Suche nach Beiträgen von kelly
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Re: Frage(n) zum (Haut)lupus
von kelly am 03.01.2015 23:47Hallo,
ich habe seit der Pubertät, also ungefähr seit 10 Jahren, den schmetterlingsartigen Ausschlag.
Wenn ich Lupus Bilder sehe, dann sieht es haargenau so aus, wie dass das sich bei mir im Gesicht ausgebreitet hat.
Ich habe eine Reise vom Hausarzt, Hautarzt, zur Hautklinik bis hin zu Naturheilern erlebt und es ist dabei nie irgendetwas herausgekommen.
Besonders bei Wärme, die aber nicht ausschließlich mit Sonnenlicht zu tun hat, nimmt die Rötung zu und wird teilweise erdbeerrot.
Pusteln hatte ich in dem Bereich besonders in der Pubertät, sie haben dann aber abgenommen, kommen aber zur Zeit etwas wieder.
Sowiso hat mich der Ausschlag bis jetzt nie beeinträchtigt und ich habe nach den ganzen Arztbesuchen einfach nicht mehr daran gedacht, auch weil ich irgendwann das Make-Up endeckt habe und die Rötung nicht mehr so stark ist wie früher.
Zur Zeit mache ich mir jedoch Sorgen, weil die Pusteln zurückommen und ich vermehrt Müdigkeit und Leistungsunfähigkeit verspüre.
Außerdem habe ich mittlerweile oft schmerzhafte Schwellungen an den Fingern die nach etwas einer halben Stunde wieder verschwinden, aber immer wieder kommen. Dabei ist nie der ganze Finger geschwollen, sondern immer nur einzelne Teile bis zum Gelenk. Das hatte ich schon früher, aber nicht so häufig.
Jetzt meine Frage, was ist zu tun?
Kann es Lupus sein? Sollte ich einen Rheumatologen aufsuchen? Bluttests auf Rheuma beim Hausarzt waren bis jetzt immer ergebnislos....
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!