Suche nach Beiträgen von Kriskros

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Kriskros

45, Weiblich

Beiträge: 4

Re: MTX und Essen?

von Kriskros am 27.08.2018 01:32

Hallo Zaubermaus,

mir ging es ähnlich mit den MTX- Nebenwirkungen, 8kg Gewichtsabnahme wegen starker Übelkeit und außerdem Erschöpfung, Grippegefühl...
Mehr Folsäure hat nichts gebracht.
Das einzige was mir sehr geholfen hat, war die Umstellung des Spritzens von subkutan auf intravenös. Das muss dann zwar wöchentlich ein Arzt machen, aber die Übelkeit war schlagartig weg und auch die Fatigue und Erschöpfung deutlich besser. Dann wurde noch die Dosis gesplittet auf die Hälfte und dann 2x wöchentlich. Seitdem habe ich fast gar keine Nebenwirkungen mehr.

Antworten

Kriskros

45, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Pankreatitis-Zucker? Hat noch jemand damit zu tun?

von Kriskros am 07.05.2018 23:02

Sorry, hatte mich verschrieben, meinte Somatotropin, aber das war dann bestimmt auch das, was bei dir untersucht wurde...

Ja, das nervt wirklich, dass der Körper ständig neue Symptome produziert und man mit der Diagnostik gar nicht hinterher kommt bzw. man mal eindeutig klären kann, was die Ursache der jeweiligen Beschwerden ist.
Kenne das auch und man kommt sich bei den Ärzten richtig doof vor, wenn bei den Untersuchungen dann nichts Richtiges rauskommt.

Hoffentlich wird es -wie auch immer- besser!

Antworten

Kriskros

45, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Pankreatitis-Zucker? Hat noch jemand damit zu tun?

von Kriskros am 07.05.2018 02:29

Hallo,

dann wurdest du sicher auch schon endokrinologisch durchuntersucht, z.B. auf einen Somatostatin-Mangel oder einen Morbus Addison, oder?
Sonst fällt mir noch eine akut intermittierende Porphyrie ein, die zumindest teilweise deine Symptome erklären könnte und es ist ja nicht immer alles wie aus dem Lehrbuch...
Außerdem solltest du beobachten, ob dir das Plaquenil hilft oder die Symptomatik verschlechtert, da auch dieses Medikament bei Endokrinologen dafür bekannt ist, bei einigen Patienten Unterzuckerungen auszulösen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Behandlung!
LG

Antworten

Kriskros

45, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Pankreatitis-Zucker? Hat noch jemand damit zu tun?

von Kriskros am 28.04.2018 01:27

Hallo,

wurdest du schon mal auf ein Karzinoid-Syndrom/einen neuroendokrinen Tumor untersucht, insbesondere ein Insulinom?
Dies kann deine Beschwerden ebenfalls auslösen.

Viele Grüße

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite