Suche nach Beiträgen von schnuckschnuck

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:


schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Hallo :)

von schnuckschnuck am 26.05.2012 22:09

auch hallo,

also ich kann dir das nachfühlen und das auch verstehen.
mir geht es ähnlich.
hab den nächsten termin auch erst im juli und dann wird erst wieder blut untersucht.
hab auch sowas wie ne kollagenose und bei mir hat das auch so mit der sonne und
den gelenken angefangen.
aber - das geht jetzt schon 4 jahre und ist noch nie bedrohlich gewesen - wenn auch ich
oft heftige beschwerden hatte. und es ist auch noch immer nicht raus was ich genau hab.

also wenn es ganz schlimm wird würd ich früher gehen. wenn du aber kein enormes
krankheitsgefühl hast kannst du dir das mit dem warten ja überlegen.

Antworten

schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: ANA feingranulär und zum ersten mal auch ENA positiv

von schnuckschnuck am 26.05.2012 21:49

ach und renate,

hast du vaskulitis in den beinen also unter der haut oder hast du auch diese schlimmen kopfschmerzen?

ich hab ein geschwür an der nasenscheidewand, das zwar kein wegner ist aber nach der biopsie auf vaskulitis hindeuten könnte hat das labor geschrieben.

Antworten

schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: ANA feingranulär und zum ersten mal auch ENA positiv

von schnuckschnuck am 26.05.2012 21:48

ach und renate,

hast du vaskulitis in den beinen also unter der haut oder hast du auch diese schlimmen kopfschmerzen?

ich hab ein geschwür an der nasenscheidewand, das zwar kein wegner ist aber nach der biopsie auf vaskulitis hindeuten könnte hat das labor geschrieben.

Antworten

schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: ANA feingranulär und zum ersten mal auch ENA positiv

von schnuckschnuck am 26.05.2012 21:44

ja das mach ich, ich dank dir.
also von polymyositis hab ich wie gesagt auch erscheinungen, aber das gibt es bei kollagenosen auch schon mal
als überlappungssydrom hab ich gelesen - das kann auch auf lupis zutreffen stand da.

Antworten

schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: ANA feingranulär und zum ersten mal auch ENA positiv

von schnuckschnuck am 26.05.2012 21:37

nach den ENA ++ steht PM ++,
aber ich glaube er hat die untergruppen nicht untersucht.
dazu will er mich weiterschicken nach freiburg.

bloß wenn ich jetzt 10 mg cortison nehm und es mir wieder besser geht
frage ich mich, ob die dann noch was finden.
ich war 2009 schon mal in freiburg und wurde als hypochonder eingeschätzt.

Antworten

schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: ANA feingranulär und zum ersten mal auch ENA positiv

von schnuckschnuck am 26.05.2012 21:31

PM glaube ich
bzw. der arzt hat keine untergruppen getestet und will mich demnächst mal in die uniklinik schicken

Antworten

schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

ANA feingranulär und zum ersten mal auch ENA positiv

von schnuckschnuck am 26.05.2012 21:23

habe schon seit 2008 den verdacht, dass ich lupus habe - habe immer wieder kranksheiterscheinungen die in das bild passen. aber bisher waren die ANAs aber immer im grenzbereich und mein rheumatologe konnte nicht sagen unter welcher krankheit ich leide.
jetzt hatte ich wieder sowas wie einen schub. ganz schlimme rückenschmerzen und muskelschwäche, fast wie polymyositis, rippenschmerzen, atemschmerzen, kopfschmerzen/gefühl wie schlagader verstopft, zungengeschwüre, lichtempfindlichkeit, magen-darm-weh, "indianer" bei sonne und krankheitsgefühl.
ich bekomme seit 10 tagen wieder cortison 10 mg und es geht mir schon deutlich besser zum glück.

bei meiner blutabnahme kamen neben paar feinglanulären ANAs jetzt auch zum ersten mal ENAs positiv.
kann mir jemand sagen was feingranulär bedeutet und auf welche art von autoimmunerkrankung das hinweis geben kann bzw. hat von euch auch jemand ENAs?

ach und wie schlimm ist vitamin D spiegel 12?
ich dank euch für antworten und

liebe grüße

Antworten

schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Lupus ohne erhöhte ANA Werte?

von schnuckschnuck am 22.05.2010 19:30

vielen herzlichen dank :-)

Antworten

schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Hallöchen hier stelle ich mich mal vor.

von schnuckschnuck am 22.05.2010 19:14

wo brauchst du denn den ausbildungsplatz?

ich bilde immobilienkaufleute aus,
allerdings in villingen-schwenningen.

ich dachte im berufsförderungswerk benötigt man keinen ausbildungsbetrieb,
sondern macht das in 2 jahre schule und nur mit praktikum.

also wenn ich dir irgendwie helfen kann, meld dich mal.

grüßle

tanni

Antworten

schnuckschnuck

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Lupus ohne erhöhte ANA Werte?

von schnuckschnuck am 22.05.2010 19:02

leute ihr werdet es nicht glauben - nach einem weiteren jahr leiden - die psychoabstempelung in baden-baden ist jetzt solange her - lach - hat sich ein arzt jetzt doch erbarmt was zu tun.

mein hausarzt hatte seit letzten sommer meine krankheit aus mitleid, weil ich so schmerzen hatte, mit cortison behandelt. aber leider immer nur 3 monate - nach dem absetzten kam der schub dann wieder - sehnen-,wirbelsäulen- und gelenkweh, hautausschläge, lichtempfindlichkeit, darmentzündung.

ich konnte es nicht mehr aushalten. obwohl ich als psycho abgestempelt war, hab ich jetzt nach einem weiteren jahr nochmals einen gang zum arzt gewagt und mich um einen rheumatologentermin bemüht. es wurde röntgen gemacht und MRT vom ISG - und siehe da - ich habe spondylarthritis mit sehenbeteiligung.

die haut wurde zwar in dem fall nicht so betrachtet - ANA nur 1:160, weil ich keinen ausgeprägten schmetterling hab, sondern nur bisserl an der nase und hinter den ohren, wo ich die sonnenmilch nicht hintun kann.

aber ihre werdet es nicht glauben - ich bekomme hilfe. erst mal hat der arzt mich auf cortison gesetzt - 20 mg - und ab nächster woche soll ich MTX nehmen, das ja zum glück auch gegen lupus hilft und chron. darmentzündung.

ICH BIN SOOO FROH, dass ich nicht weiter als hypochonder hingestellt werde und kann nur allen, die auch noch ohne hilfe oder ohne diagnose sind, mut machen druchzuhalten!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite