Suche nach Beiträgen von Anemone

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:


Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Extreme Abgeschlagenheit versus Arbeitnehmerpflicht

von Anemone am 20.09.2014 08:55

Hallo Freieheide,
Deine Situation kenne ich. Schlimm ist es, wie einem diese Abgeschlagenheit in der Freizeit die Lebensqualität raubt. Wer macht es denn schon mit wenn man abends so früh schläft?
Hast du denn schon mal Kortison genommen?  Vielen hilft dies ihren Alltag durchzustehen.  
Mir macht die Konzentrationsschwäche zu schaffen. Ich muss mir viel mehr aufschreiben als früher.  Das raubt im Berufsleben Arbeitszeit.

Was sagt denn dein Rheumatologe zu deinem  Befinden? 

Gruß

Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Ist es Lupus?

von Anemone am 19.09.2014 21:13

Hallo, 
ich kann dir grad nicht lange antworten weil  ich nur am Handy tippe, wollte dir aber schon mal sagen,  dass ich dich gelesen habe.  Zu deinen Fragen:
Leukos: können bei Lupus normal oder niedrig sein, erhöhte Titer sprechen eher für ein infektiöses Geschehen.
CRP: ist bei Lupus typischerweise normal oder  nur moderat erhöht
Die Antikörper können sehr wohl schwanken. Wichtig sind ja auch nicht nur die Laborwerte sondern auch deine Beschwerden. Ob du SLE hast kann ich dir leider auch nicht sagen, finde die Diagnose des 1. Rheumatologen aber nachvollziehbar. .
Schübe dauern unterschiedlich lange. Nicht jeder Lupus verläuft aber mit Schüben. Wichtig ist in guten Händen zu sein. Das bist du leider noch nicht. 
Hast du Kontakt zur örtlichen Selbsthilfegruppe?  Hier bekommst du Tipps wer sich wirklich mit LE auskennt.
Bleib bitte am Ball.  Wenn DNS-Antikörper gefunden wurden spricht schon mal einiges für Lupus. Ärzteodysseen kennen hier alle. Wiieviel Cortison hast du bekommen eigentlich müsste das helfen.
PS: vielleicht löscht du den 2. Thread den du noch nsl eingestellt hast? Ist ja der gleiche Text.
Wünsche dir gaaanz viel Kraft.
Anemone

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 21:21.

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Anemone am 18.09.2014 13:49

Hallo Heike,
 hast du denn auch schon Immunsuppressiva genommen, Imurek, Sandimmun oder son Zeugs?
Mein Schub jetzt kam auch trotz Quensyl. Dabei gibts Ärzte, die meinen, man solle das Zeugs am besten ins Trinkwasser geben CRP 115, puh, da werd ich aber ganz winzig.
Wünsch dir, dass Benlysta noch anschlägt. Der Renner solls ja auch nicht sein, Rituximab soll stärker wirken.
Sei lieb gegrüßt
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Anemone am 17.09.2014 13:29

Hallo Zaubermaus,

der Lupus hat echt viele unschöne Ideen was er meint mit uns machen zu müssen.
Vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht haben noch mehr dieses Problem?

Viele Grüße

Anemone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Anemone am 17.09.2014 12:55

Hallo Heike,

Du Arme, schiebst Du noch immer? Verträgst du denn das Benlysta? Habe da unterschiedliches von gehört.

Nehme seit vorgestern wieder 10 mg Kortison (vorher nur Quensyl) es ist jetzt etwas besser. Man freut sich ja über jede kleine Verbesserung. Die tun auch psychisch gut, hab irgendwie das Gefühl, dass ich "klarer" denken kann. Mal schauen, hab zum Glück ne Woche frei.

Viele Grüße

Anemone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Anemone am 15.09.2014 19:46

Hallo ihr Lieben, 
wer kennt dies: Fieber so 38, 2 sobald man nur leichte Hausarbeit macht. Hab die Entzündungswerte wieder  erhöht und in mehreren Gelenken Schmerzen.  Einen Infekt habe ich nicht.  Dieses Fieber ist bei mir ein typisches Zeichen der Krankheitsaktivierung.
Viele Grüße
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Eiweißausscheidung länger schon erhöht - was meint Ihr dazu

von Anemone am 15.09.2014 19:40

Hallo Robert, 
 hast du denn inzwischen eine Entscheidung getroffen? Wünsche dir viel Kraft.  Vielleicht gibts die "goldene" Entscheidung auch nicht. 
Viele Grüße
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Klassifikationskriterien für den Lupus

von Anemone am 15.09.2014 19:33

Hallo, 
 Dorothea Maxin hat sie in ihrem Buch über Lupus übersetzt und auch gut beschrieben.  Das Buch ist sowieso lesenswert.
Viele Grüße
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Frau Dr. Günzel Dortmund.

von Anemone am 03.09.2014 20:15

Hallo, 
 das hört sich doch gut an, schön,  dass du dich verstanden gefühlt hast. Wie geht es denn nun weiter,  stellt sie die Mefis um, wird noch mehr abgeklärt?  
Viele Grüße
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: V. a. undifferenzierte Kollagenose

von Anemone am 23.08.2014 10:31

Willkommen Fleur,
hat man diesen hohen ANA-Wert denn mal aufgedröselt? Da können ja verschiedene Untergruppen drin sein.
Gruß
Anemone 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite