen, schwere Arme und Beine

von Lena am 24.11.2013 18:48

Hallo,

kennt ihr das auch? Manchmal habe ich extrem schwere Arme und Beine. Heute auch noch starke Kopfschmerzen und müde bin ich auch ständig. Ist das ein Anzeichen für einen neuen Schub? Meist ist es am nächsten Tag wieder weg. Es kommt und geht.... . Es ist alles noch recht neu für mich und ich kann es nicht genau deuten. Wann muss ich damit zum Arzt?

LG

Lena

Antworten

Lena

47, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Progesteron schädlich?

von Lena am 19.11.2013 14:46

Hallo BlueEyes,

das habe ich vor einigen Jahren mal genommen. Bei mir hat es leider nichts gebracht. Progesteroncreme ist etwas stärker und auch pflanzlich aus der Yamswurzel. Dann dürfte das auch keine Nebenwirkungen haben? Nicht, dass ein Schub ausgelöst wird?

LG

Lena

Antworten

Lena

47, Weiblich

Beiträge: 8

Progesteron schädlich?

von Lena am 19.11.2013 11:33

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Progesteroneinnahme schädlich ist bei Kollagenosen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir jemand die Meinung seines Frauenarztes sagen?

Bei mir liegt ein Gelbkörperhoromonmangel vor. Da ich einen Kinderwunsch habe, würde ich in der zweiten Zyklushälfte gerne Progesteroncreme verwenden.


LG

Lena

Antworten

Lena

47, Weiblich

Beiträge: 8

Keine Auto-Antikörper oder ANA und trotzdem SLE oder Sjörgren?

von Lena am 13.11.2013 11:57

Hallo,

wer hat von euch SLE oder das Sjörgren-Syndron und trotzdem keine Autoantikörper oder positive-ANA-Werte?

Mir haben Ärzte bisher unterschiedliches dazu gesagt. Einige sagen das gibt es nicht, andere sagen, es ist schon möglich.

Ich habe diverse Beschwerde u.a. ZNS-Beteiligung aber noch keine Diagnose.

LG

Lena

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite