Suche nach Beiträgen von Kermit

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Kermit am 04.02.2017 01:48

Danke Mondbein, aber genau das ist eben auch meine Frage. Es sind mehrere Ärzte weg, eine ist im Babyurlaub, die super tolle Vertretung die ganz neu war, ist auch weg, der Assistenzarzt der lange da war auch.  Mein Hausarzt meinte, es könne sein, dass sie da Ärzte abgeworben haben. Das gibt es wohl öfter.
Bleiben zur Zeit nur der Prof. der aber nur privat behandelt und eine Ärztin, die Assistenzärztin ist auch neu Und das alles für die ganze Rheumaambulanz...
Sie haben ja auch Studien laufen, ich hab auch für eine unterschrieben, da soll man alle 3 Monate untersucht und spezielle Laborwerte gemacht werden... Mein letzter Termin war im Herbst, schon fast 6 Monate her.
Ich hatte Hoffnung auf ein neues Medikament.
Blöd ist ja, man bekommt keinen Arztbrief, Blutwerte in Kopie sind auch nicht, nicht mal als Fax zum Hausarzt, zu viel Arbeit...  wie soll man denn da bei einem neuen Rheumatologen vorsprechen? Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, auf die Befunde zu bestehen.  Ich hätte ja nie damit gerechnet, dass so ein Fall eintritt, aber hinterher ist man immer schlauer :(

@Dani, ich hab auch Probleme, warum auch immer. :(

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Noch jemand mit Lymphödem hier?

von Kermit am 29.01.2017 21:18

bei Facebook gibt es eine Steinklee Gruppe. Ist recht ruhig, aber man findet viele Informationen.
Ich hab deutlich weniger Schmerzen und kaum noch Lymphstau. Ich nehm den Steinklee seit Oktober.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Noch jemand mit Lymphödem hier?

von Kermit am 29.01.2017 19:14

ich hab Lymph und Lipödem und mir hilft Steinklee sehr gut. Leider gibt es gerade Engpässe bei den Tabletten.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Kermit am 28.01.2017 22:58

wo musst du denn hin, also zu welchem Arzt? kannst mir auch eine PN schreiben. Da kann man dir mehr sagen. Ich bin in der Lupusambulanz, es dürfte aber die ganze rheumatologische Ambulanz der Uniklinik betreffen. 

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Uni Mainz Arztsituation

von Kermit am 26.01.2017 23:54

Hast du keinen Brief bekommen, dass dein Termin sich auf unbestimmt verschiebt? Ich hätte jetzt im Januar meinen Termin gehabt, der letzte war im Oktober. Ich bin kurz davor, mir was neues zu suchen. ich bekomme keine Blutwerte in Kopie, das macht ja so viel Arbeit.... ich soll auf den Arztbrief warten, der nie kommt, die Termine werden verschoben und nun das.
Wenn du keinen Brief mit Verschiebung des Termins auf einen unbekannten Zeitpunkt,bekommen hast, bleibt dein Termin ja. Zur Not ruf da mal an.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Uni Mainz Arztsituation

von Kermit am 18.01.2017 10:57

Hi, ich bin ja seit Jahren in der Uni Mainz in der Ambulanz als Patient, nun bekam ich vor kurzem ein Schreiben, dass alle Termine bis auf weiteres abgesagt werden. Auf der HP der Ambulanz sah es ziemlich leer aus bei den Ärzten und eine Ärztin ist wohl auch noch im Babyurlaub, ihre Vertretung ist auch weg. Eigentlich wollten sie mir ein neues Medikament verordnen.
Weiß da Jemand was? Muss ich mir einen neuen Azt suchen?

Grüße Kermit

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: spontane blutungen aus der nase, zahnfleischblutungen

von Kermit am 06.09.2013 03:16

so, hatte nun wieder immer mal blutungen nase/mund(nicht mehr so schlimm) und nun vor kurzem einen dicken runden blauen fleck(ziemlich übel) außen am handgelenk und zwei kleinere darunter. ich hab keine ahnung wie die passiert sein können. wäre es von einer verletzung, hätte es wirklich weh tun müssen.

ich hab in drei wochen einen termin beim rheumatologen, da werd ich das ansprechen. medikamente nehm ich zur zeit nur quensyl und l thyroxin. mein hausarzt ist damit überfordert, der HNO fand es nicht weiter tragisch, aber da war das mit den seltsamen hauteinblutungen noch nicht.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Zahnprobleme

von Kermit am 06.09.2013 03:07

hi, also ich hatte das auch schon anfang 20 und kein zahnarzt fand den grund. war noch vor meiner diagnose.liegt bei mir also definitiv nicht am kortison, denn damals nahm ich noch keinerlei medikamente. eine entzündete wurzel nach der anderen.
ich hab einige wurzelspitzenresektionen hinter mir. irgendwo hab ich mal gelesen, dass lupus die zahnnerven angreifen kann.
beim HNO kamen übermäßig viele streptokokken/sstaphylokokken und pilze im mund nach dem abstrich heraus. allerdings hab ich ein sekundäres sjögren und das könnte laut HNO auch daran liegen.
falls ich das finde, verlink ich es mal.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

von Kermit am 14.07.2013 21:28

sicher sind körper, geist und seele eins, aber jedes für sich alleine kann krank werden. das zieht natürlich dann das andere mit rein.
oft wird halt der körper krank. meist mit banalen hintergründen wie eben durch viren, bakterien. da wird zu oft was reininterpretiert, was nicht da ist. ich glaube zb nicht an karmische hintergründe bei einem schnupfen. bei schweren erkrankungen vielleicht.
bei rückenschmerzen die aus verspannungen resultieren, sind es halt eben oft die fehlhaltungen oder der bewegungsmangel. da können die seele und der geist kerngesund sein.
ist grad schick und kann man auch gerne als ausrede nutzen, wenn man nicht weiter weiß.
meiner tochter wurde in der kinderklinik eine depression eingeredet. trotz crp von fast 100, die bauchschmerzen waren psychosomatisch... hat fast 1 jahr in einer psychosomatischen klinik verbracht. ergebnis, nach einem jahr dann blinddarmdurchbruch. der muss laut chirurgen das ganze jahr gesuppt haben(war alles drumrum entzündet) und irgendwann brach er durch. zum glück kamen wir dann an fähige schulmediziner und sie wurde sofort operiert.
seither geht es ihr auch wieder besser. seelisch war sie angeschlagen, weil ihr niemand die schmerzen glaubte.

mein bein zb gehört auch zur einheit körper, aber wenn das zb gebrochen ist, hat das keinerlei einfluss auf meine lunge. die auch zur einheit körper gehört.

bei schweren erkrankungen muss man halt was lernen und zwar, es ist nichs mehr so wie es ist und das hat dann natürlich wieder einfluss auf den geist und die seele, auf den körper ja sowieso.

und bei den angesprochenen magengeschwüren wird oft genug der heliobacter gefunden. ;) nicht immer ist es der stress, dazu kämen dann auch noch falsche ernährung, genussgifte....

und mal spirituell betrachtet, man nimmt seinen körper nicht mit, der verwest. seele und geist sterben nicht. also gehört der körper nur bedingt zu der einheit und ich denke, der kann auch komplett alleine krank werden, weil er eben anfällig ist. aber das wie gesagt nur so rein spirituell. da muss man ja auch erst mal dran glauben.

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2013 21:34.

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: spontane blutungen aus der nase, zahnfleischblutungen

von Kermit am 14.07.2013 15:48

wie gesagt, es ist weg. ich hab meinen lupus wieder. der beruhigt sich bei infektionen. als ich das noro virus hatte, war die autoimmune aktivität bei null. jetzt zwar nciht ganz weg, aber nicht so hoch wie sonst. ich hab einen schleichenden verlauf. "nur" massive muskelprobleme und steifigkeit, fatigue und bei richtig heftiger aktivität halt auch lungenprobleme. ich merk das sofort, wenn das aktiv wird, denn dann bin ich steif wie ein brett und bei infektionen ist das weg.

die blutwerte waren alle ok, bis eben auf ldh, crp, ck , erhöhte ap und die linksverschiebung. gerinnungsfaktoren alle bestens.
das war anscheinend ein heftiger infekt in der nebenhöhle oder der stirnhöhle. hat sich ja auch massiv schleimhaut gelöst.

sonografie ist wieder dran, ist schon über ein jahr her.

viele grüße kermit

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite