Suche nach Beiträgen von loxley

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68 Ergebnisse:


loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Mein Bein schmerzt!

von loxley am 18.01.2010 14:09

nein, das Bein ist gar nicht dick und warm auch nicht....
so eine Thrombose ist ja nicht ungefährlich oder?

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Es ist schon wieder da...

von loxley am 18.01.2010 13:18

und trotzdem gibts da noch den Pap Wert? Ich dachte, dann ist alles weg und dieser Papilomavirus hat keine Chance.

Ich wünsche Ihr wirklich viel Kraft!

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Mein Bein schmerzt!

von loxley am 18.01.2010 13:09

@ Esther es ist besser, wenn ich liege und je mehr bewegung ich mache desto schlimmer wird es.

@ annidol, ja ich nehm ASS (nicht ganz regelmäßig) - könnte dass eine thrombose sein? Sind dass ähnliche Beschwerden?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2010 13:11.

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Es ist schon wieder da...

von loxley am 18.01.2010 13:00

Du schreibst Sie hatte eine Totaloperation? Was kann man sich darunter vorstellen?
Hatte selbst auch eine Konisation und nächste Woche einen Termin, ich weis aber schon dass man nicht alles Entfernen konnte.
Einfach ein beschi**enes Gefühl ist das. Du machst dass schon richtig, sei für Sie da und auch wenns ein Schock ist im ersten Moment, auch wirklich weitere Meinungen einholen und für sich selbst das Bestmögliche aussuchen.

Alles gute für deine Schwester!

lg
Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Mein Bein schmerzt!

von loxley am 18.01.2010 12:47

Hallo

Angefangen hat alles diesen Samstag, mein Fuß hat ein bisschen gezogen und ich hab mir gedacht, dass meine Beine einfach müde sind weil wir am Freitag und Samstag viel gemacht haben und ich viel gestanden bin.
Am Samstag Abend konnte ich dann definitiv einen Schmerz lokalisieren und zwar in der Kniekehle.

Das Gefühl ist, als würde man am Boden sitzen, die Füße ausstrecken und dehnen, bis es schmerzt - und dieser Zustand ist fast dauernd. Wenn ich liege ist es super, da hab ich kaum schmerzen und wenn ich dass Bein ganz anwinkel auch fast keine Schmerzen. Sobald ich jedoch stehe, gehe schmerzt es und zieht bis in die Wade hinunter.

Heute war ich beim Arzt. Ich soll Diclobene schimieren und kalte Wickel machen. Er will mich nirgends hinschicken, denn im Endefekt kommt so und so nur raus, dass ich das Bein ruhig stellen soll, seiner Meinung nach.

Jetzt gab es aber nicht eine Einzige Situation wo ich mir eine Zerrung oder Ähnliches zugezogen haben könnte und ich vermute es hängt mit dem Lupus zusammen.

Kennt solche Beschwerden von euch jemand?
Soll ich es so belassen oder soll ich doch noch zu einem anderen Arzt fahren.
Kann der Lupus solche Schmerzen auslösen? Bis jetzt hatte ich nur Gelenksschmerzen und nie eine richtige Beeinträchtigung wie jetzt!

lg
Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Frage zu Methotrexat

von loxley am 05.11.2009 16:03

Ich hab zuerst Tabletten genomen (20 mg) und seit letzter Woche wirds gespritzt. Für meinen Teil sind Spritzen absolut verträglicher, mir wurde gar nicht Übel und ich merkte eigentlich nicht wirklich was. Im Gegensatz zu den Tabletten, wo die Übelkeit von Mal zu Mal zunahm. Jetzt hab ich selbst gesagt, aus! Ich möchte es gerne gespritzt bekommen. Und siehe da, keine Nebenwirkungen (bis jetzt) wie Übekleit oder so.
Ich sag mal, MTX ist schon sehr verträglich, ich bin da nämlich auch etwas heikel was Medikamente & Verträglichkeit angeht, aber ich vertrags schon sehr gut!

Wichtig finde ich Folsäure einen Tag nach dem Spritzen, da dir die Folsäure ja abgeht (MTX ist soweit ich weis ein Folsäureantagonist)! Aber das wirst du eh mit einem Doc klären, falls es soweit ist.

Mir hilft das MTX sehr! Mir geht es sehr gut und ich muss sagen ich habe kaum Muskel/Gelenksschmerzen und auch meine Haut wurde viel schöner. Ich bin zwar schon am jammern, dass ich es absetzten will (wahrscheinlich weils mir grad so gut geht) aber nicht weils mir nicht gut tut, sondern weil ich hoffe dass ich den Wolf ruhig gestellt habe!

Lg
Raphaela

Edith: Wenn du vor irgendwelchen Nebenwirkungen Bedenken hast, spritz es erst am Abend, dann verpennst du das meiste (Hab ich bei den tabletten so gemacht - schnell geschluckt und schnell ins Bett und meistens hab ich alles verschlafen!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2009 16:05.

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Konisation

von loxley am 14.10.2009 12:38

so ich hab jetzt einen Termin am 9.11 werde ich operiert :-( hab auch schon mit dem Narkosearzt gesprochen und der hat sich total super um mich gekümmert.
Hoffe dass ich alles gut überstehe und dass ich dann auch bald dannach wieder auf die Beine komme. Die Frauenärztin meinte, dass ich 2 Wochen mal nichts machen darf nach der OP wegen der Wunde. Bin gespannt ob ich das aushalte. Angst hab ich dennoch, eine OP ist eine OP und dass ich dass jetzt mit 21 Jahren machen muss ist ja eigentlich schon bald. Ich hab auch gefragt was ich dagegen tun kann.... aber anscheinend ist man machtlos. Wie sieht das aus mit der HPV Impfung, hat da wer Erfahrungen, bringt die im Nachhienin gesehen was? Und was ist wenn da wieder Gewebversänderungen sind? Kann man dann nochmal operieren ohne das man Einbußen hat (bzgl. Kinder)
Ich hab das gestern ganz vergessen, werd aber eh bei meinem FA noch mals nachfragen!
Chef hab ichs gerade gesagt, der steht da total positiv gegenüber und meinte dass das überhaupt kein Problem nicht ist! Da bin ich froh!
Also Daumenhalten am 9.11 meine Lieben :-)

Lg
Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Konisation

von loxley am 30.09.2009 09:46

danke für die Info emmma, ich werd da nachfragen.

Weiters hab ich erfahren, dass ich vorher noch eine Biopsie machen lassen muss... und das im "nur" örtlicher Betäubung. Ich bin sowieso durch den Lupus total schmerzempfindlich. Hat wer erfahrung damit? Gibt es da irgendwelche Tropfen, Tabletten,..... die mich irgendwie beruhigen, ich weis jetzt schon, dass ich da total hysterisch bin.

Muss jetzt dann im KH anrufen und einen Termin machen - *bibber*

lg Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Entweder - oder.....

von loxley am 28.09.2009 14:51

Kaffe mit Milch - undbedingt!

Kaffee mit Zucker oder ohne Zucker?

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: 3 Wörter plus eins

von loxley am 28.09.2009 14:49

Sonntag - Freizeit

Freizeit - Genuss

Genuss - Wohlbefinden

Wohnzimmer

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite