Suche nach Beiträgen von Zauberin23

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 57 Ergebnisse:


Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Kraftkeiddi, Zauberin23, Knubbelchen45 und Kirsche14 haben Geburtstag

von Zauberin23 am 28.11.2010 20:55

Danke, liebe Conny!

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Stillen unter Azathioprin?

von Zauberin23 am 28.09.2010 19:45

Hallo,

in Düsseldorf bei der Schwangerschaftsberatung wurde mir auch gesagt, dass ich unter Aza und Quensyl stillen darf.
Wenn du möchtest, kannst du dich bestimmt auch selber per mail bei Frau Fischer Betz erkundigen!

Ich wünsche dir noch alles gute!

Liebe Grüße Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Frau Dr. Rebecca Fischer-Betz

von Zauberin23 am 05.09.2010 19:20

Hallo,

ich war im juli bei Fr. Fischer-Betz und ich kann sie echt nur weiterempfehlen!! Sie ist kompetent und sehr, sehr nett! Ich kann sie nur weiterempfehlen! Und Und auch bezüglich der Wartezeiten: Wir waren früher da, wie empfohlen, und kamen dann auch tatsächlich schon vor unserem eigentlichen Termin dran! Echt super! Wenn man das erste Mal dort ist, muss man eben ne Menge vormelles machen (Fragebögen), aber es lohnt sich wirklich!

Nachdem Fr. Fischer-Betz uns ihr ok gegeben hat, hat es auch sehr schnell geklappt mit schwanger werden! Sodass wir im April wieder Nachwuchs bekommen werden! Und während der Schwangerschaft lasse ich mich auch von Fr Fischer-Betz mitbetreuen. Der nächste Termin soll dann ab der 12. Woche vereinbart werden!

Ich wünsche dir alls gute auf deinem Weg! Und hoffe, dass es bei dir/euch auch so gut funktionieren wird!

Liebe Grüße Dani

Ps.: Woher kommst du? Hast du es weit nach Düsseldorf?

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: wie hat es bei euch begonnen?

von Zauberin23 am 11.07.2010 19:09

Hallo,

ich habe den Lupus seit 1998 und seitdem 2 Schübe (2001, 2009). Mit dem Medis komme ich ganz gut zurecht, aber man muss eben gut aufpassen und auch auf sich selbst gut achten. Nach einiger zeit weiß man auch, was man meiden sollte, z.B. wieviel Sonne man verträgt oder auch Alc oder Stress. Dann muss man eben "vernünftig" sein und auch mal was sein lassen.... aber das schaffst du schon!

Liebe Grüße Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Düsseldorf

von Zauberin23 am 07.07.2010 14:36

Hallo,

nee, ich bin nicht schwanger. Aber wir wollen schon noch ein zweites.

Ich meine die Schwangerschaftssprechstunde in der Heinrich heine Universität bei Fr. Fischer.

Liebe Grüße

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Düsseldorf

von Zauberin23 am 06.07.2010 20:12

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer von euch schon in Düsseldorf zu Schwangerschaftsberatung war?? Und wie zufrieden ward ihr?? (Wartezeiten, Beratung, etc.). Weiß jemand, ob die dort auch während einer Schwangerschaft mitbetreuen??

LG Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

HSK/ MK

von Zauberin23 am 16.06.2010 19:53

Hallo,

kennt einer von euch einen guten Rheumatologen im Hochsauerlandkeis oder im Märkischen Kreis??

Lieben Gruß Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Allergie

von Zauberin23 am 16.06.2010 19:50

Hallo,

kann mir einer etwas über Allergie und Lupus erzählen?? Allerien haben ja auch was mit dem Immunsytem zu tun, kann also zum beispiel durch eine stakre Allergie der Lupus verschlimmert werden?
Und wie sieht es mit einer Hyposensibiliesirung aus? Kann man das einfach so machen oder muss man auch doch Risoko-Nutzen-Abwägen??

Habt ihr Erahrungen diesbezüglich??

Liebe Grüüße Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Schwangerschaftsseminar

von Zauberin23 am 15.06.2010 19:15

Hallo,

war eiiner von euch auf dem Schwangerschaftsseminar von der SHG in Berlin und hat vielleicht Lust hier ein bissle was zu erzählen??
Wäre doch mal interessant! Und ich bin neugierig, wie es dort so war ;-)

Liebe Grüße

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Überweisung

von Zauberin23 am 15.06.2010 19:13

Hallo,

man muss ja heutzutage für alles Überweisungen haben. Aber kann mir einer sagen, ob es da in der Rheumatologie noch unterschiede gibt? Z.B. wenn man in eine Sprechstunde in einer Klinik geht? Rheumaambulanz, Rheumatologie oder Innere Medizin? Oder ist das eigentlich alles das gleiche, wenn ich dort wegen des Lupus hingehe?
Also nochmal genauer: Kann ich mit einer "Rheumatologie" überweisung auch in eine rheumatologische Sprechstunde in einem Krankenhaus?

Liebe Grüße Dani

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite