Suche nach Beiträgen von ConnySonny

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


ConnySonny

48, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Chilplain Lupus

von ConnySonny am 15.04.2009 17:39

So, die Diagnose hat sich erstmal bestätigt. Es ist Chilblain Lupus. Verschrieben wurde vom Arzt der Hautklinik Quensysl je 1 Tablette täglich, über ein Jahr lang, verbunden mit vierteljährl. Augenarztbesuchen.
Mein Haushautarzt meinte aber, ich solle erst im Herbst mit der Einnahme beginnen, da ich momentan keine Beschwerden mehr habe. Was meint Ihr? Hat jemand diese Form schon mal gehabt und wie äussert die sich bei Kälte? Kann ich mir weitere Formen zuziehen? Das Blutbild ist sonst in Ordnung. Oki, schönen Feierabend sonst euch allen..

Antworten

ConnySonny

48, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Chilblain Lupus

von ConnySonny am 01.04.2009 14:52

So, wieder da. Gewebeprobe wurde von den Beulen an zwei Fingern genommen. 5 Röhrchen Blut aus der Armbeuge.
3 Finger waren zu Spitzenzeiten angeschwollen und die Beulen juckten, platzten leicht auf, es trat aber keine Flüssigkeit aus. Im Moment sind die Schwellungen, seit es etwas wärmer ist, weg. Allerdings ist die Haut wie Pergament und schuppig. Bis zur endgültigen Diagnose werde ich wohl bis Montag warten müssen, der Hautarzt ist im Urlaub.
Ansonsten sieht es schon so ähnlich, nicht ganz so extrem wie bei Dermis.net aus.
Hat jemand ähnliches? Geht das bei Kälte wieder los? Meine Augen sind ständig wie trocken und müde, helfen Tropfen?
Wieder mal einen lieben Gruß von Conny

Antworten

ConnySonny

48, Weiblich

Beiträge: 3

Chilplain Lupus

von ConnySonny am 30.03.2009 13:21

Letztes Jahr im Oktober fing es mit roten Fleck auf dem Zeigefinger an. Der wurde dann zur Beule, trocknete und platzte auf. Diagnose Hautarzt: ist was innerliches, geht wieder weg.
Nach einem Ägypten Urlaub ging er fast weg. Im Dezember wurden 3 weitere Finger befallen, die Beulen juckten abends und verfärbten sich manchmal blau.. 2. hartnäckiger Besuch beim Hautarzt (jetzt als Privatpatient): Blutentnahme ohne Befund und Überweisung in die Uniklinik. Vorsichtige Diagnose war erstmal Chilplain Lupus, bzw. Frostbeulen. Geht wohl bei wärmeren Temperaturen wieder weg. Dort wieder Blutabnahme und Gewebeprobe. Die Diagnose steht noch aus, der Arzt ist zwei Wochen im Urlaub.
Jetzt im März sind die Beulen weg, die Haut ist aber noch ganz trocken und schuppig.
Nun meine Frage, was kann ich vorbeugend machen bzw. was sollte man vermeiden? Beim googeln habe ich nicht allzuviel gefunden.
Danke erstmal im Vorraus und Grüße von Conny

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite