Suche nach Beiträgen von NiNoa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Walzer mit dem Wolf - Gedanken, Träumereien und anderes....

von NiNoa am 18.02.2009 11:15

Hallo Marion,

lieben Dank! Ja, das Schreiben kann echt verbinden - und vieles freisetzen. Lass' uns also am Ball bleiben;-)!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Kein unbefristeter Arbeitsvertrag wegen Schwerbehinderung!!!!

von NiNoa am 18.02.2009 11:12

Hallo Pinke Mary,

also das ist ja echt ein Obermist! Ich stimme Leya zu bzgl. des Versuches, einen RA wenigstens einmal auf den Fall gucken zu lassen.

Besonders ätzend ist in solchen Situationen ja immer der Vertrauensverlust und das, bevor es überhaupt richtig los geht. Offen gestanden wäre es mir aber, glaube ich, genauso gegangen. Du hast dich ja im Vorfeld auch so gut und intensiv als möglich abgesichert - bloß das Kündigen im alten Job hätte vielleicht noch etwas warten dürfen...:#:

Andererseits: jetzt hast du eine Tätigkeit mit weniger Stunden fürs gleiche Geld - also mehr Geld;-) und einen Mini-Arbeitsweg. Das ist doch erstmal klasse! Und ggf. ist nach den 2 Jahren entweder für dich ohnehin etwas Neues dran oder es läuft wegen deiner guten Leistung so weiter.

Ich drücke dir die Daumen! LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Walzer mit dem Wolf - Gedanken, Träumereien und anderes....

von NiNoa am 17.02.2009 14:32

Hallo.

Mhm, dann traue ich mich auch einmal. Dieses Gedicht habe ich vor einiger Zeit nach/während einem (mal wieder viel zu langen) KH-Aufenthalt verfasst. Vielleicht findet sich jemand wieder...

Immer wieder

Wir warten auf langen Fluren,
und ihr seid die Menschen mit Masken.
Wir stehen hier rum wie die Huren
und sehen euch zu beim Hasten.

Ich weiß, ihr habt alle zu tun.
Ich denke, ich wisst, wer wir sind.
Doch das Tempo im Quietschen der Schuh,
zeigt mir deutlich, ihr herrscht (auch mal blind).

Das System ist laut Medienwelt nicht gesund,
doch was solls, das geht uns hier allen so.
Der Innenausstatter, der mochte’s gern bunt,
und doch wirkt alles hübsch klinisch und roh.

Ich wünschte, ich könnte nach Hause!
Der Running Gag hier, ich weiß.
Ich gönn’ sie mir dennoch, die Flause.
Und arbeite weiter am Herz ohne Eis.

Die Panik, die kriecht in die Venen.
Doch komisch, beim Zapfen geht nix davon raus.
Im Gegenteil, mit jedem „Zum Doktor gehen“
verewigt sich Urangst im Lebenshaus.

Die Welt hier drinnen ist langsam,
für euch euer Job, Tag und Nacht.
Im Laufe der Zeit wird man handzahm,
und mein Leben davor funktioniert nur gedacht.

Das Spektrum an Hilfen und Pillen und Tat,
ist riesig, man stelle sich vor!
Die Hoffnung beizeiten nur ein guter Rat
und Wirkung verpufft im Ofenrohr.

Ich weiß, und das aus Erfahrung,
euer Wille ist phänomenal!
Und dennoch, die sich’re Verwahrung,
ist nicht gut und erst recht nicht real.

Mein Herz stockt mir stets in den Ohren,
wenn die Silhouette nur naht.
Das Rauschen wird später zum Bohren
und am Mittwoch gibt es Salat.

Ich warte auf langen Gängen,
die Zeit klebt mir links am Fuß.
Ich warte, chronisch mit Längen
und abends am Telefon leise ein Gruß.

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Entschuldigt bitte..mein Ausheulthread :'-(

von NiNoa am 17.02.2009 14:10

Arme Sarah-Maria,

wenn, dann kommt's aber auch immer knüppeldick, oder?! Es tut mir sehr leid, dass bei dir im Moment alles so wirr und düster aussieht. Daher sende ich dir eine Tonne Sonnenstrahlen und eine Wagenladung Durchhaltekraft!!!
Denk' aber auch an dich selbst und beschütze dich, so gut es geht. Deine Familie muss sich jetzt tatsächlich da raus wursteln, aber das kann nicht allzu sehr dein Schicksal sein (wenn auch die Wohnkonstellation wirklich widrig klingt!).

Und die hohle Nachbarin scheint ja echt zu spinnen:evil:! Wo hat die denn ihr Diplom her?!?! Naja, in der Wut besinnen sich die wenigsten auf ihre (hoffentlich gute) Erziehung, aber das solltest du dir nicht anziehen!

Auf dass es ganz bald viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser bei dir aussehen möge! LG, NiNoa

P.S. Ich finde, doppelt gemoppelt hält besser. Also neben Psych auch ruhig mal im Forum melden, wir freuen uns!:D

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Hallo bin Neu hier

von NiNoa am 12.02.2009 14:34

Liebe Meli,

auch von mir ein herzliches :D Willkommen hier im Forum. Hoffe, du findest hier Antworten, wenn du Hilfe brauchst und wünsche dir ansonsten einen milden Verlauf deiner Erkrankung!

Liebe Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Ich mache mir Sorgen.......kleiner Denkanstoß an euch

von NiNoa am 12.02.2009 10:49

Hallo Tim,

auch von mir besten Dank für dein Mitdenken und -fühlen.

Dennoch finde ich, dass es sehr typ- und auch zustandsabhängig ist, wie sehr man sich ins Forum "stürzt". Mir z.B. geht es so, dass ich mich bei Bedarf intensiv einschalte und auch PN's verfasse. Ansonsten lese ich häufig nur mit und schalte mich ein, wenn ich etwas (hoffentlich) Sinnvolles beizusteuern habe. Online bin ich an manchen Tagen viele Stunden, jedoch eher aus Bequemlichkeit (einloggen, ausloggen usw.;-)), aber habe das Lupus-Fensterchen nur unten in meiner Arbeitsleiste.

Auch dein Grundgedanke ist sicherlich sehr wichtig, jedoch finde ich, dass nicht nur innerhalb der Nicht-Lupus-Threads über Munteres geschrieben wird, sondern auch bei den Themen bzgl. Betroffenheit viel Mut gemacht wird und zu Ablenkung und Positivem geraten wird. Das kann ich häufig gut umsetzen!
Für viele eher "alte Hasen" ist die Beschäftigung mit anderen Dingen ja auch nicht das Problem (höchstens, wenn die gesundheitliche Einschränkung gerade arg ist), aber insbesondere die Neulinge sind verständlicherweise oft panisch und sehr ängstlich, weil eben alles noch so neu ist. Da ist dann oft erst einmal Aufklärung und Hilfe nötig und die ist halt zwangsläufig sehr auf die Beeinträchtigungen fokussiert.

Für dich alle Gute & bleib' so "wach". Kann uns allen nur gut tun;-), NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Regel-Probleme... evtl durch Cortison??

von NiNoa am 10.02.2009 15:54

Hallo Sioux,

mhm, finde ich immer etwas gewagt, was Ärzte so sagen. Aber du hast ja deine persönlichen und auch beruflichen Erfahrungen...
Bei mir ist es so, dass ich auch schon mal bis 100mg/Tag schlucken musste und meine Regel dann z.T. ganz ausblieb. Auch hatte ich schon deutlich niedrigere HB-Stände, bei denen es mir definitiv mies ging, aber lebensbedrohlich?! Hatte allerdings zu dem Zeitpunkt auch keine sonstigen Blutungen, die hätten ausarten können.

Deine von dir genannte C-Dosis ist auch bei mir Standard und meine Regel ist eher weniger als mehr, aber das ist natürlich-wie schon geschrieben- sicherlich auch typbedingt.

Wegen der Blutungsneigung/-verstärkung würde ich daher am ehesten die anderen Medis mal genauer ins Auge fassen.

In jedem Fall gute Besserung & Kopf hoch!

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Regel-Probleme... evtl durch Cortison??

von NiNoa am 10.02.2009 14:14

Hallo Sioux,
ich kenne eher das Gegenteil. Aber habe auch bis vor einigen Monaten die Pille u.ä. genommen (trotz APS! Mein Arzt meinte jahrelang, in Abwägung schwanger/Schub oder niedrigste Hormongabe = dann lieber Pille...).
Vielleicht solltest du über eine Hormongabe tatsächlich mal nachdenken.

Aber deine grundsätzliche Frage kann ich klar bejahen: ich habe mit Anfang 20 angefangen, Cortison schlucken zu müssen und hatte bis dahin schon 5 Jahre die Pille genommen und es hat sich hormonell einiges verändert! Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es -je nach Typ Mensch- gut sein kann, das z.B. auch die Blutungsneigung sich verändert. Bei niedrigem HB (was genau heißt das für dich?) solltest du natürlich insbesondere auf dich achten (s. ggf. die Pillenidee).

Ferner bleibt natürlich noch zu fragen: nimmst du noch etwas anderes ein? Und wie hoch ist deine Cortisonmenge, bzw. seit wann nimmst du sie? Denn du schreibst ja, dass du schon öfter damit Probleme hattest...

Schönen Gruß, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von NiNoa am 09.02.2009 11:25

Hallo "Flimmer-Ladies";-),

@kleinepebbles: oh ja, im Moment kann ich auch nicht genug bekommen:#:. Versuche immer noch, ein "Muster" zu erkennen, aber außer Schlafmangel kann ich nichts entdecken. Und auch ohne überkommt es mich beizeiten und ich muss pausieren bei dem, was ich gerade tue. Bemühe mich auch sehr, die empfohlenen Bildschirm-Pausen einzuhalten, aber manchmal kommt es auch, wie schon gesagt, beim Radeln oder daheim...

@lupisu/susan: ASS könnte ein guter Tip sein, ich werde es probieren. Hatte es beizeiten immer mal wieder im Sortiment des Verschriebenen, habe aber dann oft geschlampt...:-/.

Eure Migräne/Aura-Ideen werden sicherlich auch ein Teil des Problems umfassen. Und auch diese Lichtfleck- oder Auge-verdeckt-Geschichten kenne ich. Seit ich darauf achte. Tja, neurologische Störungen... Hatte ich eigentlich nicht auch noch drum gebeten - da scheint mich wer falsch verstanden zu haben:rolleyes:.

Euch allen einen guten Tag, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Ständiges Augenflimmern - aaaaarrrgghh!!

von NiNoa am 05.02.2009 12:57

Yep, APS habe ich auch im Sortiment :#:. Wird wohl in dieses Resort fallen.

Da ich in der letzten Nacht bestens geschlummert habe, ist heute "Flimmerfreiheit" angesagt: sehr schön!

Beste Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite