Suche nach Beiträgen von Dani

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 18.04.2011 13:27

Eine Seite für Kinder anzubieten ist aber noch mal was anderes.

Eben!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 18.04.2011 13:22

Da gebe ich Dir Recht, wolfskind, aber wir sind auch kein "Kinderforum" und "werben" damit auch nicht.
Ich würde hier zum Beispiel auch keinen Kinderbereich erstellen wollen, weil ich diese Verantwortung einfach nicht übernehmen würde wollen. Da kann man noch so sehr sagen "Die Eltern sind dafür verantwortlich".. Ich als Forenbetreiber habe nun mal eine gewisse Verantwortung den Mitgliedern gegenüber. Auch wenn nicht vielleicht unbedingt immer aus rechtlichen Gründen, aber aus menschlichen..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 18.04.2011 12:57

Also das hier ist z.b. keine Kinderseite : Klick mich Und die anderen Seiten in den Threads in diesem Board auch nicht, soweit ich das überblicken kann.

Also ich würde nicht wollen, dass mein Kind das einfach so ungefiltert im Internet liest, sondern mich mit ihm in Ruhe auf die Couch setzen und Punkt für Punkt durchgehen, falls er das will.
Ich würde ihm auch nicht einfach alles so erzählen, sondern nur auf seine Fragen antworten. Aber so wie in diesem Thread werden dem Kind Infos "vorgeknallt", ob es sie wissen will oder nicht.
Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll, was ich meine.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ringelröteln!

von Dani am 18.04.2011 11:38

Hallo Cathy,

ich würde sie auch vorsichtshalber erstmal zu Hause lassen und auch die schwangere Lehrerin informieren.

Ansteckungsgefahr und Inkubationszeit von Ringelröteln
Die größte Ansteckungsgefahr droht 4 bis 10 Tage nach der Infektion. Bei Auftreten der Rötungen besteht praktisch keine Ansteckungsgefahr mehr. Nach der Krankheit ist man lebenslang immun gegen das Virus, wobei es keine Impfungen oder sonstige Vorbeugungen gibt. Auch Therapien werden keine angeboten, man kann bei starkem Juckreiz lediglich auf juckreizstillende Salben zurückgreifen

Quelle
Da steht zwar, dass bei Auftreten der Rötungen keine Ansteckungsgefahr mehr besteht, aber wenn der Arzt gesagt hat, sie soll Kontakt zu Schwangeren meiden... Lieber auf Nummer sicher gehen.

Gute Besserung für die Süße!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 18.04.2011 11:31

glaube ich dass der satz "eltern haftten für ihre kinder" überhaupt NICHT gültig ist.

Grundsätzlich sind sie haftbar zu machen, aber nur, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.
Klick hier

aber ich glaube dass das (briefe und betreuungszeit) der grund ist, wieso betreute kinderforen oft kostenpflichtig sind.

Wir hatten so einen Kinderchat mal ausprobiert. Dort war es tatsächlich so, dass Kinder nur zu bestimmten Zeiten schreiben konnten, weil dann auch sicher gestellt war, dass ein erwachsener Admin anwesend ist und sofort eingreifen kann, wenn was ist.

Ich habe gestern auch noch lange nachgedacht...
Ich persönlich würde kein fremdes (kleines) Kind per Internet "beraten" wollen. Das würde ich nicht mal mit meinem Sohn machen. Also wenn er schwer krank wäre und irgendwelche Ängste hätte und zum Beispiel gerade beim Papa wäre. Ich würde das nie per Internet oder Telefon mit ihm machen, sondern nur im persönlichen Gespräch, so dass ich auch seine Reaktion sehe und direkt gegensteuern kann, wenn ich was "falsches" gesagt habe.
Ich meine, bei uns hier im Forum gibt es unter uns Erwachsenen teilweise schon so viel Missverständnisse, so dass der "Missverstehende" dann "fix und "fertig" ist. Wie soll es dann Kindern ergehen?

Ich persönlich finde das sehr heikel.. Da muss man wirklich sehr feinfühlig sein und ich weiß nicht, ob man das als Laie ohne weitgehendes psychologisches Wissen kann.

Hab eben auch nochmal in dem Forum reingeschaut.. Unter dem Unterforum "Alles über Kollagenosen". Da stehen jetzt einfach irgendwelche Zitate aus Links drin oder nur der Link ohne Kommentar o.ä.. Also wenn es (auch) ein Kinderforum sein soll, dann sollte das auch meiner Meinung nach kindgerecht erklärt werden. Diese Links sind ja dann doch eher was für die Eltern bzw. für Erwachsene.

Ach ich weiß nicht... die Idee an sich, eine Plattform für betroffene Kinder zu schaffen finde ich ja nicht schlecht, aber irgendwie..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wörter raten

von Dani am 17.04.2011 20:27

Nudelauflauf stimmt doch.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wörter raten

von Dani am 17.04.2011 20:23

Ups.... da hatte ich tatsächlich einen klitzekleinen Buchstaben vergessen. Nudelauflauf stimmt nämlich :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wörter raten

von Dani am 17.04.2011 20:17

Dani, hast du eins vor dir liegen???

Nee, ich kam aber darauf, als ich Dein Profilbild bewundert habe :D


N _ _ _ _ _ u _ _ _ f

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wörter raten

von Dani am 17.04.2011 20:09

Brillenetui?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kinderbereich

von Dani am 17.04.2011 19:09

Da gebe ich Dir Recht, Lilli, nur sollte man nicht damit "werben", dass es Bereiche gibt, die nur für Kinder und welche die nur für Erwachsene zugänglich sind, wenn man es nicht 100%ig sicher stellen kann.
Das ist aber nur meine Meinung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite