Suche nach Beiträgen von Monalie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 Die Suche lieferte 117 Ergebnisse:


Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Haare tönen?

von Monalie am 08.05.2009 21:45

Huhuuuu,

@ Verene:
na, wenn Deine Tochter nicht Bescheid weiß, wer dann? Und ja, ich habe den Beitrag gelesen.
Ich werde mir das mit den Strähnchen mal überlegen. Habe bald Geburtstag, vielleicht bekomme ich ja einen Friseurbesuch geschenkt?


@ Bianca:
Ups, das liest sich ja abenteuerlich was Du da auf die Kopfhaut aufträgst. Aber wenn es hilft....
Ich habe bisher nur Cortisonhaltige Creme und als mir das tägliche Auftragen wegen der Muskelschmerzen zu anstrengend wurde ( musste mit der Creme ja jeden Tag die Haare waschen) , Cortisonhaltige Tinktur, bekommen.
Da es aber nie ganz weg ging habe ich vor ca 2 Monaten ganz aufgehört.

@ Sarah Maria:
Vielleicht werden graue Haare damit ja grün? oder lila? Meinst Du ich sollte es herausfinden?....

Ich denke ich werde besser abwarten bis ich wieder Kortison bekomme. Mein Hautarzt wollte mich schon letztes Jahr wieder in die Klinik schicken damit ich endlich ein Basismedi bekomme, MTX und Kortison soll es sein.
Ich habe nur gerade erst eine psychosomatische Reha hinter mir bei der endlich mal ausgeschlossen wurde, dass meine Beschwerden psychosomatisch bedingt sind. Das ist nun Gott sei Dank vom Tisch!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend,
Monalie

Antworten

Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Haare tönen?

von Monalie am 08.05.2009 20:53

Hallo Bianca,

hast recht, sie war ehrlich und das ist gut so!
Damit hat sich dann meine nächste Idee auch schon erledigt....die Beratung beim Friseur. Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt obwohl ich mir einen Friseurbesuch wahrlich nicht leisten könnte.
Darf ich fragen was Du gegen Deine kaputte Kopfhaut machst?

Grüssli,
Monalie

Antworten

Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Haare tönen?

von Monalie am 08.05.2009 20:09

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen Danke für Eure Antworten.

@ Kirstin:
Ich habe heute auch mal in meiner Apotheke nachfragt und die haben mir ebenfalls geraten, mal in einem Reformhaus oder einem Bioladen nach schonenden Farben zu schauen.
Allergien habe ich zum Glück keine....außer Nickel.

@ Kirstin und Edith:
Ich habe überall Hauterscheinungen, nicht nur auf der Kopfhaut. Ein bunter Mix aus Ekzemen, Dermatosen, Psoriasiforme Erscheinungen und Undefinierbaren.
Mein Hautarzt gibt mir dafür und für meinen Haarausfall Lotionen, leider verschwindet es nie ganz. Vollständig los werde ich das alles nur wenn ich oral, also systemisch Kortison bekomme.
Da sich aber noch kein Rheumatologe auf eine genaue Diagnose festlegen kann, bin ich zur Zeit ohne systemische Behandlung.

Ich warte nun schon 2 Jahre darauf das ich die Haare einigermaßen ansehnlich hin bekomme. In der Zeit sind sie nicht nur dünner geworden und brechen überall ab, sondern auch viel grauer.
Ich fühle mich richtig ungepflegt, was ich da auf dem Kopf habe sieht einer Frisur nicht mal ähnlich.....

Ich habe mir halt auch immer gesagt, besser grau als kahl aber jetzt...., der Frühling ist da...., alle machen sich schön.........
Ich hatte nur ein klein wenig die Hoffnung jemand hat einen Tip für eine sanfte Tönung oder Färbung aber Ihr habt ja recht. Ich sollte die Finger davon lassen solange es nicht besser ist.

Dank Euch noch mal für die Antworten.
Liebe Grüße ,
Monalie

Antworten

Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Haare tönen?

von Monalie am 08.05.2009 12:46

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob das Thema hier hinein gehört, falls nicht verschiebt es bitte.

*seufz*...ich muss unbedingt etwas an meiner Haarfarbe ändern (Straßenköter-blond mit grau) traue mich aber nicht weil ich erstens Haarausfall habe und zweitens einige brennende Stellen auf der Kopfhaut.

Ich kann mich aber nicht mehr sehen, habe mir also eine Intensiv Tönung ohne Amoniak gekauft...(Garnier Movida, Farbe Noisette), extra drauf geachtet nichts mit aufhellendem Effekt usw.
Aber nach dem ich den Beipackzettel gelesen habe wurde mir doch anders!

Nun wollte ich mal fragen ob Ihr nicht sanfte Tönungen kennt (bitte kein Henna, rot ist nicht meine Farbe)? Gibt es nicht spezielle Tönungen für Leute mit Hautproblemen? Vielleicht in Apotheken oder so?
Ich bin doch bestimmt nicht die einzige die dieses Problem hat.

Oder habt Ihr, die Ihr eventuell auch Hautprobleme auf der Kopfhaut habt, schon Erfahrungen mit Produkten gemacht die man in Drogerien kaufen kann?
Ich bin für jeden Tip dankbar, bitte bitte Hilfe, ich kann mich nicht mehr sehen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Monalie

Antworten

Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Auch mal angemldet

von Monalie am 17.02.2009 10:19

Hallo Pussy,

alles klar, aber ich hoffe natürlich so "so etwas" nicht mehr kommt, was immer es auch ist.....
Grüssli,
Monalie

Antworten

Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Auch mal angemldet

von Monalie am 16.02.2009 16:33

Hallo Pussy,

oh, das tut mir leid für Dich. Ich ärgere mich auch immer sehr wenn ich einen langen Text schreibe und dieser plötzlich weg ist..... Vor allem weil ich den Text kein zweites mal zusammen bekomme.....
Öhhhhhh, was stand denn drin?.....

Grüssli,
Monalie

Antworten

Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Auch mal angemldet

von Monalie am 16.02.2009 13:20

Hallo liebes Forum,

ich habe mich auch mal angemeldet, besser spät als nie...;-).
Einige kennen mich vielleicht noch flüchtig aus dem alten Forum....obwohl, viel gepostet habe ich dort ja auch nicht.
Meine Diagnosesuche besteht immer noch aber die Hinweise auf eine Kollagenose verdichten sich.
Fein das es nun auch einen Bereich für die "Diagnoselosen" gibt....:-).

Ich wünsche allen eine schöne und schmerz- und beschwerdefreie Woche.
Liebe Grüße,
Monalie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zur vorherigen Seite