Suche nach Beiträgen von _sanni_

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


_sanni_

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Rentenantrag

von _sanni_ am 20.05.2018 21:51

Hallo Leya,

zur Grundsicherung würde mir bei der Beratung erklärt, dass der Betrag in jedem Fall zurückgezahlt
werden müsse auch wenn der Antrag abgelehnt würde.
Werde mich dennoch von der Caritas etc. beraten lassen.

Bis bald und Danke

Antworten

_sanni_

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von _sanni_ am 17.05.2018 21:19

Hallo Lunilein,

Vor ca. 3 Jahren habe ich Quensyl abgesetzt. Auf meinen Wunsch hin half mir mein Rheumatologe
(wenn auch zähneknirschend) dabei es geregelt abzusetzen aber nur unter der Bedingung, dass wenn
irgendwelche Symptome auftreten ich es sofort wieder einnehme.
Ich hatte keinerlei Beschwerden bis Ende letzen Jahres, denn da bekam ich einen Schub. Da ich u. a.
Muskel- und (ich nenne es jetzt mal so) Haut- und Bindegewebsschmerzen hatte
rief das meinen Dok auf den Plan und er wies mich auf unsere Abmachung
hin. Seither nehme ich es wieder ein und fühle mich durchaus besser.
Ich hoffe das hilft dir.

Herzliche Grüße
Sanni

Antworten

_sanni_

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Rentenantrag

von _sanni_ am 17.05.2018 09:04

Hallo liebe Leya,

 

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, jetzt versuche ich mal so konkret wie möglich zu antworten.

Ja ich wurde schlecht beraten, sehr sogar. Meine Rehaintegrationsberaterin hat oft in Rätseln gesprochen und viele Dinge einfach schön umschrieben und mich so einfach auf einen falschen weg geschickt. Dann bin ich bei einem Bildungsträger zur Demenzbegtreuerin ausgebildet worden und obwohl sich da schon abgezeichnet hat, dass ich der Belastung (rein körperlich) nicht gewachsen bin, hat man mich immer wieder gedrängt weiter zu machen. Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin und mein Geist weit mehr schaffen kann und will als mein Körper zulässt, hatten sie mich da einfach im "Schwitzkasten". Sie wussten genau, dass die ganze Aktion auf meinem Mist gewachsen ist denn ich wollte mit (damals noch) 26 Jahren einfach nicht zu Hause sitzen und endlich wieder ein normales Leben führen, zudem es mir eben auch ziemlich gut ging bevor all der Stress richtig losging.

Der VDK konnte mir nicht helfen. Zum Teil reagierte die RV nicht auf deren Schreiben. Gleiches Beim Fachanwalt.

Ein weiterer Gutachter hat mich bisher nicht untersucht. Der MDK-Gutachter hat mir aber gleich gesagt, dass er sich wehement gegen eine Rente ausspricht, da ich mit 28 Jahren noch etwas schaffen müsse und ich ja auch keine Ahnung hab wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht (Fachkräftemangel) und vorallem müsse ich an meiner Einstellung arbeiten denn man muss auch arbeiten wollen.

Das Arbeits- und Sozialamt hat alle Anträge abgelehnt, da mein Fall laut deren Aussage "Rentensache" ist. (Auch dagegen wurde Widerspruch eingelegt)

Das Grundsicherungsamt hat mich nur mündlich beraten, da liegt das Problem ganz woanders. Ein Anspruch würde evtl. bestehen, jede finanzielle Hilfe müsse aber wieder zurückgezahlt werden. Das ist mir bisher aber zu heiß, denn wie soll ich denn irgendwem Geld zurückzahlen? Bis jetzt hat die RV ja noch nichtmal angefangen meinen Anspruch zu berechnen.. Dann wäre ich verschuldet und das würd mir mein Leben nicht vereinfachen.

Meine einziger Ausweg ist im Moment eben nur eine Vollzeitstelle.. Oft kann ich mir nich einmal meine Medikamente leisten und muss meine Mutter um Geld bitten. Auch Physiotherpien müssen ausfallen, weil ich die Zuzahlung nicht aufbringen kann. Denn um von der Zuzahlung befreit zu werden muss man ja erstmal einen gewissen Betrag aufbringen.

So.. jetzt hoffe ich ertsmal alles soweit beantwortet zu haben

 

Liebe Grüße Sanni

 

Antworten

_sanni_

34, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Rentenantrag

von _sanni_ am 16.05.2018 14:22

Hallo Leya,

ja hab meinen Account gelöscht.. aus Angst irgendwie.
Ich hab das Gefühl, dass es so oder so keinen interessiert was
meine Befindlichkeiten betrifft.
Das ist natürlich total irrational aber manchmal flüchtet man
scheinbar vor sich selbst.
Vielleicht ist ja jemand hier der mir einen Tipp geben kann
Ich lösch auch nichts mehr - versprochen 🙈☺️

Herzliche Grüße Sanni

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite