Suche nach Beiträgen von Louisa

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Louisa

26, Weiblich

Beiträge: 6

Mikro - oder Minipille?

von Louisa am 12.02.2014 19:45

Hallo,

ich heiße Louisa, bin 16 Jahre alt und schreibe eine Facharbeit über das Thema: Systemischer Lupus erythematodes - Spielen die Geschlechtshormone bei dieser Krankheit eine Rolle? 
Ich habe irgendwo gelesen, dass Lupus - Patientinnen die Minipille besser vertragen als die Mikropille, weil sie keine Östrogene, sondern ausschließlich Gestagene (Progesteron) enthält.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen beiden Pillen gemacht? Brach die Krankheit aus, als Ihr die Mikro - oder Minipille eingenommen habt? Dürft Ihr die Pille einnehmen oder musstet Ihr auf andere Verhütungsmittel umsteigen?

Liebe Grüße + schönen Abend noch 
Louisa 

P.S.: Ihr könnt mir gerne auch eine PN schreiben. 

Antworten

Louisa

26, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Facharbeit - Umfrage

von Louisa am 12.02.2014 19:22

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten!!! :)

LG
Louisa 

Antworten

Louisa

26, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Facharbeit - Umfrage

von Louisa am 08.02.2014 11:23

Hallo Carmina,

vielen Dank für Deine Antwort! :)
Wann bricht denn bei Dir die Krankheit aus? Ist das eher Zufall oder kannst Du schon ahnen, wann die Krankheit wieder ausbricht?

Liebe Grüße + schönes Wochenende
Louisa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2014 11:30.

Louisa

26, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Facharbeit - Umfrage

von Louisa am 07.02.2014 17:22

* Geht es Dir vor dem Eisprung bzw. nach der Menstruation besser?

Antworten

Louisa

26, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Facharbeit - Umfrage

von Louisa am 07.02.2014 17:05

Hallo Sara,

vielen Dank, dass Du an der Umfrage teilgenommen hast. :) 
"In welchem Rahmen schreibst Du die Arbeit?"
Ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Wenn man in der 11. Klasse ist, muss man eine Facharbeit schreiben, die im zweiten Halbjahr die erste Klausur ersetzt. Am 28. Februar muss ich die Arbeit schon abgeben. :)
"Mir geht es ein bis zwei Wochen vor der Menstrustion sehr viel schlechter." Geht es Dir in der zweiten Zyklushälfte (nach dem Eisprung) besser?

Liebe Grüße
Louisa 

P.S.: Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen! :) Je mehr an der Umfrage teilnehmen, desto besser kann ich die Antworten nachher auswerten! ;)

Antworten

Louisa

26, Weiblich

Beiträge: 6

Facharbeit - Umfrage

von Louisa am 31.01.2014 17:55

Hallo,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen: Ich heiße Louisa, bin 16 Jahre alt und schreibe eine Facharbeit über das Thema: Systemischer Lupus erythematodes – Spielen die Geschlechtshormone bei dieser Krankheit eine Rolle?
Bei einer Bekannten von mir wurde der SLE diagnostiziert. Ich bin neugierig geworden und habe mich im Internet über diese Krankheit informiert und gelesen, dass ca. 90% der Betroffenen Frauen sind. Dann habe ich mich gefragt, ob die Geschlechtshormone bei dieser Krankheit eine Rolle spielen könnten. Diese Frage möchte ich gerne beantworten.

Ich werde unter anderem auf die Themen: Menstruation, Schwangerschaft, Wechseljahre und Pille eingehen und möchte im Rahmen meiner Facharbeit eine kleine Umfrage durchführen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmen würdet. :) Da ich Euch persönliche Fragen stellen werde, könnt Ihr mir auch gerne eine PN schreiben. :)

Umfrage:
1) Menstruation: Verschlechtert sich Euer Gesundheitszustand vor/während/nach der Menstruation?
2) Schwangerschaft: Brach die Krankheit während der Schwangerschaft aus?
3) Wechseljahre: Hat sich Euer Gesundheitszustand verschlechtert oder verbessert?
4) Pille: Nehmt Ihr die Pille ein oder musstet Ihr auf andere Verhütungsmittel umsteigen?
Wenn Ihr die Pille schon mal eingenommen habt: Hat sich Euer Gesundheitszustand verschlechtert?

Vielen Dank schon mal im Voraus + schönes Wochenende. :)

Liebe Grüße
Louisa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2014 18:02.

« zurück zur vorherigen Seite