Suche nach Beiträgen von loxley

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68 Ergebnisse:


loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Gelsenplage - ich drehe durch!

von loxley am 23.07.2009 14:56

Hallo Miteinander!

Voriges Jahr hatte ich schon ein riesen Problem mit diesen gemeinen Stechmücken! Ich sah aus als wäre ich in einen Gelsenschwarm geraten. Heuer dachte ich mir die Gelsen mögen mich betimmt nicht mehr so, weil ich ja jetzt Medikamente nehme und ihnen mein Blut vielleicht nicht so schmeckt! *PECH* nein, sie mögen mich genau so gerne wie voriges Jahr!
Diese Stiche schwellen immer total an und jucken wie verrückt. Egal welches Insektengel ich dan raufgeben, es hatt alles keine Wirkung! (Fenistil, Histaxin, Insectikum, Soventol - alles für n ichts und wieder nichts!) Es will einfach nicht zum jucken aufhören.
Nachts schlafe ich kaum durch, weil ich ständig munter werde und mich eim kratzen erwische....

Seid ihr auch so geplagt? Oder gibt es irgendein Mittel, dass euch sehr hilft gegen den lästigen Juckreiz? Ich bin nur noch mehr am durchdrehen und kratzen :-(

lg
Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von loxley am 08.07.2009 07:56

Habe gestern auch das 3 x mal MTX genommen und ich muss sagen, das auch ich ständig etwas huste und nach der einnahme mich einfach nicht ganz fit fühle.... mal schauen!

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Haut: Ekzem oder Lupus?

von loxley am 06.07.2009 12:26

Hallo Geli

Bei mir fing es auch mit einem kleinen roten Fleck an (hellrot und etwas rauh - derzeit sogar leicht schuppig) und ging zuerst mit Cortisonsalbe weg. Als diese Flecken wieder kamen und mehr wurden und auch der lupus diagnostiziert wurde habe ich lange Cortison gecremt und dann Protopic - beides hatte bei mir keine Wirkung gezeigt. Dannach habe ich ebenfalls die Elidel 1% bekommen und war auch nicht überzeugt davon. (lt. einer Aussage einer Bekannten von mir wird die Haut auf Elidel "süchtig") Zurzeit wird meine Haut besonders schön wenn ich 1xWoche ein sanftes!!! Peeling mache und dannach eine beruhigende Maske. Die Rötung ist zwar nicht weg aber zumindest viel heller und nicht so trocken.

Ich denke man muss da einiges ausprobieren um für sich persönlich die beste Lösung zu finden!

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass zu rasch eine Creme oder eine Lösung findest die ein gutes Resultat erbringt!

lg
Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Quensyl und MTX

von loxley am 03.07.2009 09:31

Gut, ich find das toll - halt mich auf dem laufenden!
lg Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Quensyl und MTX

von loxley am 01.07.2009 07:37

Hallo

Ich muss sagen mir geht es ganz gut.... Mir ist zwar etwas "schwummrig" aber das muss nicht unbedingt vom MTX sein....
Dafür plagen mich zurzeit ein trockener Husten und Halsschmerzen :-(

Wird man durch MTX auch Infektanfälliger?

lg Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Quensyl und MTX

von loxley am 30.06.2009 07:17

Hallo

Hab am Dienstag vorige Woche angefangen und es war ganz komisch, aber nicht schlimm!
Dienstag Vormittag musste ich zu HirnSPEKT und dannach war ich total müde und hatte verschlagene Ohren, also blieb ich daheim und rastete mich aus. Am Abend hab ich mich dann hingelegt und kurz bevor ich eingeschlafen bin hab ich schnell die Tabletten geschluckt und bin sofort ins Land der Träume geschlummert.....
Am nächsten Morgen stand ich ganz normal auf, ein bisschen müde war ich aber das bin ich ja öfters..... Bin ganz normal in die Arbeit gefahren und war die ersten paar Stunden gar nicht fit. Ich fühlte mich so "grippig". Bin dann gleich zum Doc gefahren und der meinte ich sollte mich einfach ausruhen und er glaubt dass es keine Nebenwirkung des MTX ist, weil ich ja schon am Dienstag etwas müde war. Bis Freitag hab ich mich so herum geschlagen und jetzt geht es mir besser (außer Halsschmerzen).
Positiv muss ich sagen, dass mir bis jetzt nicht mehr Haare ausfallen als vorher und dass mir auch nicht übel war/ist. Weiters bilde ich mir ein dass mein Schmetterling deutlich besser wurde.

Heute nehm ich sie wieder und ich bin gespannt wie es mir diesmal geht! Ich werde wieder Berichten!

lg
Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Quensyl und MTX

von loxley am 18.06.2009 14:19

ok, das beruhigt mich nun schon ein wenig - werde am Montag die ersten 2 Tabletten schlucken und mal sehen was dabei rauskommt! Danke für die Antwort!

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Quensyl und MTX

von loxley am 18.06.2009 13:45

Jetzt hab ich auch noch gelesen das gleichzeitige Quensyleinnahme die Methotrexat-Wirkung verstärkt....

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen

von loxley am 18.06.2009 11:11

Ich bin zwar keine aktive Forumsteilnehmerin, habe aber auch die Beiträge von Stierchen mitgelesen und niemals an so ein Ende gedacht. Ich bin sprachlos und traurig und wünsche der Familie viel Kraft und Ausdauer den Verlust eines geliebten Menschens durchzustehen.
Mein herzliches Beileid!
Raphaela

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Quensyl und MTX

von loxley am 17.06.2009 12:34

Hallo an alle....

Seit Dezember 2008 nehme ich Quensyl (2x200 mg) und Prednisolon (derzeit 6,5 mg) da ich auch Gelenksbeschwerden habe soll ich ab nächster Woche mit MTX anfangen. 1 x pro Woche 2 Tabletten à 10 mg und täglich nun mit TromboASS anfangen.

Meine Gelnksbeschwerden sind nicht übermäßig stark ich brauche auch ganz selten Schmerzmittel (vielleicht alle 2 Wochen mal) mein Schmetterling ist jedoch gleichbleibend - egal welche Cremes ich schmiere es bleibt unverändert. Die Dermatologen haben zu mir gesagt sie wissen nicht warum mir nichts hilft, denn das Quensyl soll anscheinend so toll sein für die Haut (Als ich Cortison in höherer Dosis nahm 25 mg war meine Haut wieder fast normal)

Hat wer Erfahrungen ob das MTX auch gegen den Schmetterling hilft oder nur für die Gelenksbeschwerde ist?
Mit meinen Gelenksbeschwerden kann ich leben, da denk ich mir dass ich mit Quensyl + Cortison ja ein gutes Basismedikent habe.

Ich habe großen Bammel das MTX zu nehmen, zu mal mir jetzt schon die Haare extrem ausgehen und ich Angst habe dass ich unter MTX noch mehr verlieren werde. Weiters fürchte ich mich davor dass meine Lebensqualität mehr eingeschränkt wird durch dieses Medikament. Außerdem bin ich ja noch jung und ich möchte auch irgendwann Kinder bekommen. Mit Quensyl wäre das ja anscheinend kein Problem aber mit MTX sollte man ja mindestens 1/2 Jahr nach der Therapie auf keinen Fall Schwanger werden.
Aber wie lange dauert denn so eine Therapie (ich weis dass ist unterschiedlich) aber wenn ich zum Beispiel unter MTX "beschwerdefrei" werde und ich höre dann wieder auf ist ja die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich wieder einen Schub bekomme!?

Meine Ärztin meinte auch dass man dann auch das Cortison absetzten könnte, weil dies ja so schlecht is. Wenn ich aber hier im Forum lese, nehmen viele von euch eine "Low-Dose" Cortison und das schon ziemlich lange!
Und auch das Quensyl möchte Sie dann auf 1x200 mg herabsetzen.

Mensch ich hab einfach Angst vor den Scheiß Medikamenten, weis aber dass es ohne nicht geht. Ich weis auch dass nicht jedes Medikament bei jedem gleich wirkt bzw. die selben Nebenwirkungen hat, würde mich aber trotzdem über Erfahrungsberichte sehr freuen!

Danke
Raphaela

PS: Sorry für den Roman:#:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite