Suche nach Beiträgen von leni

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 30 Ergebnisse:


leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Infektionsgefahr

von leni am 12.10.2011 12:40

Hallo Maunel,

ich habe auch vor zehn Jahren Endoxan bekommen und war wegen der Infektionsgefahr ein Vierteljahr krankgeschrieben. Ich arbeite allerdings auch in der Schule. Ich bekomme immer noch Immunsuppression und habe schon mehr Infekte als früher, auch schwere Infekte. Das scheint aber bei jedem unterschiedlich zu sein. Wichtig ist, dass man bei Fieber schnell zum Arzt geht, oft braucht man dann doch ein Antibiotikum. Als Frau hat man auch ein höheres Risiko bei einer HPV - Infektion Gebärmutterhalskrebs zu bekommen. Aber wie das bei Männern ist weiß ich nicht so genau... ?

LG Leni

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Oberlippe entzündung.

von leni am 02.04.2010 18:13

Hi Robert!
Ich habe auch oft Herpes, mal mehr mal weniger schlimm. Solange der Herpes nur an der Lippe ist, braucht man sich keine Sorgen machen. Wenn die Blasen allerdings auf der Haut, besonders in der Nähe der Augen auftreten, sollte man zum Arzt gehen.
Vielleicht hast du auch nur eine Aphte, die geht auch innerhalb von ein paar Tagen weg.
Wenn die Blase aufgeht,kann sie sich entzünden, das habe ich oft. Da bekommt man eine antibiotische Salbe.
Falls du dich dich irgendwie schlecht fühlst, Fieber oder so, würde ich aber zum Arzt gehen.

Gute Besserung

Leni

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Angst vorm Sterben

von leni am 01.04.2010 20:34

Hi!

Ich kann deine Ängste gut verstehen, es scheint alles zeitweise recht unübersichtlich, wenn noch andere Krankheiten dazukommen!

Du hast von Infekten gesprochen, da kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Ich habe berufsbedingt mit vielen verschiedenen Infektionskrankheiten nebenbei zu tun, da ich in der Schule arbeite. Deshalb habe ich mich mit Thema schon ziemlich eingehend auseinander gesetzt:
Es gibt etliche Viruserkrankungen, gegen die du dich impfen lassen kannst, auch mit Immunsuppression/Lupus. Falls du diese Infekte dann trotzdem bekommen solltest, dann sollte der Verlauf milder sein. Außerdem kann dein Arzt die Antikörper gegen bestimmte Infektionen im Blut bestimmen. Wenn du genügend davon hast, wirst du sehr wahrscheinlich auch nur einen milden Verlauf ( falls überhaupt ) der jeweiligen Infektion bekommen.
Bei bakteriellen Infektionen hilft normalerweise ein Antibiotikum. Also, frühzeitig bei Fieber zum Arzt gehen!!

Ich hatte auch schon eine sehr schwere Blutvergiftung/Sepsis. Das lag daran, dass ich nicht durchgegartes Fleisch gegessen hatte. Ich achte seitdem vielmehr darauf was ich esse: Durchgebratenes, richtig abgewaschenen Salat, usw. . Sozusagen als wenn ich im Süden in Urlaub wäre ( Das hat mir aber kein Arzt angeraten. ). Ach ja, Urlaub in exotische Länder verkneife ich mir, dazu bin ich nicht risiofreudig genug.

Bei den Medikamenten ist wohl vor allem das Problem, dass einige evtl. einen Schub auslösen können, nicht dass man morgens nicht mehr aufwacht ( Das hört sich eher nach Herzproblemen an, oder ? ;-) )

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte,

Leni

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von leni am 29.03.2010 22:06

Ich wünsch dir auch gute Besserung und alles erdenklich Gute!!

Ich habe übrigens auch mal 60mg Kortison genommen und über einen Zeitraum von ca. einem Viertel Jahr wieder ausgeschlichen. Es ist auszuhalten. Ich habe etwa 2-3 kg zugenommen trotz eiserner Diät und mit Mordsappetit, habe sogar vom Essen geträumt !Außrdem hatte ich Schlafstörungen, weil ich etwas aufgedreht war. Ich hatte allerdings, und das war super, total gute Laune dabei. Also unnatürlich gute Laune!!:badgrin:
Es hat mir sehr geholfen , mir ging es danach ganz lange richtig gut.

In dem Sinne

Leni

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!

von leni am 18.03.2010 13:28

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr auch fünf bakterielle Infekte (unter Immunsuppression) die antibiotisch behandelt werden mussten. Ich habe von meinen Ärtzen Biocult Syxxl +Vitaminen empfohlen bekommen und ich habe mir auf Anraten des Pneumologen eine Nasendusche zugelegt, die ich mit eiserner Disziplin benutze.
Im Gespräch war auch ob man ein CT der Nebenhöhlen machen wolle und ob man Immunglobuline (IgG/IgG1) ergänzt. Die waren bei mir aber laut Bluttest nur leicht erniedrigt.

Seit Weihnachten ist alles friedlich, vielleicht liegts an der Nasendusche?:-)
Probiers doch mal aus, schaden kann es nicht und es kostet nicht die Welt.
Alles Gute

Leni

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Schweinegrippe-Impfung: Erfahrungen von Geimpften

von leni am 07.12.2009 10:20

Hallo Sabine!

Ich glaube man soll sich 10Tage nach der Impfung schonen, damit der Körper den Impfschutz aufbauen kann. Nicht unter die Leute gehen soll man, weil die Impfung eben noch keinen Schutz bietet. Ich war aus dem Grund nach der Impfung krankgeschrieben.

Leni

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Schweinegrippe-Impfung: Erfahrungen von Geimpften

von leni am 29.11.2009 21:29

Hallo ihr Lieben!

Meine Impfung ist jetzt fast 4 Wochen her. Meine Nierenwerte sind sogar besser als vor der Impfung. Das war nach der Grippe-Impfung letztes Jahr auch so. Kann aber natürlich auch Zufall sein.
Jedenfalls ist es nicht schlechter geworden.

Leni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2009 21:31.

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: ich habe die Schweinegrippe

von leni am 21.11.2009 16:35

Auch von mir liebe Grüße und gute Besserung!
Leni

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Schweinegrippe-Impfung: Erfahrungen von Geimpften

von leni am 21.11.2009 16:31

Hallo!
17 Tage nach S-Grippe -Impfung ist alles ok. Keine Krankheitsaktivität. War zur Blut-und Urinkontrolle.
Leide jetzt gerade unter NW der Pneumok.-Impfung. Die macht mir viel mehr zu schaffen.:'(
LG
leni

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Nach S-Grippe-Impfung wieder arbeiten?

von leni am 21.11.2009 12:29

Hallo wolvesse!

Ich kann mir richtig gut vorstellen wie es dir momentan geht! Ich habe jetzt zwar noch drei Wochen "Ruhe" aber meine Schulleitung ist etwas genervt glaube ich. Hatte ja gesagt , dass ich nächste Woche wieder komme. Dieses ganze Drumherum um die Krankheit belastet mich sehr.
Ich verstehe nicht, dass dein Arzt dich so wieder gehen lassen will. Das ist für dich ja total belastend!!
Ich könnte mich notfalls auch von meinen Klinikärzten krankschreiben lassen. Hast du diese Möglichkeit vielleicht auch?

Die Schmerzen im Arm sind bis Montag aber bestimmt weg. Ich hatte drei Tage Schmerzen vom Ellenbogen bis zum Ohr.
Nach der Pneumok. Impfung gestern geht es mir heute auch nicht besonders-habe einen richtig dicken Kopf und hänge durch.

LG
Leni

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite