Suche nach Beiträgen von loxley

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68 Ergebnisse:


loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: MTX wöchentlich spritzen

von loxley am 07.02.2011 08:22

Ich nahm anfangs 15 mg MTX in Tablettenform. Dass war nach ca. 2 Monaten für mich unerträglich, weil mir leider sehr übel darauf geworden ist. Mein MTX Tag war der Mittwoch und am Dienstag war mir schon übel, am Mittwoch sowieso und am Donnerstag auch. Also quasi 3 Tage Übelkeit. Obwohl die zusätzliche Folsäure einen Tag später schon etwas half bin ich dann spritzen gegangen. Dass hat auch ca. 2 Monate funktioniert und der selbe Quatsch mit der Übelkeit hat von vorne begonnen.
Ich nehme das MTX nun schon seit Anfang 2010 nicht mehr und trotzdem denke ich noch oft daran, vorallem wenn ich Tabletten in der selben Farbe sehe oder nehmen müsste. Dass schaff ich gar nicht... Die Folsan bring ich seit dem auch nicht mehr runter. Sehr komisch!

Leider war bei mir das MTX keine für mich zufriedenstellende Therapie und wir haben es abgesetzt. Derzeit bin ich bei 12,5 mg Corti und dass wars. Obwohl ich mir sicher bin, ein passendes Basismedikament zu brauchen da die Beschwerden mit Cortison allein nicht verschwinden. Aber sicher kein MTX mehr!

Ich möchte aber auch noch erwähnen, dass sicher jeder anders reagiert! Nimmst du Fölsäure dazu? Man kann dass MTX wirklich an verschiedenen Stellen spritzen.... frag deinen Arzt!

lg
lox

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Ö: Selbsthilfegruppen, Veranstaltungen

von loxley am 27.01.2011 08:31

ah toll, das ist schon mal ein Anfang - Danke Renate!!!

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Neue Hausärztin?

von loxley am 26.01.2011 15:13

Hallo Wolvesse!

Ich kann Kaffeejunkie bzgll. Krankschreibung auch zustimmen aber ich kann dir nun aus meiner Sicht berichten...

Zuerst habe ich meinen Hausarzt "abgöttisch" geliebt ..... nachdem ich erfahren habe wie lange so manch einer/eine hier zur Diagnose gebraucht hat. Da hat mein Hausarzt nämlich gar nicht gezweifelt und mich von A-Z hingeschickt bis das ich endlich wusste woher die Schmerzen kommen.
Dann war ich immer noch sehr zufrieden, er hat sich anfangs auch Zeit genommen doch dann kam das was du auch ansprichst. Bin jetzt zum Schluss zum Krankschreiben gar nicht mehr zum Arzt sondern habe gleich draußen bei der Ordinationsgehilfin gesagt dass ich mich krankmelden möchte (es hat nie jemand gesagt wie lange, etc) es ist schon ok, aber ich wollte halt auch nicht immer alleine entscheiden. Weiter ging es dann auch, dass ich mir quasi die Medis selbst dosiert habe. Der Arzt meinte nur "Du weist eh schon Bescheid wie das mit dem ausschleichen von Cortison geht" und ich muss ehrlich sagen, am Anfang fand ich es toll, dass ich so viel Entscheidungsfreiheit hat doch irgendwie habe ich das Gefühl dass ich die Entscheidung nicht alleine verantworten will/kann/möchte.

Natürlich bin ich ein mündiger Patient aber ich wünsche mir eine Zusammenarbeit!

Jetzt habe ich mir mal einen anderen Hausarzt gesucht und kann aber derzeit noch gar nichts darüber sagen. Ich hatte zwar ein Erstgespräch, denke aber, dass es auf das Selbe hinauslaufen wird.

Mein Frauenarzt ist da der absolute Traum – der nimmt sich Zeit und beratet mich immer sehr kompetent, ist stets bemüht aktuelles über den SLE zu Wissen und wenn er was nicht weiß, dann informiert er sich und ruft mich an! ABER der ist kein Kassenarzt.

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Ö: Selbsthilfegruppen, Veranstaltungen

von loxley am 26.01.2011 09:54

Hallo an alle Österreicher!

Ich würde mich freuen wenn wir hier Termine von Veranstaltungen und Selbsthilfegruppen sammeln könnten.
In D gibt es so viele Vorträge, etc.... in Österreich gibt es wahrscheinlich auch einige, aber ich bekomm irgendwie keine Informationen raus.

Lg loxley

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: guter rheumatologe in oberösterreich gesucht

von loxley am 24.01.2011 15:24

Hat von euch schon wer von dr. harm aus St. Pölten gehört?
Lg

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von loxley am 25.12.2010 10:06

Hey, die Flyer waren pünktlich am 24. 12. im Haus! Werd dann gleich nächste Woche brav verteilen!

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: guter rheumatologe in oberösterreich gesucht

von loxley am 22.12.2010 17:47

Hallo!
Bin bei Fr. Dr. Stuby am AKH Linz in Behandlung und finde diese Dame eigentlich recht kompetent.
Gibt auch eine Rheuma/Derma Ambulanz dort und ich denke auch dass sie gute Erfahrungen haben.


PS: Möchte gerne Österreichische Lupis kennen lernen
http://www.facebook.com/#!/pages/Lupus-Austria/176086992414741

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von loxley am 16.12.2010 13:34

Ich würd die Fleyer gern in ÖSterreich verteilen - Sinnvoll?

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Mein Bein schmerzt!

von loxley am 20.01.2010 10:31

Fahr jetzt nochmal zum Arzt. Wenn ich das Bein stütze mit einem Verband, ist es auszuhalten, sobald ich aber den Verband abnehme tobt es ganz schon :-( Mal schauen was er sagt!

Danke auf alle Fälle für die schnellen Antworten!

lg Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Mein Bein schmerzt!

von loxley am 18.01.2010 14:37

Aber rein theoretisch, wenn es eine Thrombose sein sollte, sollte ich doch schon schnell zum Arzt oder etwa nicht (glaub ich hab grad ein bisschen panik)

Ich hoff nur dass das mit den Wickel funktioniert und dann bald alles wieder gut ist!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite