Suche nach Beiträgen von Charming

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Charming

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Medikamente absetzen

von Charming am 11.01.2014 00:07

Mittlerweile habe ich mich mit meinem Arzt in HD gesprochen. Seine Strategie ist es, das Aza erstmal wegzulassen und nur quensyl zu nehmen, 2 mal täglich. IN drei wochen soll ich dann noch mal zur Untersuchungen und da will man schauen, wie die werte sich entwickeln...wenn´s schlechter wird, muss man ein alternatives medikament suchen wenn´s so bleibt und keine verschlechterung eintritt, bleibt´s nur beim quensyl. 

Mir ist es ganz recht... auch weil sich so bissle auch die biologische uhr meldet und ichh einen kleinen wunsch nach einem baby hege... jedoch nur, wenn auch die ärzte ihr okay geben... =) daher auch mein interesse für alternative methoden.... nur da ist es schwer jemanden kompetenten zu finden, der net unbedingt auf " vertrieb" aus aus... gerade heute so einen zwischenfall mit nem heilpraktiker in der apo gehabt... ach mich regen solche leute auf, die mit solchen schweren erkrankungen nur an den profit denken. als er meinte, er kennt sich damit besser aus als mein rheumatologe...hat´s bei mir aufgehört.

naja... ich bin froh, dass man überhaupt jetzt eine strategie mit dem aza hat.... es ist ganz schön belastend, mit meinen beschwerden als simulantin abgestempelt zu werden...da meine werte ja vollkommen optimal sind und sonst nichts zeigt. bei meiner gallen-/blinddarm- OP war´s genau dasselbe... ich lage eine woche im KH...von lungenentzündung hats begonnen...ging weiter, dass meine blutwerte besserung zeigen bis hin dass man mich entlassen wollte. nebenbei sind die schmerzen schlimmer geworden, ich kriegte morfin...aber nichts... zu meinem glück, hat sich eine ärztin besonders für mich eingesetzt und mich net entlassen wollen, solange man net weiß, was los ist....ende der geschichte, ich wurde noch mal untersucht...und dann eine leichte gallenentzündung entdeckt... auf dem op tisch dann haben die ärzte entdeckt, dass der blinddarm kurz vor´´m platzen war... soviel zum vertrauen in die ärzte... ich habe auch jetzt fast 2 monate gewartet, bis ich mit den beschwerden ins krankenhaus ging... weil mir dieses " getue" von den ärzten, einfach sehr nahe geht... man wird teilweise nicht ernst genommen... im arztbrief heißt es dann, dass man nahezu beschwerdefrei entlassen wurde... derweil krümmt man sich auf dem sofa vom schmerz.... unglaublich ist das.

schade...wirklich. es gibt wenige ärzte, die einen mit so einer krankheitsgeschichte wirklich ernst nehmen...meiner erfahrung nach.

so..kkurz mal meinen frust rausgelassen.... =)

liebe grüße trotzdem.... 

Antworten

Charming

34, Weiblich

Beiträge: 4

Medikamente absetzen

von Charming am 08.01.2014 23:12

Hallo liebe Lupis,

ich habe jahrelang quensyl und decortin genommen. beim decortin bin ich bei 5 mg alle 2 tage angelangt. dann sagten mir die ärzte in heidelberg, ich soll es ganz weglassen und haben mir stattdessen eine therapie mit aza und quensyl verordnet. ab da fängt meine tortour an... ich habe starke übelkeit gehabt, erbrechen, onnte kaum was essen...man hat´s erstmal auf meine gallensteine geschoben, wurden wegoperiert, blinddarm auch. so...jetzt hatte es vor ein paar monaten wieder mit derselben geschichte angefangen...übelkeit, erbrechen, allgemein sehr müde und schlapp, motivationslos...jetzt hat mir mein freund einen "arschtritt" verpasst und mich am montag abend ins krankenhaus gefahren... nach magen- und darmspiegelung, hungern und kotzen, bin ich ohne diagnose heimgegangen. nach einem gespräch mit dem rheumatologen vor ort, kam raus, dass meine beschwerden eine nebenwirkung vom aza sein kann. werte an sich sind optimal, alles gut alles niedrig, also lupi schläft. er hat gemeint, nachdem mein lupus seit 7 jahren nun inaktiv sei, sollte man vllt. doch überlegen die medikamente ganz wegzulassen und es ohne zu probieren, jedoch auch unter ärztlicher betreuung. was haltet ihr davon? habt ihr auch sollche erfahrungen gesammelt? er meint, es  scheint so, dass es mir mehr schadet als nützt. ich überlege auch, den weg der alternativen medizin zu gehen. dass ich meinen lupi so unter kontrolle halten kann....

könnt ihr mir mit euren erfahrungen vllt. ein bisschen zur seite stehen? ich habe angst so einen neuen schub auszulösen...

Liebe Grüße,

Charming... 

Antworten

Charming

34, Weiblich

Beiträge: 4

lupis aus Heilbronn und Umgebung??

von Charming am 07.01.2014 01:45

Halli Hallo...

Sind hier vllt. Auch lupis aus Heilbronn und Umgebung?  

Antworten

Charming

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Arztsuche im Raum Ulm, Günzburg, HDH

von Charming am 04.01.2014 00:21

Auch wenn es vllt. ein wenig spät kommt, dr. gutfleisch in biberach an der riß ist sehr empfehlenswert. war selber bei ihm und so gut aufgehoben wie bei ihm, hab ich mich noch nie bei einem rheumatologen gefühlt. er nimmt seine patienten wirklich ernst. er ist wirklich der beste auf seinem gebiet.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite